PS3 Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (no Spoilers allowed)

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Auch auf die Gefahr hin, dass Stike diesen Thread gleich wieder schließen wird, dachte ich mir, ich eröffne mal einen neuen Thread zu MGS4 in dem NICHT gespoilert werden darf. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich nicht weiter spoilern zu lassen, und die Gefahr ist mir einfach zu groß, beim lesen des MGS4 Spoiler Threads auf Bilder oder Details zu stoßen, die ich nicht lesen will.

Wer sich also bei MGS4 über "organosatorische" Dinge unterhalten will, zum Beispiel wo man die Limited Edition bestellen kann, oder über Reviews (ohne Spoiler) oder allgemeine Gameplay Features, kann dies gerne in diesem Thread tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finde ich auch :goodwork:

Auch wenn ich eher über private Nachrichten und am Headset Stunden lang über MGS rede :p

Ps: Was meint ihr,wird MGS 4 wirklich all seine Vorgänger übertreffen? Wenn ja,warum???
>Nicht spoilern<

Es wird schwer,aber MGS 4 könnte es wirklich schaffen. Dank der Story und dem genialen verbessertem Gameplay :aargh: Bin schon froh darüber,dass wir wieder die volle Ladung METAL GEAR bekommen,was die Story angeht :)! Wir erinnern uns: In Teil 3 war die Gesamtstory umwerfent,aber für einen MGS-Titel nicht gut genug,da die Hintergrundgeschichte von einigen Charakteren hätte ausgefeilter sein müssen! Freu mich schon auf den Sound von MGS 4 :chill:

:sniper:
 
mhm also ich hab jetzt am weekend erst teil 2 beendet ( ihr könnt mich nachdem ich teil 4 gespielt hab dafür steinigen ^^ ) aber ich denke das mgs3 besser war ... pompöser ... auch die grafik war besser ... das ende von teil 2 weiß net war n bisl strange . Also gilt es für mgs4 seinen direkten vorgänger zu schlagen der besonders in sachen story twists und grafik genial war ... find teil 3 sah seinerzeit für ps2 besser aus als heute mgs4 für ps3 ... also im vergleich zu den restlichen games der zeit ... aber meine meinung über die grafik kennt ihr ja xD ... lass lieber bei der story bleiben ;)

mfg
 
Also ich finde Teil 2 besser als Teil 3! Der Hauptgrund: Charaktere + Story! Die von Teil 2 mag ja vieleicht für den ein oder anderen verwirrend gewesen sein,aber es war so unglaublich spannend und diese Wendungen :aargh: Und das ganze Gerede über die "THE PATRIOTS" hat einfach alles in den Schatten gestellt. Bei Teil 3 fehlte sowas irgendwie :( und der Shagohod war uninteressant. Auch über einige Charaktere hat man für MGS-Verhältnisse sehr wenig erfahren, zum Glück ändert sich das bei MGS 4 wieder :)!

Von daher muss sich Teil 4 bei mir an Teil 2 messen. :) Teil 1 ist auch genial...

Ps: Laut einigen Redakteuren soll das Gameplay von MGS 4 deutlich besser sein, als von seinen Vorgängern :)

Und die erste 10/10 Wertung = :king: = MGS 4 = Kojima = :kneel2:
 
Meinst du,Teil 4 wird in sachen Story den dritten Teil 3 schlagen(für dich gesehen)??? @KILIK_69

Und wie findet ihr bisher die Charaktere in Teil 4???

Ps: NICHT spoilern - keine Namen nennen,einfach nur sagen,wie Sie euch gefallen^^

@all
 
Wolltest doch nur mal einen MGS4 Thread aufmachen :shakehead:
Wer nicht gespoilert werden will soll halt wiederkommen wenn er das Spiel durch hat.
 
Ich erwarte von MGS4 eine gelungene Fortsetzung und einen würdigen Abschluss der Serie. Auf Rankings möchte ich mich vorab nicht einlassen. Ich glaube es wird schwer, den ersten Teil zu schlagen, der für mich damals alles perfekt gemacht hat.
In Sachen Story wird MGS4 definitv den dritten Teil schlagen, denke ich mal, was aber keine Kunst ist da MGS3 die bisher mit Abstand schlechteste Story hatte.

@ EEruler: Bleib halt draußen, wenn du nur stänkern willst.
 
ja mgs3 war kein wirkliches mgs in dem sinne wie 1 oder 2 ... ich hatte es aber noch vor allen anderen mgs gespielt sodass ich bei den anderen teilen wahrscheinlich was falsches erwartet hab . ka ..

aber hast schon recht ... als (ich hoffe ich darf das hier ohne spoiler schreiben) mich in arsenal gear campbell angerufen hat und was von wegen " turn your console off" sagte und dann diese computer stimme hab ich sofort gänsehaut bekommen xD
... war schon hammer ... aber ich fand das ende von mgs2 kam zu abrupt. Alles bestand letztendlich nur aus einer langen videosequenz mit codec zwischendurch. Dennoch hammer.

Hoffentlich wird erklärt was zwischen mgs2 und 4 noch so mit den charatkeren passiert ist.

Ich freu mich auf jeden fall wie sau auf das game. Besonders weil es diesmal länger ist als die anderen ... fand die ersten 3 teile doch recht kurz mit gut 11h spielzeit im durchschnitt.

mfg
 
Ich erwarte von MGS4 eine gelungene Fortsetzung und einen würdigen Abschluss der Serie. Auf Rankings möchte ich mich vorab nicht einlassen. Ich glaube es wird schwer, den ersten Teil zu schlagen, der für mich damals alles perfekt gemacht hat.
In Sachen Story wird MGS4 definitv den dritten Teil schlagen, denke ich mal, was aber keine Kunst ist da MGS3 die bisher mit Abstand schlechteste Story hatte.

Ist auch keine Kunst,es ist ja NEXT GEN und Kojima hat noch mehr Erfahrung^^

Wenn du zu erst Teil 3 gespielt hast,ist deine Meinung/Einstellung absolut verständlich :D! Bei einem Kumpel war es so ähnlich^^@KILIK_69

Wie findet ihr bisher die Charaktere???Gefallen Sie euch???Sind sie genauso interessant wie die damaligen Legenden`?(Namen = NICHT sagen = Spoiler :dbz2:)
 
Bei Mgs3 waren die Charaktere auch nicht so wichtig wenn ich mir die Cobra unit ansehe.Mgs4 macht bisher nen genialen Eindruck :goodwork: .
 
Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass es fast alle Charaktere aus dem MGS1/MGS2 Cast geschafft haben.

Ein bisschen skeptisch bin ich bei den neuen Bossgegnern. Ich hoffe, dass die Gegner diesmal mehr Charakter und Hintergrund haben als die Cobras in MGS3.
 
auf die charaktere bin ich richtig gespannt. Allein was man in den trailern gesehen hat war schon hammer(ich werde nicht spoilern ^^)

Besonders die geschichte der einzelnen wird bestimmt super ... da ja schon ne lange zeit zwischen den teilen liegt.

mfg

@darthsol ... das ist n spoiler xD

mhm denke schon dass die besser werden ... sieht man ja schon am namen, dass die da was mit zu tun haben müssen; liegt doch auf der hand oder?
 
auf die charaktere bin ich richtig gespannt. Allein was man in den trailern gesehen hat war schon hammer(ich werde nicht spoilern ^^)

Besonders die geschichte der einzelnen wird bestimmt super ... da ja schon ne lange zeit zwischen den teilen liegt.

mfg

Schön zu hören :love7:

Damals hatte ich eine Wunschvorstellung,ich hoffe,dass Sie erfüllt wird-glaube aber nicht dran! Sie lautete:

Liquid Snake soll seinen eigenen Körper zurückbekommen und Ocelot soll somit wieder frei entscheiden+sich bewegen können!

:dbz2: Keiner soll hier sagen,ob es nun so ist oder nicht,dass zählt unter SPOILER :dbz2:

Kojima sagte damals,dass die Charaktere in Teil 4 genauso eine Hintergrundstory bekommen werden,wie es bei den Charakteren in Teil 1+2 der Fall war :)! Das ist wie Gottes Segen,oder??Kann also nichts schief gehen(davon abgesehen erwartet uns sowieso die genialste Videospielstory)!@old snake

Dein erster Satz ist doch ein (indirekter) Spoiler,oder? Aber nein,ich kann mir schon denken,wer auftaucht. Überraschungen wird es aber aufjedenfall geben,ich erinner euch an damals..an Teil 2 :D@DarthSol

Das war soooo geil....

Ich habe gehört,der Waffensound im Hauptspiel soll verdammt geil sein,seht ihr das genauso???Und wird Gregson-Musik wieder so bahnbrechend...wie in den Vorgängern?
 
@mgs fan ... du scheinst so als hättest du dir noch nicht viele mgs4 trailer angeguckt oder?

sei froh ... ich wünschte ich könnte alles wieder löschen ... besonders heute der trailer ....


mfg
 
Naja die Stimme von Ocelot finde ich schon genial.Bin mal gespannt auf die ganzen Kommentare wenn wir es alle gespielt haben.Ob es in Mgs4 wohl ein Telefongespräch am Ende geben wird?
 
@mgs fan ... du scheinst so als hättest du dir noch nicht viele mgs4 trailer angeguckt oder?

sei froh ... ich wünschte ich könnte alles wieder löschen ... besonders heute der trailer ....


mfg

Habe mir nur den ersten Trailer angeschaut :)!

Hatte aber viele schlaflose Nächte,das kannst du mir glauben^^

Weiß leider trotzdem schon ziemlich viel,da ich immer geguckt habe,ob MGS4 positive Meinungen bekommen hat :( Aber im Vergleich zu euch weiß ich bestimmt wenig :p

Aber du wirst trotzdem dein Spass haben :kneel2:

Ps: Name gesagt = Spoiler :p
Auch wenn es klar war,dass er wieder kommt...@old snake
 
@telefongespräch...

das hat ja immer fragen aufgeworfen .. ich denker eher nein... aber wer weiß ... vll noch sowas wie " man sieht sich in mgs5 oder so XD "

noch ne sache zur story von mgs4:

ich hoffe kojima schaft es die sache mit den patriots realistisch und glaubwürdig zu erklären ... nix mit aliens oder geistern oder so ... letzteres wär aber noch ok im sinne vom geist des landes oder sowas .


mfg
 
Habe mir nur den ersten Trailer angeschaut :)!

Hatte aber viele schlaflose Nächte,das kannst du mir glauben^^

Weiß leider trotzdem schon ziemlich viel,da ich immer geguckt habe,ob MGS4 positive Meinungen bekommen hat :( Aber im Vergleich zu euch weiß ich bestimmt wenig :p

Aber du wirst trotzdem dein Spass haben :kneel2:

Ps: Name gesagt = Spoiler :p
Auch wenn es klar war,dass er wieder kommt...@old snake

Ich weiss nich ob er kommt hoffen wir mal.Aber ich fand die Synchro von im schon immer genial.
 
Zurück
Top Bottom