Help Metroid Prime 2 Ich komme nicht weiter!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Irgendwo habe ich mich da festgefahren und ich komme einfach nicht weiter.

Im dunklen Ödland von Aether sollen 3 Schlüssel für den Tempel versteckt sein. Einen habe ich schon gefunden, aber mir fehlen die anderen 2. Angeblich befinden sie sich auch in der Dark World des Ödlandes, aber ich hab keinen blassen Schimmer wo.

Ich glaube, dass mir der Dark-Beam fehlt und ich glaube auch zu wissen, wo er sich befindet, nämlich in der Lagerhöhle im hellen Ödland, doch dort ist er nicht.

Ich bin mir sicher, dass es nur etwas ganz simples ist, dass ich einfach übersehe, aber ich bin jetzt wirklich einige Wege schon 10mal rauf und runter gegangen und hab einfach nichts gefunden.

:x

Ich war auch stundenlang dort festgesteckt. Du muss zurück in die Helle Welt. Dort wird der Gang vom Portal aus links passierbar. Nun musst du
zu einer Statue in "Station A" (oder so :/) gehen. Den Rest wird du denke ich mal schon selber können. ;)

Das war in der hellen, dort wo die Piraten durch das Portal gelatscht sind. Weißt du was ich meine?

Cloud schrieb:
Das war in der hellen, dort wo die Piraten durch das Portal gelatscht sind. Weißt du was ich meine?

Ne net wirklich.... :-?

Ähm also ich bin mir ja nicht wirklich sicher, ich glaube nur, dass ich knapp vor diesem Wurm bin.
Der kommt doch bestimmt in dieser "Tempelarena von Agon" oder so ähnlich in der Dark Worl oder nicht???

In diesem Raum, musst du erst paar Pirates töten. Dann nen Schalter bestätigen. Als nächsten Steigen 3 x 3 Blöcke aus dem Boden. Nun musst du auf die andere Seite vom Schalter aus gehen. Dort sind viele Computer mit denen du die Blöcke durch scannen hoch und runter bewegen kannst.

Cloud schrieb:
In diesem Raum, musst du erst paar Pirates töten. Dann nen Schalter bestätigen. Als nächsten Steigen 3 x 3 Blöcke aus dem Boden. Nun musst du auf die andere Seite vom Schalter aus gehen. Dort sind viele Computer mit denen du die Blöcke durch scannen hoch und runter bewegen kannst.

Ne da war ich noch garnicht.
Ich bin jetzt praktisch vor dem Raum, indem man die Energie zum ersten Mal umleiten soll.

Und ich war halt der Ansicht, dass in diesem Tempelraum da dieser riesige Wurm kommt.
Kommt da denn ein anderer Endgegner???

Cloud schrieb:
Ich war auch stundenlang dort festgesteckt. Du muss zurück in die Helle Welt. Dort wird der Gang vom Portal aus links passierbar. Nun musst du
zu einer Statue in "Station A" (oder so :/) gehen. Den Rest wird du denke ich mal schon selber können. ;)

Das Problem war, dass ich das gemacht habe, aber nur den Bericht der Luminoth gelesen habe und dadurch auch den Schalter auf der linken Seite übersehen habe. Dadurch bin ich dann mind. eine Stunde umhergeirrt.

Mir hat dann der IGN Guide weitergeholfen, worauf mal mein Kopf nähere Bekannschaft mit dem Schreibtisch gemacht hat.

:wallbash:

Naja jetzt hab ich schon den Dark Suit und bin schon etwas weiter.

halo ich bin neu hier und brauch hilfe Bei MP2 ich hab 2 Kristale und light Beam und Dark Beam hab Amboris besiegt vor dem Dark Beam wo soll ich hin

Aran Samus schrieb:
halo ich bin neu hier und brauch hilfe Bei MP2 ich hab 2 Kristale und light Beam und Dark Beam hab Amboris besiegt vor dem Dark Beam wo soll ich hin

Schau auf die Karte und besuche jetzt mal jede Stelle, die dir vorher versperrt geblieben ist, weil du den Dark Beam noch nicht hattest.

Du wirst dann bald dein nächstes Item finden und wieder ein Stück weiterkommen.

Problem 2 Schlüssel in der Dark world von Torvus.Der ist unter einer Powerbombenteil, aber wo zur Hölle find ich die Powerbomben? Oder kommt man da irgendwie anders rein?

ich hänge momentan beim alpha blobb (der grosse fisch nachdem man die wasserdüsen bekommt) fest...habe 4 energietanks...sollte also reichen...nur leider krieg ich den immer nur bis zur hälfte runter und dann wars das! irgendjemand hier mit ner guten strategie bzw wie habt ihrs gemacht...das dumme ist, dass ich nachdem der gang dahin frei wurde (nach letzter schalteraktivierung) ich nicht mehr nach oben zum speichern komme und so den ganzen kram bis zum schalter neu spielen muss! bitte um tipps! thx!

mrboone schrieb:
ich hänge momentan beim alpha blobb (der grosse fisch nachdem man die wasserdüsen bekommt) fest...habe 4 energietanks...sollte also reichen...nur leider krieg ich den immer nur bis zur hälfte runter und dann wars das! irgendjemand hier mit ner guten strategie bzw wie habt ihrs gemacht...das dumme ist, dass ich nachdem der gang dahin frei wurde (nach letzter schalteraktivierung) ich nicht mehr nach oben zum speichern komme und so den ganzen kram bis zum schalter neu spielen muss! bitte um tipps! thx!

Der ist hart, das gebe ich zu.

Probiere es mal mit den Super-Missiles.

Mit denen triffst du ihn zwar schwerer, aber wenn sie treffen, dann hauen sie ordentlich rein und nehmen ihm mal gleich einen großen Teil seiner Energie weg.

Und immer schön ausweichen. Warten bis er das Maul öffnet, Super-Missile los und dann sofort auf die Seite ausweichen. So hab ich ihn geknackt.

spike schrieb:
mrboone schrieb:

Der ist hart, das gebe ich zu.

Probiere es mal mit den Super-Missiles.

Mit denen triffst du ihn zwar schwerer, aber wenn sie treffen, dann hauen sie ordentlich rein und nehmen ihm mal gleich einen großen Teil seiner Energie weg.

Und immer schön ausweichen. Warten bis er das Maul öffnet, Super-Missile los und dann sofort auf die Seite ausweichen. So hab ich ihn geknackt.

ok, danke, ich probiers mal....kommt man echt nicht mehr hoch zum speichern, nachdem der eingang zum fisch freigelegt wurde?

Ich brauch Hilfe beim Boost-Wächter!
Das dumme Viech wird so ungefähr beim viertel von seiner Energie zu so nem' Schleim, der saustark ist. Es wird nie wieder normal! Deshalb kann ich es nich angreifen. bitte helft mir! :cry:

Ich brauch Hilfe beim Boost-Wächter!
Das dumme Viech wird so ungefähr beim viertel von seiner Energie zu so nem' Schleim, der saustark ist. Es wird nie wieder normal! Deshalb kann ich es nich angreifen. bitte helft mir! :cry:

Freischaltbares
Hart Modus - schafft das Spiel
Samus ohne Anzug - findet 75% aller Items
-------------------------------------------------------------
Diverse Boni

Pirate Fear Soundtrack - stellt die Energie im Agon Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Sanctuary Soundtrack - stellt die Energie im Sanctuary Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Pipeline Arena - stellt die Energie im Torvus Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Spires Arena - stellt die Energie im Sanctuary Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Torvus Bog Soundtrack - stellt die Energie im Torvus Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Dark Echoes Soundtrack - schafft das Spiel
Darkness Soundtrack - schafft das Spiel
Luminoth Soundtrack - sprecht mit U-Mos
-------------------------------------------------------------------
Kunst Gallerie und mehr.....
Scant 40 Prozent aller relevanten Dinge!
Promo Gallerie - erreicht 40% aller Scans
Rough Sketch Gallerie - schafft das Spiel auf Normal
Samus Body Suit Cinema - findet 75% Items
Storyboard Gallerie - schafft das Spiel auf Hart
Dark Samus Ending - findet 100% Items
Boss Gallerie - erreicht 100% aller Scans
Charakter Gallerir - erreicht 60& aller Scans
Kreaturen Gallerie - erreicht 80% aller Scans

conker64 schrieb:
Freischaltbares
Diverse Boni

Pirate Fear Soundtrack - stellt die Energie im Agon Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Sanctuary Soundtrack - stellt die Energie im Sanctuary Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Pipeline Arena - stellt die Energie im Torvus Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Spires Arena - stellt die Energie im Sanctuary Temple wieder her und sprecht mit U-Mos
Torvus Bog Soundtrack - stellt die Energie im Torvus Temple wieder her und sprecht mit U-Mos

THX Conker64! Endlich kann ich meinem Kumpel sagen wie man Sachen freischaltet.
Trotzdem: wie besiegt man Boost-Wächter?

Supergamer schrieb:
conker64 schrieb:
Freischaltbares
Diverse Boni

THX Conker64! Endlich kann ich meinem Kumpel sagen wie man Sachen freischaltet.
Trotzdem: wie besiegt man Boost-Wächter?

tja in dem du die nerven behällst und immer wenn er sich verwandelt in diesem komischen schwarzen wasser oder staub musst du morphball werden und ihm ein paar bomben zu kommen lassen dann kommt er wieder hoch und dann mit light gun und das ganze tausend mal!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte ihn fast, doch die energie, behalt bloß immer deine energie im auge

ich habe mich im gamecube forum von metroid vertan den boss habe ich noch nicht geschafft das werde ich auch gleich mal richtig stellen

Zurück
Top Bottom