Metacritic vs. Gamerankings vs. Opencritic.

Metacritic vs. Gamerankings vs. Opencritic.


  • Stimmen insgesamt
    52

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.906
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Welches Seite nimmt ihr hilfe um zu entscheiden was gut und was schlecht ist? Oder sind euch Wertungen von Personen so scheißegal ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wertungen sind gute Richtwerte an die man sich orientieren kann.

Aber an für sich sind mir Wertungen egal. Hatte schon mit u 70 Titeln ne Menge Spaß. Genauso gab es schon ü 90 Titel, die nichts für mich waren und die ich dann abgebrochen habe.
 
Um mir ein Bild zu machen wie das Spiel ist,guck ich YouTube oder Twitch und Stelle dort fragen.
Wertungen sind mir relativ egal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wie wohl auch die meisten anderen greife ich fast nur auf Gamerankings zurück, weils einfach die mit Abstand übersichtlichste Review-Übersichtsplattform für Spiele ist und man in kürzester Zeit auf einzelne Reviews und Mags zugreifen kann.
 
Ich schaue meistens Gameplay Videos zu den Spielen an, die mich interessieren. Wenn ich dann noch Fragen habe, schaue ich in Foren oder ziehe mir die benötigten Infos aus Testberichten.

Auf Metacritic vergleiche ich nur ob es gravierende Abweichungen zwischen Kritikern und Spielern gibt z. B. um auf Mikrotransaktionen, Lootboxen oder sonstigen kundenfeindlichen Praktiken aufmerksam zu werden, falls ich mich darüber nicht vorab in News informiert habe.

Opencritic, Gamerankings und Amazon Reviews :lol: sind für mich nicht relevant.
 
An Gamerankings mag ich deren Zahlenmystik und das 90er Webdesign.

ja, definitiv Old School xD

Also wenn ich mir mal ein Review durchlese, dann definitiv von Seiten, wo ich weis dass die Reviewer auf meiner Wellenlänge sind wie z.B IGN oder Polygon.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung dass man sich beim Kauf nicht allzu sehr von Wertungen beeinflussen lassen sollte, da einem ansonsten viele kleine Perlen durch die Lappen gehen.
 
Gamerankings.com ist am objektivsten:

screenshot_20190512_1gxk6r.jpg


Die Reihenfolge ist natürlich nicht ganz richtig aber nobody's perfect.
 
Mario hat lediglich weniger Hater als Link. Weils auch schwer fällt diesen Sympathieträger und DAS Videospielmaskottchen schlechthin zu haten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau über die Playse auf Twitch Gameplayszenen oder bei Youtube, ob es mir zusagt. Auf Wertungen gebe ich nichts. :smoke:
 
Gamerankings ist mein Kompendium wenn es um Vergleich und "muss man spielen" geht.
Schon seit vielen Jahren. Das ganze System von Metacritics finde ich bescheuert.

Am ehesten gebe ich etwas auf die Easy Allies Wertungen. Ich habe überraschenderweise immer einen fast 100% Übereinstimmung mit denen.
 
Zurück
Top Bottom