Also zuerstmal möchte ich sagen das ich das nur fair finde das Nintendo uns Spieler direkt mitgeteilt haben wie es um das Spiel steht.
Ansonsten mal ein paar Gedanken von mir dazu:
Retro Studios ist nicht mehr das was es zur GC Ära war, das muss man erstmal auch direkt auf den Tisch legen. Fakt ist halt , das Retro seit DK TF nichts mehr gezeigt hat, die Frage dich mich seit Ewigkeiten beschäftigt ist was haben die die letzten Jahre so getrieben ?
Ich habe hier jetzt gelesen ein Projekt was wohl Gecancelt wurde, und ein Kart Spiel vom Starfox Franchise richtig ?
Die Frage ist ja auch dann, das Projekt was gecancelt wurde, lag es an Retro Studios, oder an Nintendo das es eingestampft wurde ?
Und bei dem Star Fox Spiel ist es halt auch so das man endlich was dazu zeigen muss. Da erwarte ich ehrlich gesagt auch mal was...
Jetzt zum anderen Aspekt ,
Nintendo braucht dringend Studios oder muss seine Studios vergrößern... Man sagte doch damals das man die Handheld Abteilung und die Heimkonsolen Abteilung zusammen legen will um effizienter zu arbeiten. Sorry davon merke ich bis heute nichts, die ganzen kleinen Spiele die immer noch für den 3DS rauskommen, diese menschen die dran arbeiten, die müssen endlich komplett auf die Switch Projekte umgelegt werden.. das ist nur meine Meinung aber mir kommt es immer so vor als wenn Nintendo immer nur Schleppend an allem rumbastelt.. Die tanzen auf zuvielen Hochzeiten mit ihren ganzen Teams.
Ich kenne mich im dem Bussines nicht aus aber ich denke dennoch das da mehr kommen muss.
Außerdem müssen öfters neue IP's her. Das aber nur mal so am rande...
Also ich glaube Nintendo täte gut dran es jetzt so zu machen.
1)
- Eine Metroid Collection, der 2D Teile für die Switch, am besten mit allen die bisher erschienen sind, bisschen angepasst und aufgepeppelt..
- Natürlich eine Metroid Prime Trilogy für die Switch.
Damit würde man das Thema Metroid immer noch am leben halten, und eine art kleine wiedergutmachung.
2)
- Nintendo muss meiner Meinung nach seine Teams vergrößern oder umstrukturieren.
- Nehmt Geld in die Hand und vergrößert Retro oder kauft endlich ein neues Studio, gerne auch ein West Studio, oder schließt exklusiv Verträge wie es Sony mit Quantic Dream gemacht hat.
3)
- Mehr alte Marken wieder zu leben erwecken.
Earthbound, Wave Race, Snowaboard Kids, F-ZERO , DK 3-D Spiel, Pikmin, Ice Climbers, Golden Sun, Starfox, Dr Mario.
Earthbound , Ice Climbers in der heutigen Zeit würde wohl wieder gut funktionieren wenn ich mir die ganzen Indies angucke die mit solchen Artstyles erfolge feiern.
Mit Wave Race, Snowboard Kids oder F-zero hätten sie in der Sportabteilung auch wieder mehr im Portfolio.
Mit Golden sun im Octopath traveler style ? MEGA GEIL !!!
und in Zeiten mit Candy crush suchtis und co ein Dr Mario ? Why not
ich weiss das es Off Topic ist aber das Potenzial was Nintendo hat wird glaube ich nicht ganz ausgeschöpft. Und deswegen hoffe ich das Nintendo den richtigen Schritt mit MP 4 gegangen ist und in Zukunft darüber nachdenkt wie es mit gewissen dingen weiter geht.