NeSS schrieb:
Mein Review zu MP2 war absolut objektiv.
Würde ich subjektiv als Metroidfan bewerten, hätte das Spiel 70-75% bekommen.
Jo, das Review war sehr gut. Weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.
Dennoch, NeSS, das Problem ist irgendwo, daß du als Nostalgiker mit zweierlei Maßstäben mißt. Nintendo kommt bei dir HEUTE komischerweise immer schlechter davon als die Konkurrenz (obwohl die auch nicht viel besser da steht), ich nehme einfach mal an, weil du an dem ALTEN Nintendo hängst. Ich kann das sogar verstehen, wenn ich überlege wieviel mehr Spaß ich mit meinen alten Nintendo-Games hatte, nur war ich damals halt auch ein kleiner (aber süßer) Pimpf.
Und dann immer deine Angriffe gegen die Hardware von Nintendo. Das ist doch nicht mehr normal. Nintendo bietet Gott sei Dank eine Alternative, sonst würden wir für alle 3 Konsolen jeweils 600eur zahlen (für Nintendos Konsole womöglich sogar 800eur, weil die bekanntlich nicht mal so schnell 4 Mia. $ wie MS in den Wind schießen können).
Nintendo bietet wirklich bessere Hardware an, und das zu einem super Preis. Daß MS das noch bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet ist klar: die können es sich auch leisten. Nintendo muß aber wirtschaften, und das tun sie einfach besser als die anderen beiden Unternehmen.
Die Hardware geht absolut in Ordnung. Für HDTV ist es den meisten noch zu früh, Nintendo spart auch da Geld an überflüssigen Laufwerken oder stärkerer CPUs, die aufgrund von HD notwendig werden, usw.
Nintendo bietet eine sehr gute Alternative, die sich von der Konkurrenz abhebt. Wir bekommen eben hier die etwas andere Spielerfahrung, und das viel günstiger als bei der Konkurrenz (gut, MS klammern wir mal dabei ein). Ich freue mich auf die Spiele, weil solche Spiele wie Mario einfach nicht die super Grafik eines BioShock brauchen, sondern auch so immer an die Topwertungen der Fachmagazine herankommen, eben weil sie gigantisch gutes Gameplay liefern und einfach von vorne bis hinten grandios durchdacht und umgesetzt worden sind.
Und Zelda sieht auch einfach so wunderschön aus, was weniger eine Frage von Parallelmapping ist, sondern der künstlerischen Fähigkeiten der Entwickler und ihrer Bereitschaft zur Liebe zum Detail.
So schaut's aus! Da ich in allen Punkten recht habe, brauchst mir gar nicht zu antworten

.