PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja, ich meine PO. stet schon seit ewigkeit rum, muss mich mal dran setzen.
Wie bei fast jedem MGS ist der Einstieg etwas zäh, aber wenn man erst einmal von der Story in den Bann gezogen wurde, will man immer weiter zocken, weil man einfach wissen will wie es weiter geht. Diese ganze Rekrutierungs - und anschließend die Leute trainieren Sache habe ich so gut wie nicht gemacht, weil ich lieber immer als Solid Snake rumgelaufen bin^^

Bei Peace Walker gibt es ja eine richtige Forschungsinsel, mal schauen ob mich das mehr motivieren kann.

PO habe ich ja nie gemocht und ich werde mich dort auch nicht mehr künstlich durchquälen. Dann hab ich halt ein kleines Loch in der MGS-Reihe. Aber für mich ist PO sowieso kein vollwertiges MGS und Hideo meint ja selbst, dass MGS Peace Walker ein richtiger Teil ist und PO halt ein Spin-Off. Zudem sagt Konami, dass Peace Walker direkt an mein Lieblings-MGS anknüpft - Teil 3 (mal das Original jetzt außen vor). Dazwischen soll zwar Portable Ops stehen, doch ich glaube, darauf wird storytechnisch nicht so sehr eingegangen und es wird viel mehr Verbindungen und Bezüge zwischen MGS3 und Peace Walker geben. Das verät ja eigentlich schon der Style des Spiels.

woher kommt immer dieses spin off gerede?

also von der story her ist es nen vollwertiger teil.
und po wird da auch voll drauf aufbauen.

und was jetzt so schlimm am gameplay war, weiß ich auch nicht.
soviel anders wird sich PW auch nicht spielen.

Ich hab Portable Ops und Peace Walker gespielt. Das ist völlig anders vom Gameplay her.

also von der story her ist es nen vollwertiger teil.
und po wird da auch voll drauf aufbauen.

und was jetzt so schlimm am gameplay war, weiß ich auch nicht.
soviel anders wird sich PW auch nicht spielen.

keine Ahnung, ich fand das Spiel vorallem Story mäßig, grandios, man hat Cornel gesehen, Gray Fox usw...

Wenn man vorher ein anderes Spiel gespielt hat, was nicht den Namen MGS trägt, dann schon. Zum ersten ist die Gewöhnung an die MGS-Steuerung immer so eine Sache, oftmals völlig überladen und unnötig kompliziert. Dazu kommen noch so typische MGS-Merkmale wie der Anteil vom tatsächlichem Gameplay und den Videosequenzen, daran muss ich mich jedenfalls immer wieder gewöhnen, wenn ich zuvor ein anderes Spiel gespielt habe. Diese Eingewöhnungsphase gibt es wohl auch in anderen Spielen, aber MGS setzt immer noch einen drauf.:-)

Aber wenn man sich eingespielt hat, ist das alles nicht mehr so tragisch.
Von Fanboys, möchtegern-Trollen und von Handheldspielen Hatern?
Ich hab Portable Ops und Peace Walker gespielt. Das ist völlig anders vom Gameplay her.
Von "völlig anders" würde ich nicht sprechen, ich habe die Demo auch gespielt und das schleichen bzw. taktische Vorgehen war immer noch enthalten :-P

"Spinoff" und kein "richtiges" Metal Gear Solid, weil kein "großes" Metal Gear, kommt von Hideo Kojimi himself. Zumindest so wie ich das verstanden habe.

"Spinoff" und kein "richtiges" Metal Gear Solid, weil kein "großes" Metal Gear, kommt von Hideo Kojimi himself. Zumindest so wie ich das verstanden habe.

den ersten satz versteh ich iwie nicht.

und imo spielte sich PO eig weitestgehend wie die alten MGS teile.
halt mit nen paar änderung wegen der psp steuerung.
und halt angepastest spieldesign, aber sonst..

kay, wenn ihr meint, die geschichte von PO ist nicht wichtig, bitte..

Wenn man vorher ein anderes Spiel gespielt hat, was nicht den Namen MGS trägt, dann schon. Zum ersten ist die Gewöhnung an die MGS-Steuerung immer so eine Sache, oftmals völlig überladen und unnötig kompliziert. Dazu kommen noch so typische MGS-Merkmale wie der Anteil vom tatsächlichem Gameplay und den Videosequenzen, daran muss ich mich jedenfalls immer wieder gewöhnen, wenn ich zuvor ein anderes Spiel gespielt habe. Diese Eingewöhnungsphase gibt es wohl auch in anderen Spielen, aber MGS setzt immer noch einen drauf.:-)

hm weiß net, bei jedem MGS gehts eigentlich sofort gut los, MGS2 der Frachter, MGS4 sofort der Häuserkampf, immer mit nem genialen Intro. Bin da immer sofort angefixt.

"[...] bei dem Game-Design, der Story, dem Budget und dem Personalaufwand kann man sagen, dass es ein großes Projekt ist. Es könnte die Nummer 5 tragen. Es ist keine Nebenstory oder ein Spin-off. Es ist nicht wie Portable Ops [...]"

http://www.giga.de/usernews/0002355...alker-kojima-peace-walker-koennte-auch-metal/

An sich ist mir jedes Stück Story wichtig, aber wenn es so langweilig umgesetzt wird wie bei Portable Ops dann verzichte ich. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht gespielt hätte. Es ist das erste MGS was ich nie zu Ende gespielt habe. Es ist einfach langweilig. Es ist für mich nicht einmal ein MGS.

Zuletzt bearbeitet:
ging doch darum ob PO ein spin off ist oder nicht... und nicht PW ;) (also ob man PO das spin off vor dem "main teil" PW spielen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom