PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin atm in Mission 6 - wiederholt sich bis dato nonstop im Ablauf, bis auf eine Ausnahme. Kameraführung ist eine Katastrophe und im Großen und Ganzen fühlt es sich nicht wie ein vollwertiges MGS an; zumindest nicht für mich, jemanden der die Serie mag aber immer mit Abstand genossen hat. Im PSN Store gibt es für das Geld eindeutig besseres - selbst wenn es MGS für PSX ist. 6/10 von mir atm. Mal sehen...

Schon mit den japanischen First Day Sales könnten sie schon die Profitabilitätsgrenze durchbrochen haben

Sehr teuer kann es nicht gewesen sein - die Engine hatten sie ja schon von den Vorgängern und es war nicht viel mehr als 1 Jahr in Entwicklung - sehr effektiv diesmal von Kojima Productions.

Achso, na das ist ja Klasse :)
Die first day sales haben mich am Anfang so beeindruckt, dass ich es erst gar nicht vorstellen konnte. Peace Walker scheint nicht nur viel besser als Portable Ops zu sein, sondern auch mehr Erfolge einheimsen zu können. Die neuen AC-Elemente sind witzig :D Monster Hunter-Jagd muss ich mal testen :D

Aber gut, dann hat sich ja die Entwicklung für die PSP gelohnt. Next MGS aber bitte auf PS3 =)
Die Einnahmen wird Kojima sicherlich schön für MGS Rising oder maybe Zone of the enders 3 nutzen =)

Würd die Amazon Bewertungen jetzt net überbewerten - zumal es MGS + MH ist, klar das die meisten damit zufrieden sein werden, besonders im Vergleich mit OPS. Das es sich um einen mind. guten PSP Titel handelt steht wohl eh außer Frage.

Würd die Amazon Bewertungen jetzt net überbewerten - zumal es MGS + MH ist, klar das die meisten damit zufrieden sein werden, besonders im Vergleich mit OPS. Das es sich um einen mind. guten PSP Titel handelt steht wohl eh außer Frage.

überbewerten nicht, aber man hat ja gesehen, wie ff 13 dort bewertet wurde.

Naja DQ9 wurd da auch mies bewertet - nur weil paar Sony Fanboys sich dort mobil machen wollten, da musste amazon teilweise die Bewertungsfunktion deaktivieren.

Was mich für die Serie freut ist, dass unter offiziellen Angaben, z. B. beim berichten über MGS:PW auf Konami.de, Metal Gear Solid: Portable Ops "getilgt" wird. D. h. nicht zur offiziellen Reihe gezählt wird. So wird z. B. vom direkten Anknüpfen an MGS3 von MGS:PW berichtet. Auch Kojimi selbst hat ja gesagt, dass PW nicht so ein Spin-Off sei wie Portable Ops, Ghost Babel, Acid. Das macht PW für mich auch um so einiges attraktiver, auch wenn ich diesen Zustand nur schwer beschreiben kann.

also kann man alles was in PO erzählt wird vergessen?

gray fox' jugend?
die gründung der patriots?
big boss und campbells kennen lernen??

Ich denke, das wird nicht revidiert. Aber ich sehe das Spiel an wie die Comics zu Mass Effect - extreme Randnotizen für Fans. Aber kein MGS vom Kaliber wie 1,2,3,4. Hingegen PW ist es hoffentlich schon.

want blödsinn. story technisch ist po mindestens auf der stufe von den nummerierten teilen.

kann mir nicht vorstellen, dass kojima da jetzt sagt, po ist nicht wichtig für big boss geschichte und den kompletten verlauf der mgs saga.

want blödsinn. story technisch ist po mindestens auf der stufe von den nummerierten teilen.

kann mir nicht vorstellen, dass kojima da jetzt sagt, po ist nicht wichtig für big boss geschichte und den kompletten verlauf der mgs saga.

du übertreibst, klar ist das was da passiert ist nicht unwichtig aber in den Mainteilen ist doch viel mehr relevantes geschehen als in PO.

Zuletzt bearbeitet:
du übertreibst, klar ist das was da passiert ist nicht unwichtig aber in den Mainteilen ist doch viel mehr relevantes geschehen als in PO.

nee er übertreibt nicht,portable ops ist mindestens genauso wichtig für die story wie mgs3,denn dort hat man praktisch nichts über die patriots erfahren womit man jahre zuvor beim mgs2 ende gehyped wurde,po hat dann endlich alles geklärt

das letzte drittel bei po reisst echt nochmal alles raus und entschädigt für den,zugegebenermaßen, schwachen anfang

portable ops ist genauso maintail wie die nummerierten teile,es war nicht ohne grund in der 20th anniversary collection dabei

metal_gear_20th_e4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was hat man denn zu den Patriots neues erfahren? ist schon länger her.

was hat man denn zu den Patriots neues erfahren? ist schon länger her.

man hat erfahren wer sie überhaupt sind (ocelot,zero,big boss und co),darüber hat mgs3 ja kein wort verloren...dann hat sich ocelot noch das erbe der philosophen zurückgeholt worum es in mgs3 ja hauptsächlich ging

MGS Peace Walker hat sich anscheinend in der ersten Woche besser als MGS4 verkauft :)
Das Spiel ist ein voller Erfolg, sei es wertungstechnisch, per Meinungen der japanischen Gamer oder auch den Verkaufszahlen. Meine Gratulation an Peace Walker.

Bin atm in Mission 6 - wiederholt sich bis dato nonstop im Ablauf, bis auf eine Ausnahme. Kameraführung ist eine Katastrophe und im Großen und Ganzen fühlt es sich nicht wie ein vollwertiges MGS an; zumindest nicht für mich, jemanden der die Serie mag aber immer mit Abstand genossen hat. Im PSN Store gibt es für das Geld eindeutig besseres - selbst wenn es MGS für PSX ist. 6/10 von mir atm. Mal sehen...

Nach der Demo hatte ich auch kein Hammerspiel erwartet.
Werds mir wohl höchstens mal ausleihen.
Wenn du es durch hast wärs echt klasse, wenn du dann nochmals deine Meinung posten könntest.
Evtl tut sich ja noch was.

MGS Peace Walker hat sich anscheinend in der ersten Woche besser als MGS4 verkauft :)
Das Spiel ist ein voller Erfolg, sei es wertungstechnisch, per Meinungen der japanischen Gamer oder auch den Verkaufszahlen. Meine Gratulation an Peace Walker.

dazu hät ich gern nen link.

Zurück
Top Bottom