Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IHm, also ich denke mal, dass wir erst in der 2.Generation einen Grafiksteigerung sehen werden. Weil jetzt sind die meisten Spiele ja schon in der Endphase und da wird kaum noch verändert. Die Spiele basieren alle noch auf der gepimpten Cube Hardware.
Erst die Spiele, die auf der wirklichen Wii Hardware entwickelt werden, werden schon eine deutlich bessere GRafik als ne XBOX haben.

Die grafik is mir relativ schnuppe, meiner Meinung nach hat sie mit Xbox und GC ein Niveau erreicht mit dem alle zufrieden sein können. Was sie jedoch auf jeden fall verbessern könnten wäre die Steuerung. Ich hab mich auf Wii-FPS wegen der genialen Steurungsmöglichkeiten gefreut und was is nu? Doch wieder eine murksige "Lightgun" Variante.

Hier zum besseren Verständnis ein guter Artikel aus Matts Blog:
http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/05/16/18116/

Und wenn es wackelt und zittert, ja dann ist das halt so.

Xbox 360 Launchtitel sahen auch aus als wärens "bessere Xbox Games" nicht mehr, nicht weniger, kein FSAA, kanten überall und speziell dei EA games sehen selbst auf nem HDTV wie 1:1 Portierungen der Xbox aus.

Wenn der CUbe in der Firstgen auch "nur" gehobenes Xbox Niveau leisten wird, könnt ihr euch ja ausmalen wie die Spiele dann aussehn werden, ein Jahr danach ;)

Freigeist schrieb:
Die grafik is mir relativ schnuppe, meiner Meinung nach hat sie mit Xbox und GC ein Niveau erreicht mit dem alle zufrieden sein können. Was sie jedoch auf jeden fall verbessern könnten wäre die Steuerung. Ich hab mich auf Wii-FPS wegen der genialen Steurungsmöglichkeiten gefreut und was is nu? Doch wieder eine murksige "Lightgun" Variante.

was bitteschoen erwartest du, schnapp dir ne waffe setz n pointer drauf und zum teufel, das wird auch zittern!

schaf-_- schrieb:
Freigeist schrieb:

was bitteschoen erwartest du, schnapp dir ne waffe setz n pointer drauf und zum teufel, das wird auch zittern!

Ja genau das will ich ja damit sagen ^^

Lies doch erst mal Matts Artikel. Es geht darum, dass man seltsamerweise sein Fadenkreuz direkt bewegt und nicht wie bei jedem anderen Shooter den Bildschirm gleich mit.

NeSS schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Night schrieb:
Insgesamt ist der wii zwar weit von der Power einer PS3 oder Xbox360 entfernt, aber er ist weit stärker als manche sich das jetzt so vorstellen.

Alles imo natürlich :)
Imo too :).

NeSS, bitte tue da nicht immer so hochnässig, als ob du Nintendoinsider wärst :lol:.

Das tu ich nicht, ich bin einfach nur ein Realist.
Einige hier wissen nicht was eine R520 überhaupt ist...

lol und einige scheinen nicht zu wissen da es ausser der r520 noch andere chips der reihe gibt, und sie gerade den stärksten, der der in der normalo variante dem schoenen rsx konkurenz macht und auch der der "der grundstein" fuer xenos ist ... :> naja wie auch immer sie drossel NATUERLICH n r520 runnter anstatt n r500 zu nehmen das das ding am end nicht mehr leistet als ne x800

^^ dumm?

Freigeist schrieb:
schaf-_- schrieb:
Freigeist schrieb:

Lies doch erst mal Matts Artikel. Es geht darum, dass man seltsamerweise sein Fadenkreuz direkt bewegt und nicht wie bei jedem anderen Shooter den Bildschirm gleich mit.

das ist jedem entwickler selbst ueberlassen, ausserdem bewegt sich mein kopf auch nicht parallel zu meinen armen^^

das ist ANSCHEINEND die beste lösung, besonders fuer zu "zittrige" spieler
etc... wird aber sicher noch anders gemacht!

schaf-_- schrieb:

Und genau deswegen hätten sie auch gleich das normale Metroid Prime Kontrollschema weiterbenutzen können mit dem classic-controller. So wie es Matt beschreibt, hat man so gut wie keinen höheren Nutzen durch den Wiimote...

NeSS schrieb:
Bump Mapping? :oops:
Das ist sowas von veraltet.

Lieber gleich Paralax Mapping... ups, das kann der Wii ja gar nicht. :neutral:

Echt schade für Retro das sie mit einer so schwachen Hardware eingeschränkt werden.
Würden auf der X360/PS3 garantiert ein besseres Spiel machen.

ja die grafik macht das bessere spiel, logisch *applaus*

naja dafuer auch 3 cores :PPP
aaber das zahlt ja ms ;> (not, muss ja noch hd kaufen um das genießen zu koennen)

es ist nicht zu vergleichen und DU hast garkeine ahnung was dieser chip im endeffekt alles kann, das hat hier niemand.

paralax setzt ne sehr hohe textur auflösung vorraus und verdammt viel kleinarbeiten um es ueberhaupt gut aussehn zu lassen...
d.h. du muesstest das bild aufm wii hoeher berechnen wies is ums dann runter zu skalieren unm auch bloß keine einbußen davon zu haben.

zelda tp ist zb schoener als oblivion

qulität vor quantität, whatever^^ dich kriegt man eh nisch rum.

(wirst du dich jez die ganze gen beschweren?)

Pappnase schrieb:
schaf-_- schrieb:

Und genau deswegen hätten sie auch gleich das normale Metroid Prime Kontrollschema weiterbenutzen können mit dem classic-controller. So wie es Matt beschreibt, hat man so gut wie keinen höheren Nutzen durch den Wiimote...

weil das spiel lames auto aim hat :>

"laut matt" ist mir egal :> ich werd sehn obs mir was bringt oder nicht.

Es soll und wird bei MP3 ja verschiedene Steuerungsmöglichkeiten geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Retro über einen FPS-Like Modus nachgedacht haben, aber MP ist nicht irgendein FPS, das ist ein FPAA, First Person Action Adventure. Sonst könnte mans ja gleich Halo Prime nennen und Samus in ne polierte Plastikrüstung packen ;)

schaf-_- schrieb:
Freigeist schrieb:
schaf-_- schrieb:
Freigeist schrieb:

das ist jedem entwickler selbst ueberlassen, ausserdem bewegt sich mein kopf auch nicht parallel zu meinen armen^^

das ist ANSCHEINEND die beste lösung, besonders fuer zu "zittrige" spieler
etc... wird aber sicher noch anders gemacht!

Ne andere Lösung gibts doch gar net mit der Wiimote.
Bei ner Maus hebt man se vom Tisch und dann kann man wieder vorne ansetzen, soll ich mich mit dem Controller im Kreis drehen?
Es geht einfach nicht anders als das man zum Bildschirmrand geht und das er sich dann dreht.

Es sei denn man drückt extra nen Button zum drehen, was aber auch umständlich wär imo.

wieso^^ man kann das "lightgun" visieren behalten und zum umdrehn ne extra taste druecken... falls man sich schneller drehen will... wirklich umständlich ist das nicht.

bei re4 konnte man sich ja auch durch nach hinten + b glaub ich schlagartig um 180 drehen.. das ging supper von der hand sowas ;)

edit: du willst doch nicht ehrlich sagen das es einfacher ist die maus zu heben als einen knopf zu druecken, oder???

alles sache der gewohnheit...

NeSS schrieb:
Wir reden hier nicht von einem internen Sprung in der selben Generation.

Ich reden von einem Sprung wie den der PS3 oder 360.
Das Spiele des Wii's auf einmal mit denen der PS3 und 360 konkurieren können.

Der Sprung den die 360 mit der 2 Gen hingelegt hat ist zwar bemerkenswert, aber bei weitem nicht das selbe wie das was du dem Wii zutraust.

NeSS machen nur Spiele spass, die auch toll aussehen...... Moment?!!
Als du noch keine Nextgen kanntest, sahen da die Spiele der Currentgen nicht auch toll aus und machten dir spass???? Die Mapping-Effekte die heute so IN sind werden dir morgen nicht mehr gefallen, da sie dir nicht mehr up to date sind! Ab dann wirst du auch die PS3 bzw. XBox360 verdammen.... :rolleyes:
Naja, egal.....
Ich bin, wie gesagt, pro-Nintendos-Politik und freue mich auf vernünftige Grafik zum Niedrigpreis ohne Kaufzwang für `nen HDTV zu haben! Die Metroid Prime-Teile sahen schon immer besser aus, als z.B. die Halos und das reicht locker für Stimmung! Halo 3 wird zwar besser aussehen, aber nach wie vor nicht an die Klasse eines MP rankommen :P ! Aber wem sag ich das???? Einem der erstmal so einen Test schreibt:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18500&highlight=
und dann, da ihn die Firma Nintendo nicht mehr zusagt plötzlich über alles von ihnen herzieht????
Ich weiss nicht, vieles ist mir da selber ein Rätsel.....

Mein Review zu MP2 war absolut objektiv.
Würde ich subjektiv als Metroidfan bewerten, hätte das Spiel 70-75% bekommen.

NeSS schrieb:
Jo, das Review war sehr gut. Weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.
Dennoch, NeSS, das Problem ist irgendwo, daß du als Nostalgiker mit zweierlei Maßstäben mißt. Nintendo kommt bei dir HEUTE komischerweise immer schlechter davon als die Konkurrenz (obwohl die auch nicht viel besser da steht), ich nehme einfach mal an, weil du an dem ALTEN Nintendo hängst. Ich kann das sogar verstehen, wenn ich überlege wieviel mehr Spaß ich mit meinen alten Nintendo-Games hatte, nur war ich damals halt auch ein kleiner (aber süßer) Pimpf.

Und dann immer deine Angriffe gegen die Hardware von Nintendo. Das ist doch nicht mehr normal. Nintendo bietet Gott sei Dank eine Alternative, sonst würden wir für alle 3 Konsolen jeweils 600eur zahlen (für Nintendos Konsole womöglich sogar 800eur, weil die bekanntlich nicht mal so schnell 4 Mia. $ wie MS in den Wind schießen können).
Nintendo bietet wirklich bessere Hardware an, und das zu einem super Preis. Daß MS das noch bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet ist klar: die können es sich auch leisten. Nintendo muß aber wirtschaften, und das tun sie einfach besser als die anderen beiden Unternehmen.

Die Hardware geht absolut in Ordnung. Für HDTV ist es den meisten noch zu früh, Nintendo spart auch da Geld an überflüssigen Laufwerken oder stärkerer CPUs, die aufgrund von HD notwendig werden, usw.

Nintendo bietet eine sehr gute Alternative, die sich von der Konkurrenz abhebt. Wir bekommen eben hier die etwas andere Spielerfahrung, und das viel günstiger als bei der Konkurrenz (gut, MS klammern wir mal dabei ein). Ich freue mich auf die Spiele, weil solche Spiele wie Mario einfach nicht die super Grafik eines BioShock brauchen, sondern auch so immer an die Topwertungen der Fachmagazine herankommen, eben weil sie gigantisch gutes Gameplay liefern und einfach von vorne bis hinten grandios durchdacht und umgesetzt worden sind.

Und Zelda sieht auch einfach so wunderschön aus, was weniger eine Frage von Parallelmapping ist, sondern der künstlerischen Fähigkeiten der Entwickler und ihrer Bereitschaft zur Liebe zum Detail.

So schaut's aus! Da ich in allen Punkten recht habe, brauchst mir gar nicht zu antworten :P.

NeSS schrieb:

Gegen das Review an sich hab ich ja nichts gesagt, das ist Klasse und besser als garnichts (gell CW :mad2: )! Mir geht es... ooooh.....
Sahasrahla hat mir die Worte schon aus dem Mund genommen :smoker2:

Zurück
Top Bottom