Switch Metroid Dread

Eigentlich am Thema vorbei aber wenn wir hier über Videojournalismus quoten,
dann waren die ganz großen Zeiten als es noch richtige Magazine gab. Alle anderen neuen und alt eingesessenen Mag´s sind nicht mehr das was sie einmal waren. Es sind alles neue und wieder neue Schreiber in die Redaktion gekommen und alte mussten weichen und wenn ich den ganzen Schund und Bewertungen von denen ansehe, dann denke ich auch:,,Wie kann man nur so doof sein?!?" Man wirft Kritiken hinter ein Spiel ohne zu wissen das es noch einen Counterpart hat oder im Gameplay besitzt, selbst das beweißt wie unfähig diese Leute sind und sich kaum in die Materie gespielt haben.

Ich gebe nen fu.. drauf und habe alle meine Leerzeichen und gespeicherten Inetseiten gelöscht was mit Videospielejournalismus zu tun hat. Ich zocke selber die Games so wie ich das beim Atari VCS und Commodoro 64 gemacht habe.
 
Ich bin gerade etwas sprachlos. Im Free TV wird regelmäßig ein Werbespot von Metroid Dread gezeigt. Das hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können bei so einer Nischen-Reihe. Hut ab Nintendo.
 
Ich bin gerade etwas sprachlos. Im Free TV wird regelmäßig ein Werbespot von Metroid Dread gezeigt. Das hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können bei so einer Nischen-Reihe. Hut ab Nintendo.

Ich finde de es gut, dass Metroid endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die Reihe hat es so verdient mehr Erfolg zu haben. Besonders da Dread ein richtig tolles Spiel geworden ist.
 
Angeblich sollten Items ja auf der Karte markiert sein bzw bei unentdeckten der Kartenbereich blinken. Ich sehe aber nichts mehr blinken oder irgendwas (Dairon 90%). Wie soll man die restlichen denn finden?
 
Angeblich sollten Items ja auf der Karte markiert sein bzw bei unentdeckten der Kartenbereich blinken. Ich sehe aber nichts mehr blinken oder irgendwas (Dairon 90%). Wie soll man die restlichen denn finden?
Hast du vielleicht die letzten schon mal gesehen? Dann blinkt es ja nicht mehr. Leider unterscheiden sich die Symbole von gesehenen und gesammelten Powerups kaum. Schau mal alle Symbole auf der Map an, ob da vielleicht eins ist, bei dem noch nicht erhalten steht.
 
Hast du vielleicht die letzten schon mal gesehen? Dann blinkt es ja nicht mehr. Leider unterscheiden sich die Symbole von gesehenen und gesammelten Powerups kaum. Schau mal alle Symbole auf der Map an, ob da vielleicht eins ist, bei dem noch nicht erhalten steht.
Ich habe vorhin die Map wirklich rauf und runter gesucht. Vor allem Energy Tanks sind recht unauffällig. Aber bei mir ist wirklich nichts mehr markiert was ich nicht schon eingesammelt habe. Dazu muss man aber echt sagen, diese Map ätzt einen den Sehnerv weg, so wie die zugemüllt aussieht...

E: Habe einen versteckten Raum übersehen, also war auch nichts markiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt höchstwahrscheinlich daran das in DREAD(Furcht) die EMMI das Spielelement sind, das diese Furcht verursachen soll.
Furcht führt zu Anspannung und Stress, die natürliche Reaktion.

Das viele Spieler Stress empfinden, zeigt das die EMMI ihren Zweck erfüllen.
Es ist natürlich schade für Spieler wie dich, für die das scheinbar nicht Funktioniert hat.
Du hast überhaupt nicht verstanden....

Die, die hier die Emmi als stressig bezeichnen, empfinden diese als störend und haben keinen Spaß daran.

Es macht mir Spaß, mit ihnen "Katz und Maus" zu spielen, aber ich habe keinen negativen Stress oder gar Angst.


Und das ist so gemacht damit der Spieler, sich bei jedem EMMI fürchtet. Und nicht nach 3 EMMI denkt "Ich hab 3 von euch fertig gemacht, ihr könnt mir gar nichts!"
Soweit bin ich noch nicht.
Würde Nintendo nicht nur alle vier oder mehr Jahre Topspiele meiner Lieblingsserien rausbringen, würde ich mich beeilen ,aber ich spiele jeden Tag nur ca. 20 Minuten und lasse mir sehr viel Zeit.
 
Ich habe vorhin die Map wirklich rauf und runter gesucht. Vor allem Energy Tanks sind recht unauffällig. Aber bei mir ist wirklich nichts mehr markiert was ich nicht schon eingesammelt habe. Dazu muss man aber echt sagen, diese Map ätzt einen den Sehnerv weg, so wie die zugemüllt aussieht...

E: Habe einen versteckten Raum übersehen, also war auch nichts markiert

Hast du auch das Lavagebiet in Dairon links vom Artaria-Shuttle gecheckt? :pcat: :nyanwins:
 
Hab Heute nochmal versucht weiter zu spielen. Komme einfach nicht in das Game rein. Kp woran es liegt. Wird wohl nicht mein Metroid. Werde es erstmal pausieren. 🥲
 
Seit dem Punkt wo ich wieder in die Spur gekommen bin und mich jetzt einfach vom Leveldesign treiben lasse macht das Spiel noch mehr Spaß. Es ist faszinierend wie man durch die Levels geleitet wird ohne es richtig zu merken und dabei immer das Gefühl bleibt das man sich jederzeit verlaufen könnte weil man eine fremde Welt erkundet. Habe jetzt den Emmi erlegt der einen betäuben kann , das Mistding war richtig frech und es hat paar Versuche gekostet es zu plätten. Bin mit jedem Emmi Abschnitt mehr begeistert von dieser Idee , es ist echt toll wenn man das erste Mal ein Gebiet betritt und sich erstmal nur mit dem Gedanken beschäftigt da wieder schnell raus zu kommen. Leider habe ich die letzten Tage nicht soviel Zeit gehabt zum spielen so dass jede Session nur ne Stunde dauert , bin aber auch gleichzeitig traurig das ich es wohl bald durch habe. Tolles Spiel.
 
Ähm ich brauche dringend Mal Hilfe von jemanden der das Spiel durchgespielt hat oder zumindest nah am Ende ist.

Ich glaube ich habe mich in eine Situation gebracht, in der ich mein Spielstand löschen und von vorne anfangen muss! Ich hoffe einfach extrem das ich mich irre. Mit einer Karte nach der ich in der Zwischenzeit gegoogelt habe, sehe ich auch kein weiteren Ausweg.

Da ich nicht Spoilern mag, möchte ich nicht direkt schreiben welchen Boss ich zuletzt besiegt habe.

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe im voraus.
 
Ähm ich brauche dringend Mal Hilfe von jemanden der das Spiel durchgespielt hat oder zumindest nah am Ende ist.

Ich glaube ich habe mich in eine Situation gebracht, in der ich mein Spielstand löschen und von vorne anfangen muss! Ich hoffe einfach extrem das ich mich irre. Mit einer Karte nach der ich in der Zwischenzeit gegoogelt habe, sehe ich auch kein weiteren Ausweg.

Da ich nicht Spoilern mag, möchte ich nicht direkt schreiben welchen Boss ich zuletzt besiegt habe.

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe im voraus.
Mir ist nicht bekannt, dass man im Spiel hängen bleibt und sein Spielstand löschen müsste.
Schau dir doch auf Youtube ein Speedrun an. Dann wirst du schon wissen wo es lang geht.
 
Ähm ich brauche dringend Mal Hilfe von jemanden der das Spiel durchgespielt hat oder zumindest nah am Ende ist.

Ich glaube ich habe mich in eine Situation gebracht, in der ich mein Spielstand löschen und von vorne anfangen muss! Ich hoffe einfach extrem das ich mich irre. Mit einer Karte nach der ich in der Zwischenzeit gegoogelt habe, sehe ich auch kein weiteren Ausweg.

Da ich nicht Spoilern mag, möchte ich nicht direkt schreiben welchen Boss ich zuletzt besiegt habe.

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe im voraus.
Dann benutze doch den Spoilertag. Das durchgestrichene Auge.
 
Zurück
Top Bottom