Switch Metroid Dread

EMMI Abschnitte fand ich weder hart noch nervig wegen dem Verfolgungsfaktor. Ich mag es in einem Metroid in der Form einfach nicht. Hätten sie die Items lieber anders erreichbar gemacht und den Kram gelassen. Die Fusion Variante hätten sie ausbauen können. Die jetzigen Abschnitte finde ich überflüssig und keine Bereicherung für das Spiel.
 
Nach unzähligen Versuchen den 1.Boss erledigt, dann Aufzug gefunden und nach Cataris gefahren. Hier komme ich jetzt aber nicht weiter, da mein Anzug der Hitze nicht stand hält, also wieder zurück Artaria und dort das Upgrade für den Anzug finden, oder überseh ich was in Cataris ?
 
Man brauchte halt ein Alleinstellungsmerkmal und wollte wahrscheinlich dem Titel "Dread" damit zusätzlich einen Sinn verleihen.

Finde auch die EMMI Abschnitte weder schwer noch nervig. Mir hats sogar Spaß gemacht die Dinger zu erledigen. :coolface:

@NintendoGER

Das Leveldesign ist so konstruiert, dass man sich eigentlich kaum verlaufen kann, da viele der Wege durch das Fehlen der Upgrades nicht erreichbar sind. Viele Möglichkeiten kannst du nicht haben.

Das ist imo einer der Stärken von Dread. Das Leveldesign ist so gut durchdacht, dass man selbst Backtracking kaum wahrnimmt. Durch ein neues Upgrade gelangt man ja meist über nen anderen Weg wieder zurück und der
zuvor unzugängliche Bereich liegt dann auch nicht weit weg von diesem Ausgangspunkt. Das sorgt für einen unglaublich guten Spielflow. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig weiter gespielt, das Wochenende steht leider viel an, daher habe ich nicht so lange gespielt. Habe jetzt den
Umhang erhalten, so dass ich geräuschlos und unsichtbar bin
. Doch, es macht Spaß. Bin bei einem EMMI 3-4 gestorben, weil mir die Steuerung mit dem Omegablast irgendwie nicht getaugt hat, aber danach wars eigentlich kein Problem. Die Fluchtabschnitte haben bisher noch ihren Reiz, hoffe aber, dass sie nicht im Laufe des Spiels nur mehr nervig werden.

Das Leveldesign finde ich bisher auch gut. Ich benutze halt oft die Karte und dann ist eigentlich ziemlich klar, wo man lang muss, weil die anderen Wege noch nicht erreicht werden können. Nee, bockt wirklich bisher und hat mich von Minute zu Minute bisher mehr gepackt, auch wenn ich noch nicht weit bin :goodwork:

Beim Sound sehe ich aber noch deutlich Luft nach oben, die Musik trägt doch ansonsten so sehr zur Atmo bei. Gerade bei Metroid :angst:
 
Uiiii der 1.Boss ist schon ein Noobfilter , habe da jetzt auch schon 10 Versuche versenkt und ganz langsam kapiere ich sein Bewegungen. Das muss das Alter sein.

Edith: so Versuch Nummer 11 war kinderleicht und ich Frage mich jetzt was das Problem war. Hat schon Spaß gemacht sich den Boss zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich zur "Vorbereitung" gestern erneut Super Metroid beendet habe, habe ich jetzt auch Dread gestartet :awesome:

Darf ich anmerken, dass es sich surreal anfühlt, ein neues HD (2D) Metroid auf einer Heimkonsole zu spielen? Vor 5-6 Jahre (zur Wii U-Zeit) war das nur ein Wunschtraum, doch jetzt ist es Realität... wir sind seit dem seit weit gekommen :puppy:
 
Bin zu doof für Metroid, hänge nach ca. 30m fest. :roflmao: Oh mann.. Wie auf dem NES. Ich habs geahnt.
 
Uiiii der 1.Boss ist schon ein Noobfilter , habe da jetzt auch schon 10 Versuche versenkt und ganz langsam kapiere ich sein Bewegungen. Das muss das Alter sein.

Edith: so Versuch Nummer 11 war kinderleicht und ich Frage mich jetzt was das Problem war. Hat schon Spaß gemacht sich den Boss zu erarbeiten.

Finds krass, wie sehr die Erfahrungen beim Schwierigkeitsgrad auseinander gehen. Den ersten Endgegner habe ich beim 2. Versuch geschafft und ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Dafür zerlegt mich grad der letzte Endgegner..aber das wird schon..:coolface:
 
Kann man das Teil eigentlich gut spielen wenn man die "Story" nicht kennt? Oder sollte man irgendwelche Ableger vorher gespielt haben?

Die 3D Wii Teile hab ich mal "angespielt" aber das war nix für mich.
 
Zurück
Top Bottom