Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noah schrieb:Jop, bin jetzt beim Kampf gegen Metal Gear. War schon ein harter Weg bis dahin, aber auch total Spaßig.
Edit: Wie besiege ich das Teil? Hab schon seine 2 Panzerungen durch Teliko zerstört, aber wie soll Snake ihn platt machen?
Jack´s ultimative Metal Gear Anubis Strategie schrieb:1. Deck Ausstattung:
Snake: Alles an Stingerraketen was du hast! Stinger und RPG-6, allerdings verbrauchen diese 9 Costs pro karte, daher auch Costsenkkarten einpacken. Ansonsten viele Heilmittel für Snake einpacken, da Metal Gear mit seiner Wave 300 HP abzieht bei Snake.
Teliko: Sniperrifle, Dugarnov, Mosin Nagat, am besten alle Waffen aus dem MGS3 Deck rein, diese machen am meisten Schaden. Und auch hier viele Rationen und Stealth, das hindert den Roboter dich zu sehen.
2. Taktik:
Mit Snake immerschön fernbleiben von Metal Gear, am besten Karten benutzen die wenig Cost verursachen, da man so öfter zum Zug kommt. Metal Gear hat nur wenige Angriffe, dafür Effektive: Im ersten Teil des Kampfes seine Raketen, insgesamt 8, mit hohem Schaden und zumeist Statusveränderung für Snake wie brennen oder bluten. Daher am besten von den rot markierten Einschlagsfeldern fernbleiben.
Im Inneren mit Teliko versuchen die 2 Terminals auszuschalten, allerdings nerven hier die kontinuierlich respawnenden Sicherheitsroboter. Sobald Teliko ein Terminal zerstört hat, fält die Panzerung für den Arm Metal Gears aus, welche die Verbindung mit einem der Terminals hatte. Jetzt ist es zeit für Snakes Stinger, die ihr hoffentlich schön im aktiven Deck gehortet habt. 3 Raketen pro Arm reichen um diesen zu zerstören.
Ist das geschehen beginnt Phase 2 des Kampfes und dass ist definitiv der härtere Part.
Metal Gear hat nun weit tödlichere Angriffe zu bieten. Neben dem kleinen Laserbeam, der recht harmlos ist, hat er auch einen Jump drauf, diesen bemerkt man an der Haltung des MG, als wolle er springen. Jetzt heißt es schnell weg auf eine Seite ausweichen, etwa 6 Blöcke.
Vergesst es MG hier anzugreifen, solange er steht könnt ihr mit den Stingerraketen nichts ausrichten. Das geht erst wenn Metal Gear seinen tödlcihsten Angriff vorbereitet. Hier kommt eine kleine Sequenz, in dem MG seinen Rumpf nach vorne neigt und und die Ansicht jetzt wieder ins innere wchselt und 4 Düsen aktiviert werden. Jetzt enttsteht vor MEtal Gears Kopf ein Lichtbündel, und zieht MG ca. 20-34 Costs. Das ist die Zeitspanne in der Snake und Teliko zuschlagen können.
Nun ist der Kopf verwundbar und Snake sollte alle gehorteten Stinger und RPGs auf den Kopf verballern. Im Normalschwierigkeitsgrad braucht man ca. 5 Raketen. An dieser Stelle braucht ihr euch um das Ausweichen der Attake von MG nicht zu sorgen, denn diese ist unausweichbar, stattdessen neben, den Stingern auch Heilkarten drinlassen, da wie gesagt etwa 300 HP nach dem Angriff verloren gehen.
Doch diesem Angriff kann man entgehen mit Teliko. Mit ihr müsst ihr binnen der Costzeit von metal Gear versuchen die 4 Düsen zu senken. Dabei reicht es wenn ihr sie einmal beschiesst. Versucht möglichst die Olga Karte für Nachladen im Deck zu haben und Costsenker! Nur so könnt ihr in der kurzen Costzeit den Angriff abweheren.
Wenn ihr nach dieser Strategie vorgeht, steht ihr immer auf der sicheren Seite und nach einem langen Kampf folgen die Endsequenzen.
AcRo schrieb:Wie lang hat man denn so ca. an dem Spiel zu knabbern?
Danke für die ausführliche Erklärung, aber habe es dann doch noch um 04:00 Uhr selber geschafft.^^
Hab Metal Gear allein Platt gemacht, eben mit den Stinger und RPG-6. Teliko habe ich nur heilen lassen.^^