PS3 Metal Gear Solid 20th Anniversary Collection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
grafik und spielmechanik sind besser als beim original. dafür ist die atmo nichtmal ansatzweise so gut wie im original.

imo passte die spielmechanik perfekt zum gesamten (lvl)design es wurde alles genau auf diese steuerung ausgelegt und lässt sich imo auch so spielen wie es gedacht ist ohne jeglichen frustmoment (wenn man kein rambo ist)

imo passte die spielmechanik perfekt zum gesamten (lvl)design es wurde alles genau auf diese steuerung ausgelegt und lässt sich imo auch so spielen wie es gedacht ist ohne jeglichen frustmoment (wenn man kein rambo ist)

ja zur damaligen zeit wars perfekt und heute auch noch sehr gut. bei twin snakes kamen halt geschichten wie egozielmodus und vorallem sicherheitskameras abschießen mit dazu. leg heutzutage auch viel lieber das psx original ein als twin snakes.

ja zur damaligen zeit wars perfekt und heute auch noch sehr gut. bei twin snakes kamen halt geschichten wie egozielmodus und vorallem sicherheitskameras abschießen mit dazu. leg heutzutage auch viel lieber das psx original ein als twin snakes.

na klar ist TTS nicht schlecht aber es war einfach nie geplant das man gegnern headshots gibt oder kameras abballert etc. man kann es spielen wie es nie gedacht war... das stört mich daran...

twin snakes ist total fuern arsch,allein weil der ganze geile soundtrack fehlt....sniper wolfs tot kommt total lahm rueber weil der song "enclosure" fehlt,der eben perfekt passte

dazu is das balancing fuern eimer,da wie oben schon steht das game nie drauf ausgelegt war aus der ego-perspektive kopfschuesse zu verteilen (macht vor allem die bossbattles kaputt...granaten aufn panzer werfen?ach ich schiess einfach den fahrern in kopf...raven mit minen und raketen jagen....ach ich stell mich einfach vor ihn und mach mit der famas dauerfeuer in seine visage -___- )

und grafisch war das game auch noch gruetze(sah schlechter aus als mgs2 welches monate vorher released wurde,auf der schwaecheren hardware)

jo TTS machte so viel kaputt... wozu soll man sich bei nem boss noch ne taktik überlegen wenn man eh alles aus der egosicht viel einfacher "erledigen" kann?
das ist auch das problem von allen bosskämpfen nach MGS1 man musste die bosse immer teilweise unverwundbar machen um dem spieler eine spezielle taktik aufzuzwängen...

@topic
das "game" ist nie außerhalb japans erschienen und wird es auch nie!

Hab jetzt ma MGS1 gespielt un oh man is das schwer!! Bin gerade in dem Raum wo der Panzer runsteht (ganz am anfang) un kom 1. schon nicht weiter un bin 2. schon mind. 20 mal gestorben O.o

Ich werd immer von den verdammten Kameras entdeckt... Wird das später mal leichter? Weil bei der Schwierigkeit hab ich wneig Lust weiter zu spielen -.-

Wie lang is das Spiel eig?

PS: ich spiel auf Easy...

Hab jetzt ma MGS1 gespielt un oh man is das schwer!! Bin gerade in dem Raum wo der Panzer runsteht (ganz am anfang) un kom 1. schon nicht weiter un bin 2. schon mind. 20 mal gestorben O.o

Ich werd immer von den verdammten Kameras entdeckt... Wird das später mal leichter? Weil bei der Schwierigkeit hab ich wneig Lust weiter zu spielen -.-

Wie lang is das Spiel eig?

PS: ich spiel auf Easy...

geh mit mehr taktik ran, ;)

Beim Panzer einfach umher laufen aber so, sodass er dich nicht erwischt und die granaten aufs cockpit werfen.

Und was wichtig ist, nicht in die Minen laufen!

Wird sogar später immer kribbelnder :D aber lass dich überraschen. Lege den Teil nicht weg, dafür ist er einfach perfekt.

geh mit mehr taktik ran, ;)

Beim Panzer einfach umher laufen aber so, sodass er dich nicht erwischt und die granaten aufs cockpit werfen.

Und was wichtig ist, nicht in die Minen laufen!

Wird sogar später immer kribbelnder :D aber lass dich überraschen. Lege den Teil nicht weg, dafür ist er einfach perfekt.

ich glaube er meint den raum davor, den panzer hangar, wo zum fahrsruhl muss um in den zellenblock zu gelangen... die kamera an der treppe hat mich auch immer tierischgenervt, vorallem weil man auch von unten nicht genau sehen kann wo sie hinguckt...

ich glaube er meint den raum davor, den panzer hangar, wo zum fahrsruhl muss um in den zellenblock zu gelangen... die kamera an der treppe hat mich auch immer tierischgenervt, vorallem weil man auch von unten nicht genau sehen kann wo sie hinguckt...

was meint ihr wozu die chaff granaten in dem spiel gut sind?witzerweise liegen auch genau neben der kamera n paar rum (wo man aus dem schacht kriecht)

bekommt man später vll mehr waffen (wie bei mgs3...)?

un durchspielen werd ichs eh... Aber nochmal die frage wie lang dauerts?:P

bekommt man später vll mehr waffen (wie bei mgs3...)?

un durchspielen werd ichs eh... Aber nochmal die frage wie lang dauerts?:P

fuer damalige verhaeltnisse hatte mgs1 schon nen recht ordentliches waffenarsenal,aber das wirkt heute verschwindend gering gegen das von mgs3 & 4,denn mehr als eine pistole,eine mg,eine sniper und 2 raketenwerfer gibts eigentlich net (in der japanischen "integral" version gibts noch nen zweites mg mit schalldaempfer),dazu kommen halt noch c4,minen,und die 3 granatensorten

fuer damalige verhaeltnisse hatte mgs1 schon nen recht ordentliches waffenarsenal,aber das wirkt heute verschwindend gering gegen das von mgs3 & 4,denn mehr als eine pistole,eine mg,eine sniper und 2 raketenwerfer gibts eigentlich net (in der japanischen "integral" version gibts noch nen zweites mg mit schalldaempfer),dazu kommen halt noch c4,minen,und die 3 granatensorten

Tut mir leid mich so unverständlich ausgedrückt zu haben...
Ich meinte eig ob es mehr Munition später gibt?^^

Zurück
Top Bottom