PS5/XSeries/PC Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

MrMet

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Jul 2007
Beiträge
8.018
Xbox Live
MetroidN7
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
Nach langer Zeit in der Gerüchteküche wurde es endlich angekündigt — das Remake zu Metal Gear Solid 3.

Es wird für PS5, Xbox Series und Steam erscheinen.


Außerdem kommt noch eine MGS Remaster Collection, weil Konami einfach der beste Publisher ist und nur an die Fans denkt.

Fw65KDBakAA-tmd
 
okay geil! da müssen sie vom gameplay her aber ordentlich was drauflegen. das zieht so heute einfach nicht mehr. ich erinner mich aber noch immer gerne an snake eater. neben dem ersten teil der für mich beste, wenn nicht sogar der beste teil der reihe.
 
Das Spiel steht und fällt mit dem Entwickler, habe irgendwie wenig vertrauen in Konami was das anbelangt.
 
Da Snake Eater von der Story her der erste Teil ist, macht es schon Sinn, dass man den Teil remaked. Der gilt unter Fans doch als der beste Teil.

MGS 3 > 1 > 4 > 2 ?

Wenn es ein normales Remake wird, können sie es behalten. Man müsste es komplett neu remaken und auf die heutige Zeit anpassen. Das Gameplay müsste doch wie bei MGS 5 sein, was als ziemlich gut galt?
 
Jepp, dass Gameplay von MGSV war genial. Ich persönlich sehe sogar MGS 4 vor Teil 3, aber auch nur weil mich die Story damals so geflasht hat.
Im Gesamtpaket, sehe ich MGS 3 Subsistence als den besten MGS Teil. Gefolgt von Teil 4 und ja...schlagt mich...Teil 5 :angst: und Teil 1. Teil 2 war für mich der schwächste Teil. Aber auch ein sehr gutes Spiel.
 
Da Snake Eater von der Story her der erste Teil ist, macht es schon Sinn, dass man den Teil remaked. Der gilt unter Fans doch als der beste Teil.

MGS 3 > 1 > 4 > 2 ?

Wenn es ein normales Remake wird, können sie es behalten. Man müsste es komplett neu remaken und auf die heutige Zeit anpassen. Das Gameplay müsste doch wie bei MGS 5 sein, was als ziemlich gut galt?

Fans finden, dass der 3. Teil als bester gilt?

Also wenn, dann eher der 1., aber höre zum ersten Mal, dass der 3. Teil als bester unter Fans gilt 😅.
Es hat seine Liebhaber, aber für mich z.B. war das nix.

Da ich damals den 3. eher mau fand bzw. abbrach hoffe ich natürlich auch auf einige Änderungen bzw. Verbesserungen, dann würde ich den Teil auch wieder eine Chance geben …. alleine das nervige Klamottenwechseln per Menü usw. war nix für mich.
 
Nach langer Zeit in der Gerüchteküche wurde es endlich angekündigt — das Remake zu Metal Gear Solid 3.

Es wird für PS5, Xbox Series und Steam erscheinen.


Außerdem kommt noch eine MGS Remaster Collection, weil Konami einfach der beste Publisher ist und nur an die Fans denkt.

Fw65KDBakAA-tmd
Nur die normalen Versionen von 2 + 3?
Substance und Subsistence wohl dann in Vol. 2 :awesome:
Das Remake von Teil 1 (Twin Snakes) ist wohl auf ewig an den Game Cube gebunden.
 
Ich will die ganze Serie chronologisch geremaked haben, verdammt!!!! :aargh:

MGS3, Peace Walker, MGS5, MG, MG2, MGS1, MGS2, MGS4

Dafür würde ich sogar 300 Tacken hinlegen.

Hoffe insgeheim, dass das der längere Plan ist … und dann am Ende von Teil 4 kullern die Tränen umso heftiger 😭✌️!
 
Nur die normalen Versionen von 2 + 3?
Substance und Subsistence wohl dann in Vol. 2 :awesome:
Das Remake von Teil 1 (Twin Snakes) ist wohl auf ewig an den Game Cube gebunden.
Ist bereits im PlayStation Store beschrieben:


Volume 1 enthält die Originaltitel und den Anfang der METAL GEAR-Reihe:
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)
Kann man nicht meckern. Hätte aber gerne noch etwas mehr Effort gesehen. Zumindest stimmt der Umfang. :)
 
Ist bereits im PlayStation Store beschrieben:


Volume 1 enthält die Originaltitel und den Anfang der METAL GEAR-Reihe:
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)
Kann man nicht meckern. Hätte aber gerne noch etwas mehr Effort gesehen. Zumindest stimmt der Umfang. :)

Hört sich erstmal gut an … mal sehen, wie es dann auf den neuen Systemen aussieht bzw. welche Einstellungen man vornehmen kann.
 
Ist bereits im PlayStation Store beschrieben:


Volume 1 enthält die Originaltitel und den Anfang der METAL GEAR-Reihe:
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)
Kann man nicht meckern. Hätte aber gerne noch etwas mehr Effort gesehen. Zumindest stimmt der Umfang. :)
Mal gucken ob man sich das optish noch zumuten kann :hmm:
 
Ist bereits im PlayStation Store beschrieben:


Volume 1 enthält die Originaltitel und den Anfang der METAL GEAR-Reihe:
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)
Kann man nicht meckern. Hätte aber gerne noch etwas mehr Effort gesehen. Zumindest stimmt der Umfang. :)
Danke. Die HD Collection Versionen sind Substance und Subsistence.
Macht damit auch Sinn das Metal Gear 1 und 2 dabei sind.
Nehm ich. :)
 
Die Collection mit Volume 1 deutet schon mal darauf hin, dass da noch mehr kommt (wahrscheinlich 4, 5 und PW)

Nur ein kleiner CGI Trailer zum 3er Remake war schon ein Bummer. Frag mich, ob das in Teil 3 weiterhin so kleine Areale bleiben oder das Ganze richtig überarbeitet wird.

Kompletter alter VO Cast ist aber dabei, geile News.
 
Ist bereits im PlayStation Store beschrieben:


Volume 1 enthält die Originaltitel und den Anfang der METAL GEAR-Reihe:
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)
Kann man nicht meckern. Hätte aber gerne noch etwas mehr Effort gesehen. Zumindest stimmt der Umfang. :)
Also die normale HD Collection, die es auch nach wie vor noch auf Series X gibt, wie auch Peace Walker. Aber fein, dass man die Games auch endlich wieder auf ps5 zocken kann. MGS 1 war auch bei der alten Collection ja nur bei der ps3/4 version dabei. :)

Damals zur Snake Eater Ankündigung hier bei CW angemeldet, der Kreis schließt sich. :banderas:

Bezüglich des Remakes bin ich gespannt. EIn MGS 1 Remaster neben TTS wäre imo wichtiger und sinnvoller gewesen, aber trotzdem mega. Hauptsache sie verkacken es nicht, MGS zeichnet halt viel aus. Shinkawa sein Artstyle, Kojimas Art der Regie usw., dass wird nicht leicht für das Remake. Aber erstmal egal, die IP ist nicht tot, das zählt. :) Und dass die alten Synchronsprecher an Bord sind, ist super.
 
Wer entwickelt das denn bei Konami ?
Dachte die machen nur noch Pro Evo und Spielautomaten ?
SH2 Remake wurde doch deswegen auch an Bloober vergeben ?!?!
 
Zurück
Top Bottom