VC Metroid [NES]

ich habs mir auch sofort geholt, und schon fast durch
 
also ich hab mitlerweile auch zero mission gespielt und es is kaum wiederzuerkennenXD
oftmals auch im positiven sinne
 
einefrage an die profis!

kraid zu besiegen is mir enorm schwer gefallen!
ich hab mich in den morphball gepresst und die ganze zeit bomben gelegt...dabei aber permanent energie verloren...und am ende isses immer ganz knapp...und damit bin ich nich zufrieden...da musses doch ne elegantere loesung des problemchens geben oder?

ich meine alle anderen wege, den naegeln auszuweichen und hin und da mal ne rakete zu schiessen die dann nicht vom naechsten nagel abgewehrt wird fuehren zwar hin und wieder zu nem treffer, aber ich bin mir sicher das das nich die richtige loesung sein kann...

wie macht ihr das?
 
Ich habe das Spiel auch...

Für ein NES-Game ziemlich komplex. Überall sind Geheimgänge zu entdecken und man hat das Gefühl, in fast jedem Raum einen Energie- oder Raketencontainer verpasst zu haben XD

Außerdem ist das Spiel, finde ich, hammerschwer. Anfangs am ich kaum zurecht, inzwischen verliere ich nicht nach jedem 2. Raum mein Leben :ugly:

Mal eine Frage an die Profis: Ab welchem Abschnitt findet man den Varia-Suit?

Und gibts vielleicht eine Lösung, auf der die Energie-Tanks verzeichnet sind? Die Raketencontainer sind mir nicht so wichtig, ich will nur möglichst viel Energie haben =)
 
klaro, wenn du mit loesung karte meinstXD
...
metroid_map.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nicht schlecht aber ohne die Karte von miguelnanok würde ich noch ewig brauchen (bin fast fertig).
Gibt es in Super Metroid denn eine Karte oder so was in der Art?
 
Habe das Spiel jetzt durch, mit der Karte geht das schon, habe aber trotzdem 5 mal gegen mother brain gekämpft :aargh2:

Aber die 5€ für das Spiel haben sich auf jeden Fall gelohnt :)
 
hell yeah, das spiel is einfach nur super!

mein lieblings nes spiel! ich sollte zero mission wirklich in betracht ziehen! fuer wieviel bekomm ich das wohl mittlerweile?
 
Ich frag mich heute noch wie ich mit meinen 8 Jahren dieses spiel durchgespielt habe.

Wo ich mich aber sehr gut drann erinner, ist das man für Metroid mega lange Passwörter aufschreiben musste ! xD
Ich denke ein paar leute wissen noch was ich meine, bzw das spiel war/ist einfach der hammer =D
 
Ich frag mich heute noch wie ich mit meinen 8 Jahren dieses spiel durchgespielt habe.

Wo ich mich aber sehr gut drann erinner, ist das man für Metroid mega lange Passwörter aufschreiben musste ! xD
Ich denke ein paar leute wissen noch was ich meine, bzw das spiel war/ist einfach der hammer =D

Frage ich mich auch! Ich habe es damals auch durchgezockt, hätte aber heute nichtmehr die Nerven dafür.....
 
Zurück
Top Bottom