Sony Metal Gear Solid - Storyanalyse der Saga

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde vermutlich zusammen brechen, Dave ist allgemein mein Lieblingschara. Aber ich finde das MGS 4 auch dramatisch enden könnte, und FoxDie wäre eine möglichkeit.

Noah schrieb:
Ich würde vermutlich zusammen brechen, Dave ist allgemein mein Lieblingschara. Aber ich finde das MGS 4 auch dramatisch enden könnte, und FoxDie wäre eine möglichkeit.

Lol, ich glaube ich könnte das auch nicht verkraften :neutral:

Das mit der Dramatik stell dir vor was Kojima jetzt alle mit der PS3 machen kann, also mit den emotionen, das wird ein neues Level ereichen. Nicht auszumalen was er grade im kopf hatt :D Ich meine guck dir die PS2 an, und was Kojima damit gemacht hatt, das zegt wiviel Talent dieser Mensch hatt.

Du sagst es! Da wird was großes auf uns zukommen!

Ich bin schon tierisch gespannt was Kojima alles in MGS 4 einbauen wird, wir kennen ja seine verrückten Ideen :D. Wie z.B. der Controller bei Psycho Mantis oder das Nightmare-Game in MGS 3. Was denkst Du was mit der PS3 alles möglich sein wird :o! Aber auf jeden Fall muss das Game noch länger als MGS 3 werden, ich will nochmal ein richtig episches Adventure mit Snake erleben. :)

@Noah
Ich finde es geil, das wir die gleiche denkweisse über MGS und Kojima haben:D

Auf der Sony PK wurde ja eine Techdemo von Alfred Molina gezeigt, da hatt man gesehen das die emotionen eine wichtige rolle Spielen werden bei der PS3. Jetzt stelle man sich eine zwichensequence von MGS4 vor. Die charas würden viel besser rüberkommen, man könnte richtig mit denen leiden. Über die Story, naja eigentlich können wir ja so viel wie wir wollen spekulieren, aber am ende ist es sowieso anders :D

Noah schrieb:
TheExorzist schrieb:
Hmm... kann ich nicht ganz nachvollziehen. Imo wird gesagt, dass gerade Solid der 1:1 Klon (oder der "perfekte" Klon, Liquid bekam ja nur den genetisch Abfall) von Big Boss ist. Deswegen wurde er ja auch bevorzugt und nicht Liquid.

Wird aber nicht am Ende von MGS 1 von Ocelot im Gespräch mit Solidus das gegenteil behauptet? Hab diesen Dialog nicht mehr zu 100% im Kopf.

Liquid ist der dominante der beiden klone gewesen, das hat ocelot ab ende von MGS zu Solidus gesagt, "Liquid thought beeing the inferior one, but he was indeed the dominant one." daher geht meine Theroie schon auf :)

Noah schrieb:
Danke Jack, hab ichs doch gwusst :). Schön das wenigstens einer von uns alle Dialoge im Kopf hat. ;)

Klar, hab se ja alle auch geschrieben ;)
ne wenn du MGS 1 und TTS über 60 mal durchhast und Sol weit über 30 mal, dann haste die auch im Kopf :)

solid2snake schrieb:
ich glaube die zeit ist überreif für einen storyguide jack. ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil :)
hab doch schon gesagt das ich ncoh zeit brauche, zumal jetzt entscheidende Phasen zwecks Noten bei mir angesagt ist.

Lasst jetzt doch mal bitte den guten Jack in Ruhe, zockt lieber noch paar mal die Games durch und verfasst selber nen Storyguide, dann wisst ihr was für ne Arbeit das ist. ;)

Jack schrieb:
Liquid ist der dominante der beiden klone gewesen, das hat ocelot ab ende von MGS zu Solidus gesagt, "Liquid thought beeing the inferior one, but he was indeed the dominant one." daher geht meine Theroie schon auf :)

hm?

Kann mich an diesen Dialog nicht erinnnern? Ist dass am Ende beim Telefongespräch?

Und was sagst du zur Theorie, dass Cambell bei dem einen Gespräch womöglich die Patriots meinte?

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:

hm?

Kann mich an diesen Dialog nicht erinnnern? Ist dass am Ende beim Telefongespräch?

Und was sagst du zur Theorie, dass Cambell bei dem einen Gespräch womöglich die Patriots meinte?

Jo ist beim Gespräch welches Ocelot (wohl am fon) mit Solidus führt.

Naja, kann sicher eine höhere institution gemeint sein, aber das es die patriots in der Form waren halte ich für extrem unwahrscheinlich, da sie wie in MGS2 und 3 eine weit stärkere rolle bekommen hätten.
Ich denke Kojima wollte damit einfach die Motive von Naomi und die Umstände um FoxDie einfach der fantasie der Spieler überlassen. Allein die tatsache, dass aus nastashas ehemann, Ames welcher für die Regierung (Pentagon) arbeitete und in SOL als Patriotshndlanger definiert wurde ist eher zeichen dafür das Kojima 5 Jahre später einige Sidenotes umgewandelt hat damit eben die Patriots entstehen.

Wenn denn Cambell Sie mit Patriots meinte, dann ist es mir unverständlich weshalb nie in Sol erwähnt wurde was das mysterium um FoxDie und um ihre Zugehörigkeit war. Außer das Snake nicht viel von naomi mehr hält.
Für mich fehlen einfach zu viele Brücken zurück zu MGS1 von MGS2, aber das liegt einfach daran, dass es nie als Pentalogie anelegt war.

Jack schrieb:
Jo ist beim Gespräch welches Ocelot (wohl am fon) mit Solidus führt.

Komisch, kann mich wie gesagt nicht dran erinnern. Obwohl ich MGS1 damals sicher so 10 mal durch hatte..... Ja, die deutsche Version. ;) Fand sie aber auch gut (wie nur sehr sehr wenige).
Kann mich nur dran erinnern, dass davon die Rede war, dass niemand weiß, dass es noch einen 3ten Klon gab (Solidus).

Jack schrieb:
Naja, kann sicher eine höhere institution gemeint sein, aber das es die patriots in der Form waren halte ich für extrem unwahrscheinlich, da sie wie in MGS2 und 3 eine weit stärkere rolle bekommen hätten.
Ich denke Kojima wollte damit einfach die Motive von Naomi und die Umstände um FoxDie einfach der fantasie der Spieler überlassen. Allein die tatsache, dass aus nastashas ehemann, Ames welcher für die Regierung (Pentagon) arbeitete und in SOL als Patriotshndlanger definiert wurde ist eher zeichen dafür das Kojima 5 Jahre später einige Sidenotes umgewandelt hat damit eben die Patriots entstehen.

Wenn denn Cambell Sie mit Patriots meinte, dann ist es mir unverständlich weshalb nie in Sol erwähnt wurde was das mysterium um FoxDie und um ihre Zugehörigkeit war. Außer das Snake nicht viel von naomi mehr hält.
Für mich fehlen einfach zu viele Brücken zurück zu MGS1 von MGS2, aber das liegt einfach daran, dass es nie als Pentalogie anelegt war.

Hmm... interessanter Standpunkt. Hoffe mal, dass die Themen in MGS4 wieder aufgegriffen werden. Imo ist Merly wieder dabei, die ja Cambells Tochter ist und somit wieder Parallelen gezogen werden könnten. Mal schauen. Kanns kaum noch erwarten. ^^

solid2snake schrieb:
in teil 4 werden wohl alle story fehler ausgebügelt.

Keine Chance ;)
Wenn Kojima da weitermacht wo er angefangen hat, dann wird MGS4 noch komplexer und nich wirrer. Naja immerhin kann er nun auf ein zwar lochriges Prequel zurückgreifen aber wenn den wieder anspielungen auf die Vergangenheit aufkommen, wirds wieder enormes Lückenschliessen vcersuchen geben :)

dann bringt er halt remakes von MGS1 und 2 für die PS3, die dann an die story von MGS4 angepasst sind. :D

solid2snake schrieb:
dann bringt er halt remakes von MGS1 und 2 für die PS3, die dann an die story von MGS4 angepasst sind. :D

Hilft auch nix weil es nie als zusammenhängende Story angelegt war.

Zurück
Top Bottom