PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hat mal jemand im zweiten breefing, wenn snake und otacon mit campbell reden, auf die fernbedienung gedrückt die auf dem tisch liegt

kennt ihr bestimmt schon xD

ich habe mehrere menschen getötet .. snake erinnert sich dann an liquid der sagte, ...du genießt das töten, das ist es :lol:

Welchen Act findet ihr spielerisch am BESTEN?

Ich stimme für ACT 1.

Storymäßig sind natürlich alle anderen besser^^ (wegen der Wichtigkeit der vorliegenden Infos aus dem Spiel)

Akt 1 und 2 nehmen sich finde ich nicht viel, sind beide sehr gut. Akt 3 scheidet wegen dieser dämlichen Verfolgung am Anfang aus. Akt 4 finde ich wohl am besten, in Akt 5 passiert ja nicht mehr soo viel.

Akt 1 und 2 nehmen sich finde ich nicht viel, sind beide sehr gut. Akt 3 scheidet wegen dieser dämlichen Verfolgung am Anfang aus. Akt 4 finde ich wohl am besten, in Akt 5 passiert ja nicht mehr soo viel.

Spielerisch nervt mich Act 5 ^^ Das Schiff :sleep:

Auch Act 2 finde ich nicht so gut...(passt eher in Snake Eater rein bzw. passt irgendwie nicht zu Solid Snake - finde ich)

Mit Act 3 gebe ich dir völlig Recht. Hab zwar nichts dagegen,aber das Ende von Act 3 ist :eek:

Es ist so geil,wie das Ending selbst :aargh:

hey, kann mir jemand mal ein paar Tipps für den Anfang von Akt 5 geben? Welchen weg würdet ihr den gehen? Hatte schon beim ersten mal schwierigkeiten mit dem schleichen übers Schiff...

hey, kann mir jemand mal ein paar Tipps für den Anfang von Akt 5 geben? Welchen weg würdet ihr den gehen? Hatte schon beim ersten mal schwierigkeiten mit dem schleichen übers Schiff...

Na klar :)

1. Rüste dich mit Betäubungsmunition aus! Betäuben statt töten^^

2. Geh den linken Weg - immer ganz außen weiter!

3. Wenn der Gekko vor der Tür auftaucht,versteck dich - irgendwann geht er ein paar Schritte weiter und du kannst die Tür öffnen.

Na klar :)

1. Rüste dich mit Betäubungsmunition aus! Betäuben statt töten^^

2. Geh den linken Weg - immer ganz außen weiter!

3. Wenn der Gekko vor der Tür auftaucht,versteck dich - irgendwann geht er ein paar Schritte weiter und du kannst die Tür öffnen.

Hmm okay ganz links habe ichs noch nicht versucht. Aber ich machs lieber mitm MGK III (?). Versuchs gleich mal, danke :)

So habe es eben geschafft. Wurde zwar doch kurz vorm öffnen der Tür entdeckt, aber eine Explosion rettete meinen Arsch :D
Sag mal finde nur ich die Bossgegner so stressig? Hab die aus MGS1 sehr viel angenehmer in Erinnerung(z.B. Gray Fox). Beim 4er sind da noch viel mehr andere gegner, die einem das Leben erschweren. Echt nervig:(...

So habe es eben geschafft. Wurde zwar doch kurz vorm öffnen der Tür entdeckt, aber eine Explosion rettete meinen Arsch :D
Sag mal finde nur ich die Bossgegner so stressig? Hab die aus MGS1 sehr viel angenehmer in Erinnerung(z.B. Gray Fox). Beim 4er sind da noch viel mehr andere gegner, die einem das Leben erschweren. Echt nervig:(...

Die Bosskämpfe bei MGS4 dauern im Durchschnitt etwas länger^^

Sind aber die schlechtesten Bosskämpfe der Reihe!

Die besten Bosskämpfe meiner Meinung nach...(ohne Reihenfolge)

Psycho Mantis,Sniper Wolf(MGS1)

Vamp,Solidus(MGS2)

The Boss,The End(MGS3)

>>>SPOILER<<<
Ocelot/Liquid,Metal Gear Ray vs Rex(MGS4)

Die Bosskämpfe bei MGS4 dauern im Durchschnitt etwas länger^^

Sind aber die schlechtesten Bosskämpfe der Reihe!

Die besten Bosskämpfe meiner Meinung nach...(ohne Reihenfolge)

Psycho Mantis,Sniper Wolf(MGS1)

Vamp,Solidus(MGS2)

The Boss,The End(MGS3)

>>>SPOILER<<<
Ocelot/Liquid,Metal Gear Ray vs Rex(MGS4)

der einfachste ist der gegen Metal Gear am Ende von MGS1. Einfach unter ihn stellen und warten bis er dich nicht mehr sucht :D:D:D

Ich wäre auf schwer fast verrückt geworden, am Ende habe ich es dann geschafft indem ich ganz rechts vorgekrochen bin, die Gegner betäubt habe und dann am Ende gewartet habe bis die Missouri (?) den Gekko vor der Tür weghaut. Dann schnell rausgerannt und gerade so geschafft :D

Bei den Bosskämpfen sollte man finde ich den letzten in vier Stufen gegen Liquid, Liquid Ocelot, Ocelot und den alten Liquid Ocelot nicht vergessen :D Unglaublich geil inszeniert und auch spielerisch ganz interessant, dank der veränderten Steuerung, fast ein Spiel im Spiel ^^ Wobei es mir mittlerweile fast zu einfach ist, gewinne auf schwer meist ohne einen Kratzer. Aber ich wiederhole mich nochmal, absolut genial inszeniert - "Liquid!" - "Snake!" Ich bekomme schon wieder eine Gänsehaut :)

Klasse fand ich auch Metal Gear Ray gegen Rex, Vamp und Screaming Mantis. Der Rest ist guter MGS-Durchschnitt IMO. Raging Raven habe ich auf schwer, nachdem ich mit der M4 fast keinen Schaden gemacht habe, aus der Hüfte mit einem aufgeladenen Schuss der Railgun umgelegt :lol:

Was zum...? Gestern einen The Boss Extreme run gestartet für das BBE Emblem und am Ende von Akt 1:

Continues: 0
Kills: 0
Alarm: 0
Special Items: -

GEHEILT: 1

1? Was, wie wo? Zählt die ipod musik oder die Stahl OctoCamo als heilmittel? Alles noch mal von vorne (lag dabei auch noch gut in der Zeit):(

Gibt es in MGS4 eigentlich wieder so einen ultimativen Metal Gear bzw. was ähnliches (wie Shagohod, REX oder RAY)?

Bin erst vor kurzem eingestiegen und gestern MGS3 beendet und heute MG1 (ganz davor Twin Snakes) und bin hin und weg von der Serie :-D Wobei ich MGS3 weit besser als Twin Snakes finde und mir soweit Big Boss 1000 Mal symphatischer ist als Solid. Auch wenn ich amerikanischen Patriotismus hasse ging mir das Ende ziemlich nahe. :cry:
Schade, dass die PSX-Version mir damals so negativ ins Auge stach, dass ich mich bis heute garnicht mehr um die Serie scherte :angst: MG2 und MGS2 hab noch vor mir. PS3 würde ich mir auch holen, aber nur wegen MGS4 momentan zu teuer.
Denkt ihr es kommt wieder so eine Subsablubb-Version? Oder hat MGS4 schon genug Extras?

PS: kennt wer eine gute Seite (möglichst deutsch) wo ausführlich (keine Stichpunkte) alle Ereignisse zwischen MGS3 und MG1 stehen? PSP hab ich nicht und will ich keine :-P

Gibt es in MGS4 eigentlich wieder so einen ultimativen Metal Gear bzw. was ähnliches (wie Shagohod, REX oder RAY)?
Jain.

Auch wenn ich amerikanischen Patriotismus hasse ging mir das Ende ziemlich nahe. :cry:
Ist ja auch alles andere als vorbehaltloser Hurra-Patriotismus ;)

PS: kennt wer eine gute Seite (möglichst deutsch) wo ausführlich (keine Stichpunkte) alle Ereignisse zwischen MGS3 und MG1 stehen? PSP hab ich nicht und will ich keine :-P
Die 4players-Retrospective finde ich ganz ordentlich:
http://www.4players.de/4players.php.../Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots.html

Hm? Von den Gekkos weiß ich, aber die empfinde ich nicht wirklich als "schlimm".

Danke, wenn auch etwas oberflächlich geschrieben.
Was mich schon ziemlich irritiert hat bei Twin Snakes bzw. MGS1, dass der ArmsTech-Präsident an FOXDIE starb :oops: In dem 4players-Text steht zwar, dass wohl in Zukunft jeder Nanomaschinen hat, aber ich erinnere mich, dass in MGS1 gesagt wurde, dass zu der Zeit nur FOXHOUND solche in sich trägt :-?
Außerdem, wusste Baker, dass die PAL-Codes genau das Gegenteil machen und hat Snake belogen? Das hat mich auch irgendwie irritiert. Oder hat Baker es selbst nicht gewusst? Ich meine, wenn Baker für Metal Gear war, dann hätte er es FOXHOUND doch geben können?

Was auch dämlich ist, wieso Big Boss auf einmal für Metal Gear ist in MG1. Das passt irgendwie nicht zu ihm nach MGS3 und dem Text der Portable Ops-Geschichte. Ich meine, er wollte doch nur ein Land oder so, wo Soldaten frei Leben können ohne von irgendeiner Regierung benutzt und hintergangen zu werden :-?

Zurück
Top Bottom