Metal Gear Solid 5 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
genau den gedanken hatte ich auch schon mal geäußert.

mit the boss und den cobras in der normandie landen und dann deutsche einheiten/basen infiltrieren.

für mich wohl das perfekte spiel.
mgs während des 2. weltkriegs. :awesome:

Mit dem Potenzial noch mehr Plotholes und sinnlose Retcons einzuführen. Wahrscheinlich gab's da im 2. WK auch schon Nanomaschinen :coolface:

Im Namen der geistigen Gesundheit der Fanbase sollte sich Kojima vielleicht diesmal auf eher altbekannten Pfaden bewegen, bevor er alles noch schlimmer macht.

Natürlich kann man die Geschichte von The Boss auch erzählen ohne auf den Rest der Sage direkt oder indirekt zu verweisen. Nach dem ganzen Blödsinn in Teil 4 wäre ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Mit dem Potenzial noch mehr Plotholes und sinnlose Retcons einzuführen. Wahrscheinlich gab's da im 2. WK auch schon Nanomaschinen :coolface:

Im Namen der geistigen Gesundheit der Fanbase sollte sich Kojima vielleicht diesmal auf eher altbekannten Pfaden bewegen, bevor er alles noch schlimmer macht.

Natürlich kann man die Geschichte von The Boss auch erzählen ohne auf den Rest der Sage direkt oder indirekt zu verweisen. Nach dem ganzen Blödsinn in Teil 4 wäre ich mir da aber nicht mehr so sicher.

ich glaub, dass würde man leicht hinbekommen, da nicht zu viel zeug mit rein drücken.

und nano maschinen hatten sie in der 60er ja auch noch nicht.
der technische stand anfang der 40er sollte aber für einiges reichen.

Eine direkte Fortsetzung zu MGS4 wird es wohl nie geben :nix:
Da würde auch eigentlich nur Schwachsinn rauskommen.

Hätte sich Kojima an sein eigenes Ende gehalten und nicht auf sein Team gehört, dann hätten wir dieses Problem jetzt auch nicht.

ich glaub, dass würde man leicht hinbekommen, da nicht zu viel zeug mit rein drücken.

und nano maschinen hatten sie in der 60er ja auch noch nicht.
der technische stand anfang der 40er sollte aber für einiges reichen.

Natürlich gab es damals keine Nanomaschinen. Das war eher ein Verweis auf das absolut krampfhafte Integrieren von jeder noch so kleinen Randfigur aus Teil 3 (und das auch noch als zentraler Storypart mit den Patriots) sowie allen anderen allgemeinen Elementen aus den anderen Teilen in Teil 4. Kojima und ein Teil der Fans nennen das den ultimativen Fanservice, für mich hat Kojima einfach komplett den Faden verloren. Und es wurde einmal mehr deutlich, dass Kojima zwar in MGS 2 jede Menge ominöse Andeutungen gemacht, sich aber letztlich über das Spiel hinaus damals keinen einzigen, wirklich konkreten Gedanken dazu gemacht hat. Was ja verständlich ist, denn MGS 2 sollte damals, genau wie MGS zuvor, eigentlich keine Fortsetzung mehr bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache mir Sorgen, dass bei einem The Boss-Prequel dasselbe passiert, da Kojima scheinbar nicht (mehr) in der Lage ist, eine Story von A nach B zu erzählen ohne sich in tausend und einer Abzweigung zu verirren mit Elementen aus anderen Teilen der Story die damit eigentlich gar nichts zu tun haben.

The Boss in WW2 ist eine simple, straight-forward Origin-Story. Zumindest auf dem Papier ;)

hEb7j.jpg

...MGS5 => MG Remake??

Also ich würde das aber so was von begrüßen. MGS4 hat die Story quasi abgeschlossen. Ein Remake von MG u/o MG2:SS mit der FE und dem Budget eines MGS kann einfach nur der hammer werden.

Der Thread kann eigentlich geschlossen und ein neuer bei dem ersten Trailer eröffnet werden. Würde mehr Sinn ergeben und der Thread wäre spamfrei.

Tausende Monate vor den ersten Infos eröffnen :ugly: Sonst kann man zu Final Fantasy 15 auch schon einen Thread veröffentlichen xD
Oder zu Tekken 7. Resident Evil 7 wäre auch eine Idee @ Threadersteller

Wenn im Thread zum nächsten Zelda tausend Seiten geschrieben werden ehe es überhaupt erste konkrete Infos zum Spiel gibt kann ein Thread über Metal Gear Solid 5 nicht fehl am Platz sein. :brit:

Zurück
Top Bottom