Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Auch wenn ich nur Quark von mir geben sollte, machen mir solche Mutmaßungen Spaß. :kruemel:

Vom Gegenteil überzeugen konntest du mich bisher aber noch nicht.:-P

Wo würdest du denn Kreuzchen machen?

Ishmael ist:

- Gray Fox
- Chico
- Kojima
- Ocelot
- Zero
- nicht existent
- ein neuer Charakter

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nur Quark von mir geben sollte, machen mir solche Mutmaßungen Spaß. :kruemel:

Vom Gegenteil überzeugen konntest du mich bisher aber noch nicht.:-P

Halbwegs realistische Vermutungen wären aber gut :hmm:

An Chico wurden also laut deiner Vermutung Nanoexperimente durchgeführt, wieso war dann der Anschluss von seinem Kopfhörer an dem Loch dran?

Ishmael wurde einfach während des Flugzeugabsturzes ( Vermutung) nur halt schwer verwundet, mehr nicht und Chico sollte halt 9 Jahr später um die 20 (??) sein.

Chico = Ishmael
Dont think so :sorry:

Oder Ishmael ist ganz einfach eine Halluzination von BB.
Vermutungen mit denen wir was anfangen können wären halt atm gut.

Halbwegs realistische Vermutungen wären aber gut :hmm:

An Chico wurden also laut deiner Vermutung Nanoexperimente durchgeführt, wieso war dann der Anschluss von seinem Kopfhörer an dem Loch dran?

Ishmael wurde einfach während des Flugzeugabsturzes ( Vermutung) nur halt schwer verwundet, mehr nicht und Chico sollte halt 9 Jahr später um die 20 (??) sein.

Chico = Ishmael
Dont think so :sorry:

Oder Ishmael ist ganz einfach eine Halluzination von BB.
Vermutungen mit denen wir was anfangen können wären halt atm gut.

Ich gebe zu, dass mich unrealistische Vermutungen mehr befriedigen würden, als bereits genannte plausible Erklärungen.

Am wahrscheinlichsten finde ich momentan auch, dass das alles nicht real ist und sich nur in seinem Kopf abspielt.

Chico=Ishmael würde mir aber besser gefallen und würde es nicht komplett ausschließen.

Die Frage ist eben auch mit was uns Kojima in dem Trailer trollt. Dass Ishmael nicht echt ist, wird ja nicht die Sache sein, mit der er uns hinters Licht führt, weil zu leicht durchschaubar. Mit einer Wahrscheinlichkeit gibt es mindestens 1 Detail (wahrscheinlich mehr) aus den Trailern, das einfach nur Bullshit ist und mit dem fertigen Spiel nichts wirklich zu tun hat. Was könnte das sein? Ist es etwas worüber wir aktuell diskutieren und damit vollkommen vergeudete Zeit ist?

Lol @ Chico mit Kopfhörerstecker in Brust und Nano-Experimente. Vielleicht war dem armen Jungen einfach nur Langweilig und dachte sich "Höhö, ich steck mir den Stecker jetzt einfach mal in die Wunde damit sich jeder denkt: ´Was soll denn jetzt der Dreck?´" xD

Könnte Ishmael Chico sein vom Alter her?

Ansonsten hab ich eben mal Ishmael gegoogelt und einen Roman gefunden:
"Der Roman handelt von einem anfangs desillusionierten, orientierungslosen jungen Mann, der seit Kindestagen stetig auf der Suche nach einem "geheimen Wissen", beziehungsweise einer Antwort, auf die Frage wie er die Erde retten könnte, war. Er verlor schon vor Jahren die Hoffnung, jemanden zu finden, der ihm dieses Wissen lehren kann. Bis er eines Morgens in der Zeitung eine Kleinanzeige entdeckt, in der ein „Lehrer“ einen „Schüler mit dem ernsthaften Verlangen, die Welt zu retten“ sucht.
Zunächst tritt Skepsis bei dem jungen Mann auf, ob dieser Lehrer im seine Fragen beantworten könne. Er ringt sich dann aber doch dazu durch, diesen Lehrer aufzusuchen und ist wenig später mehr als nur überrascht. Der Lehrer ist nämlich kein Mensch, sondern ein Gorilla"...
:lol:

Ok, da wird es dann doch zu abstrus...wobei ich die Ausgangssituation (desillusionierter Mann/Welt retten) interessant finde.
Vielleicht wird Ishmael ja als eine Art Lehrer fungieren.

"Ismael sieht den Menschen generell weniger als die größte Schöpfung, die die Evolution hervorgebracht hat, sondern vielmehr als Teil des großen zusammenhängenden Systems Erde. Der Mensch habe sich aber von diesem System losgesagt, in dem er die Gesetze der Natur als für sich nicht mehr gültig ansieht und den Planeten einem enormen Raubbau unterzieht."

Mit ein wenig Fantasie passt das auch ganz gut zu MGS mit seinen Nanomaschinen.

ich glaube du solltest bei deinen interpretationen mehr beim offensichtlichen bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moby-Dick

wir haben moby-dick studios und der protagonist des romans heißt ishmael. zudem
gibt es im trailer noch einen brennenden wal, der einen hubschrauber schluckt.

was ich mich da eher frage ist:
wenn ishmael in mgs eine ähnliche rolle wie im roman mobie dick übernimmt:

- ist er auch protagonist?
- wer ist dann der kaptain ahab von mgs und wer ist queequec?
- kaptain ahab hat ein bein an den wal verloren, big boss fehlt ein arm, zufall?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich glaube du solltest bei deinen interpretationen mehr beim offensichtlichen bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moby-Dick

wir haben moby-dick studios und der protagonist des romans heißt ishmael. zudem
gibt es im trailer noch einen brennenden wal, der einen hubschrauber schluckt.

was ich mich da eher frage ist:
wenn ishmael in mgs eine ähnliche rolle wie im roman mobie dick übernimmt:

- ist er auch protagonist?
- wer ist dann der kaptain ahab von mgs und wer ist queequec?
- kaptain ahab hat ein bein an den wal verloren, big boss fehlt ein arm, zufall?

:lol:Geil. Bei MGS bin ich mittlerweile so geil drauf erstmal komplett hinters Licht geführt zu werden, dass ich das Offensichtliche aus den Augen verliere.

@Laxi: Das war ausnahmsweiße nicht ernst gemeint von mir, im Gegensatz zu Chico. Das lässt mir keine Ruhe.:-P

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima: Cloud- und Multiplattform-Projekte sind die Zukunft.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - kommt auch auf dem PC.

Während Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots seinerzeit noch exklusiv für die PlayStation 3 erschien, entschieden sich die Entwickler von Kojima Productions und der zuständige Publisher Konami dazu, bei Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf eine Multiplattform-Strategie zu setzen und den Titel sowohl für PC, die PlayStation 3 und auch die Xbox 360 zu veröffentlichen.

http://www.gamepro.de/playstation/s...r_solid_5_the_phantom_pain,44870,3011256.html

Super, kommt es also doch für PC. :o8-)

Grüße
Tajela

Nö, der PC wurde mal wieder hinzugedichtet von dieser deutschen Website. Bitte hört endlich auf inkompetente deutsche News zu posten.

Multiplattform-Projekte sind die Zukunft.
Damit meint er ganz sicher nicht nur die PS3 und 360, ob du es glaubst oder nicht.
Es wird definitiv auf dem PC in voller Pracht erscheinen. :)

PS: Falls nicht auch net schlimm, dann wird es für PS3 geholt.
Ich habe mir jetzt extra wieder ne PS3 für Ni No Kuni und God Of War gekauft. ;-)

Grüße
Tajela

Multiplattform-Projekte sind die Zukunft.
Damit meint er ganz sicher nicht nur die PS3 und 360, ob du es glaubst oder nicht.
Es wird definitiv auf dem PC in voller Pracht erscheinen. :)

PS: Falls nicht auch net schlimm, dann wird es für PS3 geholt.
Ich habe mir jetzt extra wieder ne PS3 für Ni No Kuni und God Of War gekauft. ;-)

Grüße
Tajela

Fakt ist, es wurde bis heute keine PC Version angekündigt, alles andere sind Hirngespinste von Frikelgamern :)

Grüße
UchihaSasuke

Wäre doch komisch eine PC Version nur so nebenbei anzukündigen. ^^

btw. ich hoffe es kommt keine Next Gen Version, denn sonst könnte ich mir niemals die Current Gen Version kaufen. :shakehead2:

Zurück
Top Bottom