Metroid Fusion Hilfe!

Cloud schrieb:
Ich dachte ich hätte fast alle Items gefunden und am Ende steht da ich hab nur 63 % :oops:

Ich habe auch gerade mal 9 von 20 Energiecontainern ...

Da frag ich mich doch.. wo die alle sein sollen ^^

Ich hab schon Räume erkundet, wo es drei Misle-Dinger gab, aber Energie Kontainer sind so selten :(
Die findet man komischerweise nirgendwo :-?

Cloud schrieb:
guradia schrieb:
Cloud schrieb:
Ich hab jetzt ne Frage! Was soll ich nach der Spinne machen? Ich bin in einen Raum mit diesem komischen Gewächs gekommen und unten spaziert das Sa-X. Wie komm ich an dem vorbei :-?

Mit Rox einfrieren und weiter laufen .. immer wieder einfrieren ...

im zweiten Raum schnell eine SuperBomb legen .. wieder einfrieren ^^

im nächsten Abschnitt .. die Schotts aufschiessen ... einfrieren nicht vergessen ...

Danach nur fix an die Kante hängen .. einrollen .. fallen lassen und Still halten ...

geschafft ^^

Danke! Dann weiß ich ja dass ich auf dem richtigen Weg war! Nur bin ich immer beim Einfrieren abgekackt :(

WAS? man kann SA-X einfrieren! AAAAAAAAAHHHH!!

naja ich habs auch ohne einfrieren geschafft, aber erst im 3. versuch.

bin jetzt bei dem blöden gewächs und werd immer in diese blöden pflanzen gestoßen, die mir meine ganze energie absaugen und ich komm da einfach nicht wieder raus. :hmpf:

Du drückst bestimmt die ganze Zeit springen. Du musst den Knopf nur gedrückt halten. ;)
Das Problem hatte ich auch :D

hab eine seite gefunden die erklärt, was man machen muss um die verschiedenen endsequenzen zu sehen:

es gibt verschieden sequenzen für:

- weniger als 2 stunden
- zwischen 2 und 4 stunden
- über 4 stunden

- unter 2 stunden mit 100% items
- über 2 stunden mit 100% items

http://www.vgmuseum.com/end/gba/b/mf_2.htm

Unter zwei Stunden 100 % :lol:
Das hab ich zwar bei SM geschafft, aber das auf dem GBA ist unmöglich :sad2:

Cloud schrieb:

ich glaub schon, dass es möglich ist. nur muss man dann schon wirklich ein perfektes spiel hinlegen. aber ich glaub ich hab alleine schon für nightmare mehr als 15 minuten verbraucht.

spike schrieb:
Cloud schrieb:

ich glaub schon, dass es möglich ist. nur muss man dann schon wirklich ein perfektes spiel hinlegen. aber ich glaub ich hab alleine schon für nightmare mehr als 15 minuten verbraucht.

Unter etwa 50 % Energieverlusst .. schafft man ihn in .. ca. 40 Sekunden ... (naja ... 'ne Minute vielleicht ^^)

Aber herauszubekommen, wie man es am sinnvollsten man .. dauert deutlich länger...

guradia schrieb:
spike schrieb:
Cloud schrieb:

Unter etwa 50 % Energieverlusst .. schafft man ihn in .. ca. 40 Sekunden ... (naja ... 'ne Minute vielleicht ^^)

Aber herauszubekommen, wie man es am sinnvollsten man .. dauert deutlich länger...

wie schafft man das ding in ca. 1 minute?

ich hab zwar die lange variante genommen (immer um das vieh gegen den uhrzeigersin herumfliegen und dabei immer auf seinen kopf schießen), aber ich könnte mir nicht wirklich vorstellen, den schneller zu schaffen.

Nightmare hab ich paar Versuche gebraucht, aber wenn man die richtige Taktik hat, kann man ihn schnell erledigen

#Am Anfang:

Unter ihn laufen und nach oben schiessen (gibt ein/zwei HIts gegen sich selbst, wenn man sich blöde anstellt ^^

#Während erhöhter Gravitation:

Von Unten in ihn reinspringen und draufhalten (gibt ordentlich energieabzug, wenn man aber energisch draufhält, gehts recht flott)

#Er kreist:

an die Wand von dort drüber

#Er steht in einer höhe und kommt langsam zu wand:

Selbst an die Wand und auf den Schädel halten (ein Stakkatogewitter)

# er kreist nochmal
# nochmal das Stakkato auf den Schädel

Nun gehts ganz normal gegen einen X

Fertig ist die Kiste ..

Wenns gut geklappt hat, sind rund 50 % Energie durch die hohe-Gravitations-Geschichte weg, alle anderen Attacken Nightmare's kann man getrost ausweichen.

Ich hab da auch mal ne Frage:

Das Navigationsterminal schickt mich zurück ins Raumschiff (wenn man gerade die 2. Bombenstufe bekommen hat), und der Fahrstuhl steckt fest.

Ich kann mich zwar durch die Wand ballern, aber dann geht´s in dem nächsten Raum (wo die 4 Stachelgegner sind) nicht mehr vor oder zurück!
*heul*

Wie geht´s da weiter?? :(

mfu-33.png

mfu-32.png
mfu-36.png
mfu-38.png
mfu-37.png

;)

Könnt ihr mal aufhören so viel Metroid zu zocken ihr macht mich ganz neidisch.

Zurück
Top Bottom