Xbox360 Metro 2033 : The Last Refuge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
achja naco nochwas zu alan wake - publisher ist da ms und ich denke somit nicht das es auf der ps3 rauskommt. :-P

Bei Soul Calibur 2 für den GameCube war auch Nintendo Publisher, dennoch erschienen PlayStation 2 und XBox Version. Denn diese wurden von Electronic Arts gepublished!

Wenn beispielsweise Sony ein Spiel Entwickelt wie z.B. Killzone 2 ist es ausgeschlossen das es noch auf anderen Plattformen erscheinen wird, denn Sony entwickelt logischerweise nur für ihre eigenen Systemen. Die Alan Wake Entwickler gehören jedoch weder Microsoft noch sonst irgendjemanden. Da kann z.B. Microsoft seine XBox 360 Fassung publishen und Sony oder EA... die PS3 Fassung!

Ganz so ausgeschlossen das Alan Wake irgendwann auf die PS3 kommt nur weil es von Microsoft gepublished wird, ist es nicht!

Bei Soul Calibur 2 für den GameCube war auch Nintendo Publisher, dennoch erschienen PlayStation 2 und XBox Version. Denn diese wurden von Electronic Arts gepublished!

Wenn beispielsweise Sony ein Spiel Entwickelt wie z.B. Killzone 2 ist es ausgeschlossen das es noch auf anderen Plattformen erscheinen wird, denn Sony entwickelt logischerweise nur für ihre eigenen Systemen. Die Alan Wake Entwickler gehören jedoch weder Microsoft noch sonst irgendjemanden. Da kann z.B. Microsoft seine XBox 360 Fassung publishen und Sony oder EA... die PS3 Fassung!

Ganz so ausgeschlossen das Alan Wake irgendwann auf die PS3 kommt nur weil es von Microsoft gepublished wird, ist es nicht!

Dann könnte Heavy Rain auch noch für die 360 kommen? Heavy Rain und Alan Wake werden von Sony bzw. MS finanziert und wohl kaum für die jeweils andere Konsole erscheinen. Bei Alan Wake hat MS die Exklusiv Publisher Rechte - also bleibt es bei PC/360.

Also please note that Microsoft still has exclusive publishing rights to Alan Wake (regardless of the fact that Remedy is a third party developer and owns the IP) and as such Alan Wake is NOT going to appear on the PlayStation 3. It is a PC and Xbox 360 title.

mit dem zitat hast du dich doch selber ins aus geschossen

Remedy is a third party developer and owns the IP

damit kann microsoft es höchstens zeitexklusiv behalten (halt dafür dass sie es mitfinanziert haben....aber hatten die btw net auch damals bioshock mitfinanziert?war doch der grund wieso es niemals auf ps3 hätte erscheinen dürfen)

nichts ist für immer exklusiv,ausser sony und ms gehört die serie (wie z.b. resistance und gears,die werden immer exklusiv bleiben,egal ob insomniac oder epic multi gehen)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem zitat hast du dich doch selber ins aus geschossen

damit kann microsoft es höchstens zeitexklusiv behalten (halt dafür dass sie es mitfinanziert haben....aber hatten die btw net auch damals bioshock mitfinanziert?war doch der grund wieso es niemals auf ps3 hätte erscheinen dürfen)

nichts ist für immer exklusiv,ausser sony und ms gehört die serie (wie z.b. resistance und gears,die werden immer exklusiv bleiben,egal ob insomniac oder epic multi gehen)

Was hast du nicht an "Microsoft still has exclusive publishing rights to Alan Wake" und "Alan Wake is NOT going to appear on the PlayStation 3." verstanden? Gears gehört auch zu 100% Epic aber es gibt so was wie Verträge an die man sich halten muss, nachdem man sie unterschrieben hat. Wieso ist Mass Effect denn bis jetzt nicht für die PS3 erschienen?

Ist doch egal, am ende wird eh das geld entscheiden blecht sony dafür das der titel exklusiv kommt kommt er auch so, bezahlen die nicht macht man das womit man am meisten verdient udn bringt auch 360 udn pc version, sollte ms bezahlen fällt die ps3 version flach es ist ncoh viel zu früh als das da schon was fest wäre denke ich!

*Thread aus der Versenkung hol*

Habe neulich in einer Buchhandlung "Metro 2033" entdeckt und mich beim lesen der Storyzusammenfassung auf dem Buchrücken dran erinnert, das ja ein Spiel angekündigt, dass so heißt und im postapokalyptischen Moskau spielen wird. Und es einen recht vielversprechenden Eindruck machte.

Heute angefangen eben diesen Roman zu lesen. Und muss nun nach knapp 100 Seiten sagen. Hat sehr viel Potenzial, warte also auf neue Infos zu dem Game... Und auf einen baldigen Releasetermin... :D

es gibt wieder was neues zum Spiel

Es scheint als ob nun THQ der neue Publisher ist und man die PS3 Version komplett gestrichen hat oder fürs erste um es dann später nachzuliefern :lol:

Ein Termin wurde auch genannt und zwar soll es schon im ersten Quartal 2010 soweit sein, für den PC und Xbox 360

Quelle: http://www.consolewars.de/news/27015/thq_kuendigt_metro_2033_an__neuer_trailer/

edit: einen neuen deutschen trailer und screens gibt es auch auf Gamestar

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2309959/metro_2033.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Posts in diesem Tread aus Januar 09 sind bezeichnend für dieses Forum und zeigen das es hier eher nicht um die Spiele an sich geht. Lediglich Mahlzeit hat das ganze präzise auf den Punkt gebracht. :goodwork:

Mal schauen ob die Entwickler eine ähnlich saubere Arbeit abliefern wie die Jungs die IL-Sturmovik 2 auf Konsolen gebracht haben.

es gibt wieder was neues zum Spiel

Es scheint als ob nun THQ der neue Publisher ist und man die PS3 Version komplett gestrichen hat oder fürs erste um es dann später nachzuliefern :lol:

Ein Termin wurde auch genannt und zwar soll es schon im ersten Quartal 2010 soweit sein, für den PC und Xbox 360

Quelle: http://www.consolewars.de/news/27015/thq_kuendigt_metro_2033_an__neuer_trailer/

edit: einen neuen deutschen trailer und screens gibt es auch auf Gamestar

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2309959/metro_2033.html

Für 360! Sehr schön, wäre schade wenn ich das Spiel nicht spielen könnte, weil es mir (Stand heute) an einer PS3 mangelt und mein PC das Spiel wohl nicht packen würde.
Obwohl, selbst wenns doch PS3 exklu wäre auf Konsolen. Für mich ja ganz klar noch ein Kaufgrund für PS3... :D

Trailer ist sehr genial, kommt sehr stimmig rüber. Genauso stelle ich mir es in meiner Phantasie vor. Hoffentlich bekommen sie auch das Paranoia Feeling innerhalb der Tunnel hin. Freue mich schon riesig. Schon ein Game fürs 1. Quartal.

Die Posts in diesem Tread aus Januar 09 sind bezeichnend für dieses Forum und zeigen das es hier eher nicht um die Spiele an sich geht. Lediglich Mahlzeit hat das ganze präzise auf den Punkt gebracht. :goodwork:
Wieso, was hat Mahlzeit denn gesagt? Oder hat er genau das gesagt was du geshrieben hast

Mal schauen ob die Entwickler eine ähnlich saubere Arbeit abliefern wie die Jungs die IL-Sturmovik 2 auf Konsolen gebracht haben.
ja war schon eine lustige Odyssee der Plattformen, ich hoffe es wird genauso gut wie Stalker, ich hatte persönlich viel Spass an dem Spiel gehabt

Nun ja, hoffenlich ohne die ganzen Bugs, welche STALKER die erste Zeit quasi unspielbar gemacht haben. :P

Hab glaub ich gestern oder auch vorgestern diesen Trailer vom Marktplatz mir angeschaut. War echt ziemlich stimmig und man merkt die schon jetzt die Handschrift einiger Stalker-Entwickler. Wird im Auge behalten.

das spiel kommt doch erst 2010 oder?

Januar 2010 laut der THQ Releasliste

Habe jetzt den Roman fast durch (noch etwa 120 Seiten, werd also wohl morgen fertig :D).

Und: Ich bin gehyped. Der Trailer fing die Stimmung schon mal sehr gut ein. Wenn jetzt das Spiel wirklich so überzeugen kann, dann wird Metro 2033 für mich persönlich einer der Spitzentitel '10. Ich hoffe nur, das die Grundstimmung auch so düster und paranoid sein wird, wie man sich das beim lesen vorstellt, bzw wie es im Buch beschrieben wird...

Unabhängig vom Wertungsdurchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es, dass es vom ehemaligen Stalker Entwicklern ... erwartet uns sicher ein Geheimtipp!

Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch in sich, so wie STALKER damals gehyped wurde? ;-)

Wie gesagt, ich hoffe doch sehr, dass die Entwickler es schaffen, dass die paranoide Grundstimmung ("Tunnelangst")beim spielen genauso gut rüberkommt wie beim lesen. Designtechnisch sind sie schon mal gut dabei. :goodwork:

Januar 2010 laut der THQ Releasliste

Habe jetzt den Roman fast durch (noch etwa 120 Seiten, werd also wohl morgen fertig :D).

Und: Ich bin gehyped. Der Trailer fing die Stimmung schon mal sehr gut ein. Wenn jetzt das Spiel wirklich so überzeugen kann, dann wird Metro 2033 für mich persönlich einer der Spitzentitel '10. Ich hoffe nur, das die Grundstimmung auch so düster und paranoid sein wird, wie man sich das beim lesen vorstellt, bzw wie es im Buch beschrieben wird...

Unabhängig vom Wertungsdurchschnitt

hat der roman den gleichen titel? klingt nicht uninteressant.

hat der roman den gleichen titel? klingt nicht uninteressant.

Ja, "Metro 2003" ohne den Untertitel "the last Refugee" Das Spiel beasiert ja darauf... ;-)
Man wird wohl die Story des Hauptcharakters Artjom nachspielen, wie es für mich den Eindruck macht.
Bestätigen kann ich das aber natürlich nicht.

Und das Buch ist genial geschrieben. Verdientermaßen ein Millionenbesteller. In Russland zumindesten (da kommt ja der Autor her). Bei uns wohl eher nicht. Leider.

Zusammenfassung der Story:
Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch das U-Bahn-Netz macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.

Nur der Nachfolgeroman "Metro 2034" kommt im Vegleich dazu beim überwiegenden Teil der Amazon Rezensioen leider nicht so gut davon.
Aber egal. Eigene Meinung bilden ftw. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom