Metroid Prime 3 vs. Halo 3 vs. Killzone PS3

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Die Tradition wird fortgesetzt, Nintendo Ego-Abenteuer, Microsofts Weltraumsaga und Sonys Helghast-Jagd, gehen in die Nächste Runde.

Zwar kann man diese 3 Spiele nicht direkt vergleichen, da sie alle 3 eine andere atmosphäre und ein anderes Gameplay haben, doch sind sie in Hype und Prestige extrem wichtig für die 3 Hersteller. Schliesslich waren die Vorgänger allesamt Millionenseller.

Metroid Prime 3

Nintendo und die Retro Studios arbeiten an den abschluss der Prime-Trilogy. Das spiel soll sehr von den Revolutionären Fähigkeiten des Nrevs profitieren, und wird wieder auf die Alte "Metroid Prime"-Engine setzen, trotzdem wollen die Entwickler das Spiel technisch massiv verbessern.

metroid-prime-3-20050726031048172.jpg

metroid-prime-3-20050726031048656.jpg

Halo 3

Bungie hält sich bedeckt, dass einzige was sie verraten, ist das sie an einem Spiel arbeiten, doch insgeheim wissen wir alle dass es Halo 3 sein wird :D

MS dagegen gibt sich offener, Peter Moore beschränkt sich auf eine Ankündigung, während Bill Gates von einem Möglichen Termin zum Ps3 launch spricht.

Bilder gibts leider auch keine, nur ein paar "Halo 2" Fanbilder, deuten auf Halo 3.

bilder147165sr.jpg

KILLZONE 2

Ende 2004 erschien KILLZONE, ein Ego-Shooter der mit seiner genialen Atmosphäre punkten konnte, Allerdings vermiesten die ungenaue Steuerung und die Ruckelnde grafik das ganze. Trotzdem wurde Killzone zum Millionenseller und hat es im Sommer in die Platinum-Serie geschafft.

Wo teil 1 seine schwächen hatte, kann teil 2 dank der power der ps3 richtig auftrumpfen, Dank der power der ps3 wird Killzone eine grafische granate, und obwohl das E3 Video nicht in Echtzeit war. Versprech die entwickler diese grafische qualität.

928377_20050516_screen001.jpg

Auch wenn es noch ein bisschen früh ist, kann die diskussion schonmal beginnen, Wir werden sicher schon bald mehr darüber erfahren.
Was meint ihr ? Von welchem Game erwartet ihr mehr ?

Finde das es noch zu früh ist die Spiele zu vergleichen.

Ich wäre aber für Halo 3 und Metroid Prime 3!
Aber ich denke das Killzone diesmal in der selben Liga mitspielen wird.

Halo 3 wird trotzdem alles wegrocken! :P

:shakehead: Lächerlich dieser Thread mehr als lächerlich :rolleyes:

nochmals METROID IST KEIN EGO SHOOTER UND SPIELT SICH AUCH NICHT WIE EINER: ES IST EIN ACTION/ADVENTURE IN EGO PERSPEKTIVE :rolleyes: dass das einige nicht kapieren können doer wollen. Naja...

Ich denke auch wieder, dass Halo 3 das Rennen machen wird. Grafisch so wie auch verkaufisch :D

Cubestar2003 schrieb:
Was soll hier bitte diskutiert werden? Man weiß doch so gut wie gar nüscht!
Klapso, das war ein Schuss in den Ofen. ;)
#

Kommt Zeit, kommt Rat :D wird sicher nicht mehr lange dauern bis wir die ersten Info häppchen bekommen, und da ist es sicherlich gut wenn es schon einen Thread dazu gibt.

tippe eher auf Halo 3, aber lasse mich gerne von der render-granate Killzone 2 überraschen.^^

Von 2 der Spiele gibt es nur einen kurzen Trailer und von dem anderen ist nichtmal bekannt ob es in Entwicklung ist.

Es ist einfach zu früh ein Urteil abzugeben.

(Killzone wird aber am besten aussehen, das dürfte klar sein)

Frenck schrieb:
Von 2 der Spiele gibt es nur einen kurzen Trailer und von dem anderen ist nichtmal bekannt ob es in Entwicklung ist.

natürlich sieht killzone a besten aus....mal gucken wiess aussieht wenn echte bilder von halo kommen! denn die hier sind ja nur gefacket!

wieso ist es so klar, dass killzone am besten aussehen wird? killzone wird ja wahrscheinlich als erstes schscheinen, danach metroid und ich denke erst nachher halo 3. also ich denke eher halo 3 wird die grafikbombe pur werden... aber das ist ja noch weit weg, man hat bis jetzt noch überhaupt nix von halo 3 gesehen bzw. überhaupt gehört. man hat nur von bungie gehört, das sie sich zeit nehmen wollen und nicht von ms hetzten wollen. 8-)

Frenck schrieb:

Unterschätz Bungie in Sachen Grafik mal nicht !
Das es spielerisch besser sein wird als Killzone steht natürlich auser frage :)

Du solltest sie lieber nicht überschätzen was Grafik angeht ;)

Killzone kann 30 GB mit Texturen, Sprachsamples, Musik und Animationen füllen, Halo 3 nur 7-9 GB.

BjyityBuy schrieb:
Frenck schrieb:

Unterschätz Bungie in Sachen Grafik mal nicht !
Das es spielerisch besser sein wird als Killzone steht natürlich auser frage :)

dito, da halo 3 auch später erscheint können wir grafik der weltklasse erwarten, bin schon mal auf die ersten trailers gespannt, scheisse wie ich mich freue :cry:

Das stimmt, die Vielfalt könnte bei Killzone höher liegen als bei Halo 3.
Aber es ist kein Problem bei so einem Spiel 2 DVDs zu verwenden!

Dann möchte ich aber von Microsoft einen gratis DVD-Wechler für die X360 haben! :neutral:

Zurück
Top Bottom