Switch Metroid Dread

In meinem persönlichen Ranking steht nur Super Metroid über Dread und das eigentlich nur aufgrund des unglaublich guten Soundtracks.
Mit Yamamoto an Bord hätte es vielleicht sogar für Platz 1 gereicht.
Genau das gibt mir jetzt ein wenig zu denken: Neben Castlevania und Zelda gibt es wohl kaum eine Reihe, bei der mir der Soundtrack SO wichtig ist, wie bei einem Metroid!
Ich hoffe doch schwer, dass es in Dread wieder einprägsame, atmophärische Melodien gibt und das die Musik nicht so "ambient" wie in Samus Returns ausfällt...

Edit
Im klassischen Man!ac Forum gerade die Eindrücke von Etienne (RocketBeans) gelesen: Er mag es nach 4h sehr, kritisiert aber den Soundtrack...Naja, muss nix heißen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Naja auch viele Gamer haben kein gu
tes Gedächtnis. Damals hat Super Metroid Wertungen im 70 - niedrigen 80 % Bereich bekommen, Jahre später war es dann plötzlich ein Meilenstein.

Die niedrigste Wertung kam mit 80% von der VG. Maniac hatte z.B. 95% vergeben..

Unglaublich, wieviel Halbwissen hier auf CW verbreitet wird.

So, nach rund 20 Stunden und 93% aller Items läuft der Abspann.
Es ist definitiv das umfangreichste und größte 2D Metroid, es gibt mehr als genug zu entdecken, inklusive Backtracking und gelungenen Rätseln.
Eigentlich gibt es nichts, das ich in irgendeiner Form schlecht fand. Gameplay, Performance, Grafik, Sound, einfach alles hat gepasst.

Was für ein geiles Game, ich hätte nicht gedacht dass Mercury Steam zu sowas im Stande ist. Hut ab.

92/100

In meinem persönlichen Ranking steht nur Super Metroid über Dread und das eigentlich nur aufgrund des unglaublich guten Soundtracks.

Nichtsdestotrotz, eine absolute Vollgranate!
Viel Spaß an alle, die noch alles vor sich haben :goodwork:
Emmis sind wirklich so Nervend ?
Im späteren Spielverlauf kann man die aber problemlos Ausschalten, oder ?

Nichtsdestotrotz, eine absolute Vollgranate!
Viel Spaß an alle, die noch alles vor sich haben :goodwork:
Wie bei mir :goodwork:
Der soundtrack hätte einfach besser sein müssen. Mein größter Kritikpunkt am Spiel.

Musstest du beim 1. Boss..
auch an God of War denken?xD

Und bei einem an contra denken?
Das Ende war banderastastisch oder?

@NintendoGER
Die sind eig nicht nervig. Nicht so wie jeder denkt. Sind immer nur kurze passagen.

und ja, nach und nach killst du alle

Genau das gibt mir jetzt ein wenig zu denken: Neben Castlevania und Zelda gibt es wohl kaum eine Reihe, bei der mir der Soundtrack SO wichtig ist, wie bei einem Metroid!
Ich hoffe doch schwer, dass es in Dread wieder einprägsame, atmophärische Melodien gibt und das die Musik nicht so "ambient" wie in Samus Returns ausfällt...

Wie gesagt, die beiden neuen Komponisten sind nun mal kein Yamamoto ;)
Der Soundtrack ist gut, kommt aber nicht an die genialen Tracks eines Super Metroids oder Zero Missions heran. Der Typ hat halt nicht grundlos Legendenstatus :)

Emmis sind wirklich so Nervend ?
Im späteren Spielverlauf kann man die aber problemlos Ausschalten, oder ?

Nö, empfand ich überhaupt nicht als nervtötend.
Es gab das ein oder andere Areal, wo ich 3-4 mal in Folge krepiert bin, aber nachdem ich mir einen Überblick über den Abschnitt verschafft habe, war es eher spannend unbeschadet durchzukommen.
Ich kann nicht zu viel erzählen, da ich nicht spoilern möchte.

Wie bei mir :goodwork:

Der soundtrack hätte einfach besser sein müssen. Mein größter Kritikpunkt am Spiel.
Ich fand ihn jetzt nicht schlecht oder enttäuschend, aber etwas mehr von der alten Magie habe ich mir schon erhofft. Als ich aber erfahren habe, dass KY nicht an dem Spiel mitarbeitet, wusste ich sofort dass ich meine Erwartungen etwas zurückschrauben muss ^^
Musstest du beim 1. Boss..

auch an God of War denken?xD

Und bei einem an contra denken?

Das Ende war banderastastisch oder?

Ja, die Bossfights waren generell sehr nice, insbesondere die dumme, hängende Kröte hat mich locker eine Stunde abgefuckt.
Nonstop geballert und den Feuerbällen ausgewichen und das Ding wollte einfach nicht verrecken. Durch Zufall habe ich ihm dann einen Arm abgeschossen und gerafft, was die da überhaupt von mir wollten xD :ugly:

Raven Beak war ein Lappen, Fresse poliert und entsorgt :coolface:
Insgesamt aber absolut banderastastisch :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@MrBlonde

wtf 1 std ? xD
sowas darfst du doch nicht veröffentlichen :coolface:

Da hatte ich schon die fünfte oder sechste Dose Bier im Wanst xD
Trinke recht selten Alkohol, nur gelegentlich nebenbei beim daddeln...und die gestrige Session war echt lang, da hat das Bier hat überraschenderweise ordentlich gescheppert :ugly:

Wie fandest du, dass man überhaupt nicht an die Hand genommen wurde und sich alles selber erarbeiten musste?

Wie fandest du, dass man überhaupt nicht an die Hand genommen wurde und sich alles selber erarbeiten musste?
meinst du mit den weg finden?
adam hat teilweise ja geholfen :P aber fands gut das keine marker gesetzt wurden wo man genau hin musste (wenn du sowas magst, solltest du dir vllt deaths door anschauen. da haste keine map :vv: ).
hab die dennoch relativ schnell gefunden. aber is ja nich so schwer, meistens einfach dahin gehen wo man nich war :kruemel:
Level Design ist aber recht gut geworden, die wege kamen mir nicht wirklich lang vor, sodass ich kein problem hatte immer das gebiet zu wechseln. war ja öfters ein anderer weg ins alte gebiet zurück

meinst du mit den weg finden?
adam hat teilweise ja geholfen :p aber fands gut das keine marker gesetzt wurden wo man genau hin musste (wenn du sowas magst, solltest du dir vllt deaths door anschauen. da haste keine map :coolface: ).
hab die dennoch relativ schnell gefunden. aber is ja nich so schwer, meistens einfach dahin gehen wo man nich war :kruemel:
Level Design ist aber recht gut geworden, die wege kamen mir nicht wirklich lang vor, sodass ich kein problem hatte immer das gebiet zu wechseln. war ja öfters ein anderer weg ins alte gebiet zurück
Jau, hat mir auch sehr gut gefallen.
So habe ich mich irgendwie genötigt gefühlt jeden Raum gründlich abzugrasen. xD
Hast du auch alle 7 Reiseportale gefunden?
Danach war das hin und her deutlich angenehmer.
Muss noch die letzten Items finden, erledige ich aber erst morgen oder so. Mal sehen, was man da freischaltet. So wie ich Nintendos Geiz kenne, tippe ich mal auf gar nichts :coolface:

Welches Metroid Spiel wurde dir nach dem Abspann von Dread angezeigt? Zero Mission oder Fusion?

muss zugeben das ich außer
Super Metroid mit keinem 2D Metroid warm geworden bin. Für mich ist jedoch das 3D Metroid, Metroid Prime eines der besten Spiele aller Zeiten, aber ich werde Dread trotzdem mal zocken. Weiß jemand wo es noch die Limited Edition zu kaufen gibt? :awesome:

Jau, hat mir auch sehr gut gefallen.
So habe ich mich irgendwie genötigt gefühlt jeden Raum gründlich abzugrasen. xD
Hast du auch alle 7 Reiseportale gefunden?
Danach war das hin und her deutlich angenehmer.
Muss noch die letzten Items finden, erledige ich aber erst morgen oder so. Mal sehen, was man da freischaltet. So wie ich Nintendos Geiz kenne, tippe ich mal auf gar nichts :coolface:

Welches Metroid Spiel wurde dir nach dem Abspann von Dread angezeigt? Zero Mission oder Fusion?
hm weiß garnich wieviele das sind, aber nach karte zu urteilen müsste ich alle haben, falls ich nix übersehen habe.
nach dem abspann samus returns und zero mission.
bei dir nur eins?

das geile zeug gibts sicher nur bei hard und 100% :vv:

muss zugeben das ich außer
Super Metroid mit keinem 2D Metroid warm geworden bin. Für mich ist jedoch das 3D Metroid, Metroid Prime eines der besten Spiele aller Zeiten, aber ich werde Dread trotzdem mal zocken. Weiß jemand wo es noch die Limited Edition zu kaufen gibt? :awesome:
Suche auch schon wie Verrückt danach. Aber unter 120 Euro bisher keine Chance.

Mediamarkt hat meine Special Editions auf nächste Woche verschoben, ich hoffe mal dass die nächste Woche nicht einfach absagen :shakehead:

Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bin weiterhin begeistert. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig. Beim zweiten großen bis bin ich zwar ein paar Mal gestorben, aber hauptsächlich, weil ich einfach eingerostet bin und in manchen Situationen zu ungeduldig. Mit ein wenig Übung und richtiger Beobachtung kann man so ziemlich alles lösen.

Wirklich geholfen wurde mir bis jetzt nicht. Anders als damals in Metroid Fusion, wo diverse Marker zum nächsten Ziel gesetzt wurden, was mir damals schon nicht gefallen hat.

Sehr imponiert mir auch an vielen Stellen der Übergang vom gameplay zu kurzen cutscenes und wieder zurück.

Die Musik ist bis jetzt leider nicht so einprägend wie damals bei Super Metroid, aber dennoch atmosphärisch.

Da meine Freundin geschlafen hat, habe ich die relativ neue Funktion der Switch genutzt und mit Bluetooth Kopfhörer gespielt. Mit guten Kopfhörern sollte das jeder Mal ausprobieren, denn dann ist man wirklich von der Außenwelt abgeschnitten und ist noch viel mehr im Spiel drinnen. Ich glaub ich werde Metroid nur mehr so weiter spielen.

Zurück
Top Bottom