VC Metroid [NES]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh das gute alte Metroid:)
Habs damals auf NES gehabt und momentan aufm GBA isn geiles Spiel.

Ohne den Nintendo Speileberater (tolle Zeit ^^) hätten wir das Game damals auch nie durchbekommen. Ich/Bruder hat immer gezockt und der andere hat im Spieleberater nachgeschaut wo es als näcshtes hingeht ^^
Damals gabs ja noch keine InterNetz für Karten :(

mein nachbar hat damals eine eigene karte in din a 3 format gezeichnet. unglaublich geil geworden und ich glaub/hoffe die gibt es heute noch.
ist heute wahrscheinlich noch seine größte leistung die er jemals ....
äh. ich selbst habe die nerven auch nicht mehr metroid durch zu spielen.
den letzten versuch wagte ich, mit der metroid prime bonusversion, aber mit dem gamecube controller kam auch kein richtiges retro feeling auf *rausred*

Ich bin jetzt gerade dabei zum ersten Mal Metroid auf der vcon zu spielen. Ich hatte Zero Mission schon gespielt und fand es nicht schwierig. Aber jetzt hier, ich muss sagen ich käme ohne Karte manchmal nicht weiter, zB in Norfair wo es zu den High-Jump-Boots geht ich wäre ich oben rechts nie darauf gekommen mit dem Morphball den ganzen Boden zu verbomben dass dort ein brocken versprengt werden kann! Die Blöcke sehen ja alle gleich aus und so könnte überall ein Block mal zerbombt werden!
Konntet ihr das selbst rausfinden oder musstet ihr nicht auch ab und zu in der Karte nachschauen?

Ich bin jetzt gerade dabei zum ersten Mal Metroid auf der vcon zu spielen. Ich hatte Zero Mission schon gespielt und fand es nicht schwierig. Aber jetzt hier, ich muss sagen ich käme ohne Karte manchmal nicht weiter, zB in Norfair wo es zu den High-Jump-Boots geht ich wäre ich oben rechts nie darauf gekommen mit dem Morphball den ganzen Boden zu verbomben dass dort ein brocken versprengt werden kann! Die Blöcke sehen ja alle gleich aus und so könnte überall ein Block mal zerbombt werden!
Konntet ihr das selbst rausfinden oder musstet ihr nicht auch ab und zu in der Karte nachschauen?

Also ich hab es früher ohne hilfe durchgespielt, bzw i-net gabs ja noch nicht und en heft mit der karte hatte ich auch nicht.

Als kind war man wohl einfach hartnäckiger und hat nicht so schnell aufgegeben, bzw da hat es mir auch nichts ausgemacht 5 stunden im kreis zu laufen xD

EDIT:
Heute würd ich bestimmt auch die karte benutzen ;)

Ich hab noch kurz ne Frage:
Ich hab vorher den Wavebeam gefunden, dann hab ich ne andere Gegend von Norfair durchsucht und da zum 2. Mal nen Ice-Beam gefunden! Jetzt hab ich wieder den Ice-Beam aber nicht mehr den Wave-Beam. Ist es nicht so dass man am schluss irgendwie nen Wave-Beam mit Ice-Beam-Effekt hat? Wäre ja blöd dass wenn ich den Wave-Beam auf einmal benötigen würde und den dann nochmal holen müsste...

also an sich is der wavebeam besser gegen gegner, aber am ende brauchst du den icebeam auf jeden fall, fuer die m******s...das stack system auf das du ansprichst gibts erst seit super metroid, im uebrigen kannst du sooft zwischen wave und ice beam wechseln wie du willst...musste halt immer nur wieder an die jeweiligen ort zurueckkehren, gibt aber jeweils mehrere... ich empfehle einfach immer beim ice zu bleiben... sry fuer die spaete antwort :ghost:

Zu der Ridley-Frage von der Vorseite:

Hol dir den Wave-Beam, springe unter ihn in die Lava und schieß einfach direkt nach oben. Wenn du immer wieder springst, verlierst du kaum Energie. Allerdings brauchst du dafür natürlich den Wave-Beam, den du nur tiiiiiief in Norfair findest. Kein einfacher Weg dorthin, wie ich finde. Und zudem ansonsten auch völlig unnötig. Denn nachdem du den Wave-Beam gefunden hast, darfst du den ganzen Weg wieder zurücklatschen. Hier hat der Spieldesigner eindeutig gepennt. Oder er ist nicht zur Arbeit erschienen :oops:

Schade übrigens, dass zwar Ridley in den aktuellen Metroid (Prime) Spielen als wichtiger Endgegner enthalten ist, Kraid aber nur noch einen Auftritt in Super Metroid hatte. Dabei hätte man aus Kraid einiges machen können!

Ich hab vor kurzem mal die NTSC Version in 60 HZ gespielt.
IST DAS KRASS.
Der Geschwindigkeitsunterschied und somit die Spielgeschwindigkeit ist komplett anders.
während man bei der Pal Version meint, Samus springt ganz langsam mit ihrem Salto Sprung ist das in der NTSC Verison deutlichst schneller.
Erstaunlich ist, dass auf Zero Mission und auf dem Cube die PAL Version enthalten sind.

Im übrigen wäre ich auch ohne Karte nicht weiter gekommen. ^^
Irgendwann hab ih den Nerv verloren, alles abzusuchen und abzubomben usw.

Finde es auch schade, dass Kraid eher in den Hintergrund geraten ist.
Mal schauen ob er mal ein Revival hat. :D

Zurück
Top Bottom