Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach ja, laut der Database wird Gründung der Patriots bei 1970 angegeben.
Und der San Hieronymo Zwischenfall aus Portable Ops (ebenso 1970, vor der Gründung der Patriots) ist auch aufgelistet, da hier öfters mal die Frage auftrat, ob es Canon oder nicht ist.

Wisst ihr, was ich immer noch seltsam finde? Das sie die Motherbase in Peace Walker in ca. 10 Tagen so ausgebaut haben, das sie schon massig Schiffe und Helikopter haben. Bzw, für das richtige Ende muss man die Basis ja recht weit entwickeln... irgendwie finde ich das komisch, dass das alles immer noch ´74 stattfinden soll, wenn PW schon im November begann :ugly:

Ich hoffe, das sie das in MGSV etwas glaubwürdiger machen. ;-)

@KingThorgal

Damit widerspricht die Database doch schon der Timeline am Ende von MGS3 oO Und ich weiß, jedem das seine, aber die Database halte ich für äußerst fragwürdig... ebenso das MGS Wiki btw. :/

Ach ja, laut der Database wird Gründung der Patriots bei 1970 angegeben.
Und der San Hieronymo Zwischenfall aus Portable Ops (ebenso 1970, vor der Gründung der Patriots) ist auch aufgelistet, da hier öfters mal die Frage auftrat, ob es Canon oder nicht ist.

Bis PW zählte man ja PO auch ohne jeden Zweifel zum Canon (deswegen auch in der Database) und selbst heute wird noch gestritten.

Aber dass sich die Timeline der anderen Games jetzt widersprechen soll und wir nicht einmal wissen wie man das 9-jährige Koma mit der Jäger-Rettung passend in Zusammenhang bringen will...das schmeckt mir nicht gut.

Wenn ich jetzt schreiben würde: "Ach kommt, denkt nicht so krass an die Story , Hauptsache MGS V wird gut"

wäre ich ja kein echter MGS Fan :hmm: (sei still Laxi :v: )

Aber wir müssen jetzt einfach das alles so akzeptieren wie Kojima es in MGS V erklären wird :hmm:

Wenn ich jetzt schreiben würde: "Ach kommt, denkt nicht so krass an die Story , Hauptsache MGS V wird gut"

wäre ich ja kein echter MGS Fan :hmm: (sei still Laxi :v: )

Aber wir müssen jetzt einfach das alles so akzeptieren wie Kojima es in MGS V erklären wird :hmm:

Wenn er es erklären kann/will/überhaupt daran denkt. Mich pisst das jetzt an. Ich hab mich schon auf die langen MGS4-Cutscenes in MGS4 gefreut und den ewig langen Epilog und jetzt soll ich das demnächst tun im Wissen, dass da etwas foul ist?

Im Zweifel war PW einfach ein Reboot? :v:

Bis PW zählte man ja PO auch ohne jeden Zweifel zum Canon (deswegen auch in der Database) und selbst heute wird noch gestritten.

Aber dass sich die Timeline der anderen Games jetzt widersprechen soll und wir nicht einmal wissen wie man das 9-jährige Koma mit der Jäger-Rettung passend in Zusammenhang bringen will...das schmeckt mir nicht gut.

Ich hoffe daher, dass Konami mal passend zum MGSV Release auf die Idee kommt diese zu aktualisieren, bzw. eine neue rauszubringen, die evtl. die Storykorrekturen auf den neuesten Stand anzeigt.
An sich ist die Database ja eigentlich ganz nett gemacht. Hatte es bislang garnicht angeschaut gehabt, aber scheint in einigen Punkten doch recht interessant zu sein.

Ich hoffe daher, dass Konami mal passend zum MGSV Release auf die Idee kommt diese zu aktualisieren, bzw. eine neue rauszubringen, die evtl. die Storykorrekturen auf den neuesten Stand anzeigt.
An sich ist die Database ja eigentlich ganz nett gemacht. Hatte es bislang garnicht angeschaut gehabt, aber scheint in einigen Punkten doch recht interessant zu sein.

Ja, eine neue DataBase und eine klare Ansage a la "das ist die offizielle Timeline und alles andere ist nicht Canon" wäre schön.

ich mach mir das mal ganz einfach: alle nicht home-konsolen teile/nicht nummerierten teile sind spin offs. :nix:

wenn sie pw und mgs4 schon so krass wieder sprechen ist das mehr als.. :shakehead:

war es nicht so das bei les projekt 7 - 9 klone erstellt wurden aber bis auf 2 alle starben?
vielleicht dachte big boss das alle tot sind?
sozusagen projekt gescheitert, jedoch verließ er die patriots trotzdem.
später (mgsv) bekommt er mit das das projekt erfolgreich war.
mir wurde so eine erklärung reichen.
was das koma betrifft kann noch alles mögliche am ende anders sein .
-der der nach 9 jahren aufsteht ist nicht big boss
-arzt verarscht big boss?
-arzt kann nicht rechnen
-big boss träumt nur
-spiel von psycho mantis?

ich kann mir net vorstellen das kojima einfach mal so einen fehler einbaut wo die jahreszahlen nicht mehr stimmen.
statt 9 jahre einfach 5 und gut ist oder nicht?
deswegen glaube ixh nicht das die da ein fehler machen.
kojima weisst doch wie gut die fans informiert sind und diskutieren werden.
mindfucking halt.

haja wie der arzt schon kuckt xD

was mich auch etwas stutzig macht ist, das snake kaum gealtert ist.
ich weis jetzt nicht wie es bei koma ist, aber nach 9 jahren gar keine veränderung?

Spekuliert ihr wirklich darüber, wie die timeline aussieht? Ich will euch sicher nicht den Spaß verderben aber ihr werdet darin keinen kohärenten Zusammenhang finden. Das war sowieso immer ein Schwachpunkt, in MGS2 sprach Liquid Ocelot z.B. davon, dass Big Boss schon in seinern 50ern war, als seine Kopien erschaffen wurden. Das wiederum ist einfach nur falsch, wenn man davon ausgeht, dass Naked Snake 1935 geboren wurde.

Dann wäre er nämlich erst Ende 30 gewesen, was auch in Anbetracht von MGS 3 am meisten Sinn macht. Ist nur so ein Beispiel aber sowas findet man in der Serie permanent.

Ich warn euch jetzt einfach mal vor, falls ihr MGS 4 noch nicht gespielt habt, wenn ihr das gleich lest, seit ihr selber Schuld

Ich habe mich z.B. immer gefragt, warum Big Boss mit Augenklappe aus dem Koma aufgewacht ist. es wurde gesagt, dass seine verkrüppelten Körperteile mit Teilen von Liquid und Solidus ausgetauscht wurden. Das macht Sinn, da er diese Organe nicht abstoßen würde aber warum gibt man ihm nicht einfach einen neuen Augapfel? Das MGS Universum scheint dem realen Universum technologisch immer so ca 20 Jahre voraus zu sein. Bei Raiden haben sie es auch geschafft, das Nervensystem seines Hirns und Rückrats mehrmals mit einem künstlichen Körper zu verbinden, so dass er perfekte Kontrolle über seine Bewegungen gehabt hatte und sogar schneller als ein normaler Mensch war. Darum sollte es doch möglich sein, einem Menschen einen gesunden Augapfel seines Klones einzupflanzen.

Punkt 2, Big Boss war Ende 70 und lag über 15 Jahre im Koma zu dem Zeitpunkt und das Koma endete erst vor einigen Tagen. Dennoch ist er in der Lage aufrecht zu stehen und Snake im CQC zu überwältigen. Nach einem solchen Koma , ist die Muskulatur jedoch völlig unterentwickelt, man brauch in solchen Fällen eigentlich monatelange Rehabiliation um einfach nur stehen zu können, gerade wenn man fast 80 Jahre alt ist, egal was man für einen Willen hat, die Beine machen da einfach nicht mit.

Auch schien er über alles im Bilde zu sein. Das ist auch nicht selbstverständlich, nach einem Koma kommt es nicht selten zur Amnesie, außerdem müsste er von den letzten Jahren eigentlich weniger Ahnung gehabt haben, als Solid Snake, es war auch niemand mehr am Leben, der ihm von den Dingen berichtet hat. Ocelot, Eva usw alle waren tot.

Es ist auch seltsam nach dem Koma in Phantom Pain, es reicht nicht aus, jemandem nach 9 Jahren der Bewegungslosigkeit einfach nur eine Spritze zu geben , damit dieser noch am selben Abend rennen kann. Das sind alles so Sachen, die dafür sorgen, dass viele Menschen MGS nicht so ernst nehmen können.

gut, das sind aber tolerierbare logik-fehler.

ne falsche jahres zahl find ich da schlimmer.

aber hast recht, schon seit mgs2 passt einiges nicht mehr.

zu der sache mit dem auge: augenklappen sind einfach cool. :kruemel:

hab da letztens noch nen comic zu raiden gesehen.
der bekommt auch nen komplett neuen cyborg-körper, aber am auge machen sie nichts.

Punkt 2, Big Boss war Ende 70 und lag über 15 Jahre im Koma zu dem Zeitpunkt und das Koma endete erst vor einigen Tagen. Dennoch ist er in der Lage aufrecht zu stehen und Snake im CQC zu überwältigen. Nach einem solchen Koma , ist die Muskulatur jedoch völlig unterentwickelt, man brauch in solchen Fällen eigentlich monatelange Rehabiliation um einfach nur stehen zu können, gerade wenn man fast 80 Jahre alt ist, egal was man für einen Willen hat, die Beine machen da einfach nicht mit.

Auch schien er über alles im Bilde zu sein. Das ist auch nicht selbstverständlich, nach einem Koma kommt es nicht selten zur Amnesie, außerdem müsste er von den letzten Jahren eigentlich weniger Ahnung gehabt haben, als Solid Snake, es war auch niemand mehr am Leben, der ihm von den Dingen berichtet hat. Ocelot, Eva usw alle waren tot.

Es ist auch seltsam nach dem Koma in Phantom Pain, es reicht nicht aus, jemandem nach 9 Jahren der Bewegungslosigkeit einfach nur eine Spritze zu geben , damit dieser noch am selben Abend rennen kann. Das sind alles so Sachen, die dafür sorgen, dass viele Menschen MGS nicht so ernst nehmen können.

Das ist immer noch ein Videospiel. ;-)

Das ist immer noch ein Videospiel.

Ja und sowas ist halt auch der Grund, warum Videospiele als wirkliche Kunstform oder Medien um Geschichten zu erzählen noch immer nicht voll anerkannt sind.

Tut mir leid aber für mich sind das keine Kleinigkeiten wenn die Motivation des Antagonisten im ersten Teil dermaßen unglaubwürdig und schlecht dargestellt wird. Oder wenn

SPOILER

Big Boss doch nicht tot ist, sondern nur mal 15 Jahre im Koma lag, um anschließend allwissend und kerngesund wieder zurückkehrt, um Snake für so ziemlich alle Dinge die ihn beschäftigen eine Antwort zu geben

Oder Solidus selber, er soll der "perfekte Klon" sein, dessen DNA vollkommen mit Big Bosses übereinstimmt. Dennoch war das vorzeitige Altern unter dem er litt, stärker ausgeprägt, als bei Solid Snake, was eigentlich darauf hinweist, dass seine DNA eben NICHT genau wie die von Big Boss ist. Das ist auch kein unwichtiges Detail

SPOILER ENDE

Wenn immer wieder Fehler innerhalb der Erzählung auftauchen, braucht man sich doch nicht diese ganzen stundenlangen Dialoge anhören. Warum fabulieren hier manche über den Sinn der Handlung, lesen zig Seiten Plotanalysen, wenn die Schreiber selber den Überblick verloren haben ?

Die Komplexität der Handlung mit dem halben Dutzend Geheimorganisationen, den Doppel- und DREIFACH- Agenten kommt mir wie reiner Selbstzweg vor und ja, mir wäre es deutlich lieber, wenn man die Handlungen ein bischen simpler gestaltet hätte und sich dafür nicht in Widersprüchen verstrickt hätte oder stattdessen Charaktermotivationen und Persönlichkeiten sinnvoller ausarbeiten würde.

Kein Wunder, dass die meisten Menschen dabei weggähnen.

Mir ist grad eingefallen das die dritte Person am Anfang des Trailers wohl nicht so schwer verletzt ist wie BB oder?

Ihm scheints halbwegs gut zu gehen da sich kein Arzt um ihn gekümmert hat und als Miller fragte "what about him?"

ist dem einen Arzt eingefallen das da ja auch noch einer liegt :kruemel:

Entweder gehts der dritten Person genauso gut/schlecht wie Miller oder er ist kaum verletzt.
Würde dann nicht mehr denken das die dritte Person Ishmael wäre.

Zurück
Top Bottom