Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
S***** die Wand an. Was ist heute nur los? :lol:
Wisst ihr, was ich noch hasse, außer wegen einer Kleinigkeit nicht weiterzukommen? Wenn man irgendetwas gleich am Anfang probiert hat, es nicht funktionierte und nun verzweifelt nach einer anderen Lösung sucht.

Ich bin jetzt bei „Fiery Airdock“ und da ist so ein Brenngel, welches ich mit einem aufgeladenen Schuss entflammen wollte. Ob ich nun haarscharf vorbei geschossen habe oder nicht vollständig geladen habe, weiß ich nicht, aber mein Versuch das Gel zu entzünden hat nicht funktioniert und damit dachte ich, das geht so nicht udn habe ewig viele Alternativen gesucht.
Und in der Komplettlösung hier steht jetzt "In der Imperial Hall feuert Samus einen aufgeladenen Schuss auf das ausströmende Gel, um es zu entzünden."
Gnaaaargh! :aargh:

;-)

Wisst ihr, was ich noch hasse, außer wegen einer Kleinigkeit nicht weiterzukommen? Wenn man irgendetwas gleich am Anfang probiert hat, es nicht funktionierte und nun verzweifelt nach einer anderen Lösung sucht.

Ich bin jetzt bei „Fiery Airdock“ und da ist so ein Brenngel, welches ich mit einem aufgeladenen Schuss entflammen wollte. Ob ich nun haarscharf vorbei geschossen habe oder nicht vollständig geladen habe, weiß ich nicht, aber mein Versuch das Gel zu entzünden hat nicht funktioniert und damit dachte ich, das geht so nicht udn habe ewig viele Alternativen gesucht.
Und in der Komplettlösung hier steht jetzt "In der Imperial Hall feuert Samus einen aufgeladenen Schuss auf das ausströmende Gel, um es zu entzünden."

;-)
:rofl3: ich glaube du wirst das spiel heute nicht mehr, ohne alle 5 minuten hängen zu bleiben, spielen können.

Du weißt aus dem Kopf, dass das "tallorische Legierungen" sind? :angst: Respekt.
Gibt's da auch ein Langenscheidtbuch für? Deutsch-Metroid, Metroid-Deutsch? :lol:
Das Scannen an sich ist ja auch ganz cool, aber umständlich finde ich es auf jeden Fall.

Metroid Fusion kenne ich auch :yeah2:

Aber noch ne andere Sache, die mich verwirrt hatte: War es bei Hunters nicht auch so, dass man die Türen, die auf der Karte rot markiert waren, noch nicht öffnen konnte?

EDIT:
Übrigens komme ich schon wieder nicht weiter :lol: Aber ich schaue erstmal bei den Komplettlösungen nach. Muss die Zeit nutzen, so lange ich krankgeschrieben bin^^

Sich solche Sachen zu merken ist nicht schwer. Bei den Vorgängern wurde dir nur das Material (wie Bendezium, Kordit, Schwefelstein oder Radion und wie sie alle heißen :-P) genannt und wie es kaputt geht stand glaube ich nicht dabei.

Auf der Karte werden Türen einfach mit der Farbe gezeigt, mit welcher Waffe sie zu öffnen sind. Dazu gibt's ja dann auch eine Legende :)

PS.: Auch wenn einige MPH nicht mögen, gehört es dennoch zum Kanon und bis auf die extreme Linearität fand ich es nicht unbedingt schlecht ;)

Geht um Phazoids:
Kann mir einer sagen, ob man den Roten Phazoids nochmal begegnet??
Habe nämlich nur den normalen gescannt und dann ein Goldtoken bekommen, für bezwingen des roten Phazoid! Im Scanbericht vom normalen Phazoid steht dran, dass diese rote Variante selten sein soll...:(
....

Ich glaube, ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen. Will jetzt nicht gefrustet spielen ;-)
Dann zocke ich jetzt Zelda PH weiter. Da bin ich noch gar nicht hängen geblieben (außer einmal ganz kurz). Das wird schon! :goodwork:

Geht um Phazoids:
Kann mir einer sagen, ob man den Roten Phazoids nochmal begegnet??
Habe nämlich nur den normalen gescannt und dann ein Goldtoken bekommen, für bezwingen des roten Phazoid! Im Scanbericht vom normalen Phazoid steht dran, dass diese rote Variante selten sein soll...:(
....

Rote Phazoiden entstehen aus Blauen. Ich glaube es gibt 3 Rote je Planet, die von einem Leviathan getroffen wurden, aber erscheinen erst nachdem du eben diesen zerstört hast. Also blaue Phazoiden suchen (Dort wo es Rote gibt sind meist größere Ansammlungen solcher Wesen) und mit Hyperbeam draufballern. Dann teilen die sich und es sollte ein Roter mit dabei sein (nur bei dem wo größere Ansammlungen).

;-)

wenn du jetzt schon probs hast will ich garnicht wissen wie das bei dir mit den energiezellen wird :lol:;-)

Rote Phazoiden entstehen aus Blauen. Ich glaube es gibt 3 Rote je Planet, die von einem Leviathan getroffen wurden, aber erscheinen erst nachdem du eben diesen zerstört hast. Also blaue Phazoiden suchen (Dort wo es Rote gibt sind meist größere Ansammlungen solcher Wesen) und mit Hyperbeam draufballern. Dann teilen die sich und es sollte ein Roter mit dabei sein (nur bei dem wo größere Ansammlungen).

Okay Danke....
Dann kriege ich vielleicht doch noch alle Scans....

bin gerade am energiezellen suchen
so hab die von Bryyo .... man da musste man aber viel umdenken (und dann ich noch als metroid anfänger :oops:)

ok
suche gerade die von elesia (oder wie das heißt (wolkenstadt)

kann mir vieleicht jemand sagen wo ich das Teil finde wo ich sehen kann wo sich raketenexpansions/energieconteiner/energiezellen,auf der karte befinden ? :neutral:

achja

edit:

wenn man den zweiten durchgang macht
was wird alles mit übernommen?
werden die raketendinger und energiebehälter auch mit übertragen?

so hab die von Bryyo .... man da musste man aber viel umdenken (und dann ich noch als metroid anfänger :oops:)

ok

kann mir vieleicht jemand sagen wo ich das Teil finde wo ich sehen kann wo sich raketenexpansions/energieconteiner/energiezellen,auf der karte befinden ? :neutral:

achja

edit:

wenn man den zweiten durchgang macht
was wird alles mit übernommen?
werden die raketendinger und energiebehälter auch mit übertragen?
wenn die missiles und energy tanks übernommen werden würden dann hätte man ja keine probleme auf dem hypermodus schwierigkeitsgrad. da werden nur die gescannten sachen übernommen.

wenn die missiles und energy tanks übernommen werden würden dann hätte man ja keine probleme auf dem hypermodus schwierigkeitsgrad. da werden nur die gescannten sachen übernommen.

achso ok

hört sich plausibel an :-P

ok aber jetzt nochmal zu meiner frage wegen der Karte von der Wolkenstadt

ok

Hab gerade
Dark Samus und die AE gekillt.
Ich hab noch nie einen so leichten Endboss gesehen. Besonders die AE. Einfach 2-3 mal mit voll aufgeladenen Hyper Beam draufhalten und weg ist das blöde Viech. :x

so, um 15 posts vollzubekommen, damit ich auch PM's schreiben kann und dann auch im mp3 coupon tausch thread andere anschreiben kann schreib ich einfach mal meine Meinung zu mp3 und nen kleinen Vergleich zu den Vorgängern...

bin gerade bei 44% und knapp 10h Spielzeit (also schön gemütlich gespielt ^^)

habe gerade den 2. Leviathan zerstört

Also als erstes ist die neue Steuerung wirklich gut gelungen, nach wenigen Minuten war ich drin und als besonders Vorteilhaft empfinde ich das man neben der Lock on Funktion noch selber den Zielkreuz bewegen kann.

Die Atmosphäre ist wie in allen Teilen sehr gut ebenso auch der Sound.

Das Medaillen System und der coupon Tausch empfinde ich auch als nette dreingabe.

Allerdings gibts auch ein paar Sachen die mich noch nicht so überzeugen konnten...

Das Spiel wirkt auf mich durch den schnelleren Spielverlauf liniearer als die Vorgänger. Dabei empfinde ich es am störendsten, dass man bereits nach sehr kurzer Zeit auf der Karte angezeigt bekommt wo es weiter geht.
Das Extrembeispiel war bis jetzt nachdem ich die AE217 wieder an Netz der Himmelsstadt gebracht habe wollte ich eigtl zum 2. Landeplatz (wo danach den grapple beam fürs Schiff bekommt) um mein Schiff dort landen zu lassen... allerdings kam nach 3Räumen schon die Meldung feindliche Signatur in Schiffsnähe entdeckt, Rumpfpanzerung aktiviert oder so und ich musste dann halt wieder zum Schiff zurück...
Wenn ich nicht so schnell immer neue Meldungen bekommen würde was ich als nächstes zu tun habe würde ich mich wohl freier fühlen obwohl ich wahrscheinlich eh den selben Weg gehen würde. :lol:

Auch kommt mir bis jetzt das Waffenarsenal eingeschränkt vor also man kann allem Anschein nach nicht mehr zwischen verschiedenen Beamsorten wechseln??

Und mir kommen die Extras irgendwie leichter versteckt vor zumal die Hälfte davon ja schon so gut wie direkt auf dem Weg liegt und man gar nicht dran vorbeilaufen kann... bei den Vorgängern hab ich die 100% nie geschafft :sorry:

Alles in allem ist der Teil wirklich sehr gut gelungen, schließlich hatten die Vorgänger auch ein paar kleine Schwächen (in Teil 2 hab ich den Aether einfach net gemocht ^^ ). liegt bis jetzt meiner Meinung nach über Teil 2 und gleichauf bis nen Tick besser als Teil 1.

wer will kann mir ja nen paar coupons schicken siehe coupon tausch thread ;-)

Bräuchte auch mal eure Hilfe. Bin jetzt im zweiten Durchgang auf Hypermode beim Ende angekommen und wollte nun auch mal die 100% Items zusammen bekommen. Leider komme ich nachdem ich alle Energietanks, alle Raketen und alle weißen Punkte auf der Karte abgearbeitet habe nur auf 99%. Help me please, theoretisch können es nur Raumschiffraketen sein, doch die müssten doch auch mit einem weißen Punkt makiert sein, oder? Btw. kann man für die Valhalla Kartenmaterial erspielen?

Zuletzt bearbeitet:
so,habs zwar scho länger durch aber auch mal mein fazit.

das game hat einfach nur gerockt.action war klasse und es gab keine pausen oder großes überlegen. aber das ist auch ein negativpunkt an dem spiel.ein metroid prime macht meiner meinung nach ewiges rumgesuche und megafrust-bosse aus.( ich sag ja nur Boost-ball boss und spider-ball boss aus MP 2 auf Experte). im ranking siehts so aus : MP 2 > MP3 > MP1

Weis zufällig einer, ob man auf Norion im Raum vorm Reactor C (den Reactor dem man am Anfang nicht selber macht) die Tür rechts aufmacht?
Da steht immer nur "Die Tür ist mit Waffengewalt nicht zu öffnen".
Kann man die irgendwie öffnen?
Oder muss man immer durch das Loch um auf die andere Seite zu kommen?

mfg

Hab gerade
Dark Samus und die AE gekillt.
Ich hab noch nie einen so leichten Endboss gesehen. Besonders die AE. Einfach 2-3 mal mit voll aufgeladenen Hyper Beam draufhalten und weg ist das blöde Viech. :x

Hab ich auch gerade vor 30 Minuten gemacht. Du hast das Spiel aber schon auf normal gezockt, oder? Ich hab beim ersten Anlauf gleich auf Veteran gespielt und der Endkampf war alles andere als leicht. Hab's zwar schon beim 2ten Anlauf gepackt aber meine Verseuchungs-Leiste war wieder praktisch voll (ein paar Sekunden länger und gute Nacht:tisch:) .

Also für den ersten Durchlauf fand ich den Endkampf auf Veteran vom Schwierigkreitsgrad her genau richtig 8). Ist schon ein tolles Gefühl den Endboss mit pochendem Herzen und schweißnassen Händen über den Jordan springen zu sehen :-D.

Kurzfazit: Absolutes Godgame, für mich auf einer Stufe mit MP1 und 2. Finde alle 3 etwa gleich gut und will mich nicht festlegen, welches jetzt das Beste war. Damit hat Retro das Kunststück geschafft über 3 Spiele hinweg ein verdammt hohes Niveau zu halten, indem man den perfekten Mittelweg zwischen Altbewährtem und neuen Ideen gewählt hat (imo). Jedes brilliert mit seinen eigenen Stärken, doch im Endeffekt bleiben sie sich ebenbürtig!

Die Prime-Metroids gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames und Corruption hat das nochmal mit einem verdammt fetten Leuchtstift (phazon-blau natürlich ;-)) unterstrichen :kneel2:.

Bräuchte auch mal eure Hilfe. Bin jetzt im zweiten Durchgang auf Hypermode beim Ende angekommen und wollte nun auch mal die 100% Items zusammen bekommen. Leider komme ich nachdem ich alle Energietanks, alle Raketen und alle weißen Punkte auf der Karte abgearbeitet habe nur auf 99%. Help me please, theoretisch können es nur Raumschiffraketen sein, doch die müssten doch auch mit einem weißen Punkt makiert sein, oder? Btw. kann man für die Valhalla Kartenmaterial erspielen?

das Problem hatte ich auch, du musst dahin zurück wo man die Screw Attack bekommt (ich sag nur Eis), der ist auf der Karte nicht zu sehen, daher kein weißer Punkt.

Ich habs jetz mit 67% bei ca 14 stunden durch und muss sagen:WOW,hut ab retro studios.
Als dann
samus im varia suit in ihrem schiff davonflog
war ich fast schon traurig dass es der letzte metroid prime teil sein wird...

Genauso traurig war ich bei Twilight Princess als das spiel zuende war

Zurück
Top Bottom