NDS Metroid Dread

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Bis heute wusste ich nichts davon, habs grade dank Alucard mitbekommen.

Es kommt ein 2d-metroid für den DS !
Tausende von Metroids Fans waren überrascht als man kurz nach der E³ neben Metroid Prime: Hunters und Metroid Pinball noch ein drittes Metroid Game für den DS ankündigte. Und zwar soll dieses Metroid wieder ein klassisches 2D Metroid werden.
Bis jetzt weiss man noch nichts von dem kommenden Abenteuer der berühmten Kopfgeldjägerin. Weder Story, noch genaue Details zur Grafik wurden bekannt gegeben.
Jedoch liegt die Vermutung dar das sich Metroid Dread von der Metroid Storyline her NACH Metroid Fusion einreihen wird.

Die meldung scheint ja schon etwas älter zu sein.

Na da freu ich mich aber sehr darüber. Zero Misson hätte das beste 2 d Metroid werden können war aber leider zu kurz eins mit der Klasse eines Super Metroid und der spielbarkeit von Zero Misson könnte uns das beste Metroid bescheren.
Naja aber nach Fusion :oops: hmm da bleibt nicht mehr viel. Hoffentlich wirds nichts so wie Fusion. Nicht falsch verstehen der Titel war mega geil aber er war linear und das ist kein Metroid.

Ich wette, dass Ridley wieder auftaucht. Der kam doch fast in jedem Metroid zur Geltung. :)

Das kann gut sein auch wenn der aus Fusion nur eine DNA Kopie war und ziemlich häßlich ^^.
Hoffentlich bekommen die Space Pirates endlich mal ne richtige Rolle in allen 2 d teilen rennen die Zebesians nur in der gegend rum.

Naja Zero Mission war ja nur ein Remake des 1.Teils-dafür aber allererste Sahne (vielleicht nen bissel kurz)-bis man aber das komplette Inventar hatte dauerte aber auch ein wenig-manche Sachen waren doch ganz schön schwierig zu erreichen!. Ich würd es ja begrüssen Mother Brain wieder auferstehen zu lassen-das Setting eines Super Metroid ist bisher unerreicht! Fusion fand ich leider nicht so pralle-hat mich eher gelangweilt als motiviert-also bitte nicht wieder in diese Richtung.

Komisch - ich fand Fusion genial.

Bei Zero Mission hat mich einfach das Ende genervt, da auf diesem Wrecked-Ship oder wie das auch immer heisst.

Alucard schrieb:
Komisch - ich fand Fusion genial.

Bei Zero Mission hat mich einfach das Ende genervt, da auf diesem Wrecked-Ship oder wie das auch immer heisst.
Hab ja schon geschrieben Fusion selbst als Spiel ist echt klasse aber in der Serie Metroid ist es einfack kacke O.o

Setzer schrieb:
Naja Zero Mission war ja nur ein Remake des 1.Teils-dafür aber allererste Sahne (vielleicht nen bissel kurz)-bis man aber das komplette Inventar hatte dauerte aber auch ein wenig-manche Sachen waren doch ganz schön schwierig zu erreichen!. Ich würd es ja begrüssen Mother Brain wieder auferstehen zu lassen-das Setting eines Super Metroid ist bisher unerreicht! Fusion fand ich leider nicht so pralle-hat mich eher gelangweilt als motiviert-also bitte nicht wieder in diese Richtung.

Finde auch, dass Super Metroid das beste 2D-Metroid ist! Nicht nur wegen dem Setting! Auch war das Gameplay besser (aufgrund des SNES-Controllers)! Die SNES Auflösung machte zudem den Bildschirmausschnitt grösser!
Fusion machte mir aber ebenso wie Zero Mission trotzdem verdammt spass! Wegen Fusion hab ich mir extra einen GBA SP gekauft!
Hab die Vermutung, dass Mother Brain bei irgendeinem 3D-Metroid wiederauferstehen wird..........

@junkman

Na das wär doch mal was-Mother Brain in 3D-da warte ich eigentlich seit dem ertsen Prime-Teil drauf. Super Metroid hat mich halt geprägt-Metroid Prime (der Endgegener nicht das Spiel) fand ich ein wenig ernüchternd.
Naja ich vermute aber,dass auch beim neuen Prime-Teil nichts von Mother Brain zu sehen sein wird :(

Ja Motherbrain und Kraid wären nicht schlecht in MP 3 ich könnte mir den Mother Brain Kampf genau so vorstellen wie in MP wo man am Anfang gegen die Parasitenkönigin kämpfen musste. Halt im Kreis und das Hirn in der Mitte.

Setzer schrieb:
@junkman

Na das wär doch mal was-Mother Brain in 3D-da warte ich eigentlich seit dem ertsen Prime-Teil drauf. Super Metroid hat mich halt geprägt-Metroid Prime (der Endgegener nicht das Spiel) fand ich ein wenig ernüchternd.
Naja ich vermute aber,dass auch beim neuen Prime-Teil nichts von Mother Brain zu sehen sein wird :(

Wenn nicht im Neuen, dann halt in einem der späteren Teile! Hauptsache der kommt! Bei Prime 1 haben sie den Meta Ridley ganz gut hinbekommen! Der Kampf dauerte bei mir 45 min ehe ich das Zeitliche segnete..... :evil:

Genau,und nach ner gewissen Zeit der finale Kampf gegen die komplette Kreatur Mother Brain wie in Super Metroid-in der Grössenordnung eines Omega-Piraten-man hat der mich geschockt als ich das erstemal auf ihn gestossen bin!

at: Ich fände ein Metroid in 2,5D für den DS auch sehr interessant-das Einbeziehen der Hintergründe (oder Objekte dort) für Rätsel bei der Item-Suche und natürlich bei Endgegnern-vielleicht auch im Stil von Sonic Rush-träum :blushed:

@junkman:

tja,bis man das Timing hatte für Ridley dauerte echt ein wenig-mir gings beim ersten Kampf fast genauso-nach ner Zeit gings dann aber locker von der Hand (glaube 3.Anlauf)

Setzer schrieb:
Genau,und nach ner gewissen Zeit der finale Kampf gegen die komplette Kreatur wie in Super Metroid-in der Grössenordnung eines Omega-Piraten-man hat der mich geschockt als ich das erstemal auf ihn gestossen bin!

at: Ich fände ein Metroid in 2,5D für den DS auch sehr interessant-das Einbeziehen der Hintergründe (oder Objekte dort) für Rätsel bei der Item-Suche und natürlich bei Endgegnern-vielleicht auch im Stil von Sonic Rush-träum :blushed:

Omega-Pirat war auf Hard sowieso der schwerste Endgegner! Ehe ich den geknackt habe bin ich ca. 15 mal verreckt! Mother Brain sollte aber auch in mehreren Phasen auftreten! Auf dem SNES ging der Kampf ziemlich ab, vorallem mit dem Riesen Metroid gegen Mother Brain! Wirklich gut in Szene gesetzt!
Hab mir eigentlich geschworen keinen Handheld mehr zu kaufen! Ich glaube aber, dass früher oder später irgendein neues Zelda bzw. Metroid mich zum Kauf eines DS bewegen wird.......

Setzer schrieb:
@junkman:

tja,bis man das Timing hatte für Ridley dauerte echt ein wenig-mir gings beim ersten Kampf fast genauso-nach ner Zeit gings dann aber locker von der Hand (glaube 3.Anlauf)

Bei dem konnte man nach einiger Zeit auch einen Trick anwenden, wo er dann eigentlich ganz locker zu packen ist! Bei Omega-Psycho ging es nicht so einfach........

Junkman schrieb:
Setzer schrieb:
@junkman:

Bei dem konnte man nach einiger Zeit auch einen Trick anwenden, wo er dann eigentlich ganz locker zu packen ist! Bei Omega-Psycho ging es nicht so einfach........

Meinst du jetzt echt den Omegapiraten aus Metroid Prime?

Der war doch sehr einfach zu zerstören.

Ich mag die 2D-Metroids mehr als die 3D. (Nichts gegen Metroid Prime: Hunters, das wird sicher genial)

Zumal einige Attacken von Samus Aran in 3D gar nicht machbar wären.

Hoffentlich beschert uns Nintendo mit einem Remake von Super Metroid.

Das wäre echt genial.

Nunja Metroid Prime Hunters steht bei mir nicht sehr hoch im Kurs-das ist für mich bis jetzt kein Prime,geschweige denn Metroid! Super Metroid ist eins meiner liebsten Games-die 3D-Teile reihen sich aber kurz dahinter.
Ich will kein Remake von Super Metroid-lieber ein neues Setting,dass die Atmosphäre eines Super Metroid bietet(bleibt mir bloss fern mit Fusion) und vielleicht auch dem ein oder anderen alten Bekannten wieder einen Auftritt gestattet (vor allem Mother Brain). Und genial wäre halt ein Spiel in 2,5D-da hätte man Potential für ne Menge netter Ideen(Bosskämpfe etc.)!

@Alucard:
Meinst du jetzt echt den Omegapiraten aus Metroid Prime?

Der war doch sehr einfach zu zerstören.

Im Hard Modus fand ich den richtig schwer!

Zumal einige Attacken von Samus Aran in 3D gar nicht machbar wären.

Z.B. die High Speed Boots......

Der einzige Teil, der mich nicht richtig angesprochen hat, war Metroid 2 für`n Game Boy! Lag wohl daran, dass es keine Karte gab und sich viel zu sehr die Umgebungen geähnelt haben! Die Idee mit den Metroid Entwicklungsstadien wie z.B. Alpha- bzw. Omega-Metroid fand ich aber interessant! Von mir aus können sie sowas auch in einem der nächsten Teile einbauen......

Tipp zum Omegapiraten:

Wenn er abhaut bzw. unsichtbar wird und Samus bzw. ihr von Weltraumpiraten angegriffen werdet, rollt euch einfach zum Bölle zusammen und zündet eine Power Bombe. :D

Alucard schrieb:
Tipp zum Omegapiraten:

Wenn er abhaut bzw. unsichtbar wird und Samus bzw. ihr von Weltraumpiraten angegriffen werdet, rollt euch einfach zum Bölle zusammen und zündet eine Power Bombe. :D

Und das hast du im Hard Modus ausprobiert?? Hab den Omega schon vor Jahren erlegt, weiss aber nur noch, dass ich respekt vor dem hatte.....

Zurück
Top Bottom