Metacritic vs. Gamerankings vs. Opencritic.

Metacritic vs. Gamerankings vs. Opencritic.


  • Stimmen insgesamt
    52
Bei GR ist soul caibur auf der 8,
Bei MC auf Platz 4 der besten games...

Dann ist MC halt besser ;)
 
Ja so ist das, wenn mann keine eigene Meinung bzw. man anscheinend seine Eigene Meinung einer völlig Fremden unterordnet, entweder weil mann weiss das man sich nicht auskennt oder noch viel schlimmer, so weit erst gar nicht darüber nachdenkt.
Aber irgendwann ist es bei jedem soweit das es ihm wie Schuppen von den Augen fällt, und dadurch bemerkt wie eingeschränkt man sich das ganze selbst gemacht hat.
Was mann letztendlich bevorzugt ist dabei völlig egal, solange man es (ehrlicherweise zu sich selbst) nicht tut, nur weil es andere vormachen.
Eigentlich so einfach und selbstredend.
 
idR schaue ich mir Gameplay Videos an...Wertungen interessiere ich mich garnicht für...mir gefielen auch einige Spiele die sehr schlecht sein sollen oder eben katastrophal. Früher habe ich oftmals nach Wertungen geschaut, aber auch viel auf die Schnauze gefallen...deshalb nur noch Gameplay Videos und wenn es günstig is kaufe ich es einfach...
 
Wertungen sind mir grundlegend erst einmal egal. Wenn natürlich einer schlechten Wertung schwere, technische Mängel zugrunde liegen, dann bin da schon vorsichter. Dann mache ich den Bogen um das Spiel aber auch nicht primär aufgrund der Wertung. Grundsätzlich mache ich mir aber immer selbst ein Bild.
 
Ich schau gern mal auf Gamerankings. Ich guck da aber eher um zu wissen, was gerade aktuell raus gekommen ist. Die Durchschnittswertung ist für mich nur ein Trend. Außerdem kann man gut erkennen ob bestimmte Titel kontrovers bewertet wurden oder es eine eindeutige Meinung gibt. Im ersten Fall schau ich mir dann natürlich die besten und schlechtesten Reviews besonders an.
 
Ich hab mir schon immer einfach die Spiele gekauft die ich interessant finde. Meiner Erfahrung nach gibt es auch einfach keine guten Reviews, da sie entweder zu positiv oder zu negativ sind. Ich weiss nich warum, aber je höher die Wertung bei metacritic ist desto weniger kann ich meist mit dem Spiel anfangen. Habe wohl einfach nen zu speziellen Geschmack so dass so massentaugliche Games in mir meist nichts auslösen.

Außerdem bin ich eigentlich der Meinung man sollte Videospiele einzig und allein an der technischen Umsetzung bewerten, weil alles andere Geschmack ist. Wenn ich Mal nach nem Review oder so schaue, dann wirklich nur weil ich wissen will ob das Spiel auf Konsole X läuft oder ein ruckelfest ist / Abstriche gegenüber Version Y hat.
 
Ich hab mir schon immer einfach die Spiele gekauft die ich interessant finde. Meiner Erfahrung nach gibt es auch einfach keine guten Reviews, da sie entweder zu positiv oder zu negativ sind. Ich weiss nich warum, aber je höher die Wertung bei metacritic ist desto weniger kann ich meist mit dem Spiel anfangen. Habe wohl einfach nen zu speziellen Geschmack so dass so massentaugliche Games in mir meist nichts auslösen.

Außerdem bin ich eigentlich der Meinung man sollte Videospiele einzig und allein an der technischen Umsetzung bewerten, weil alles andere Geschmack ist. Wenn ich Mal nach nem Review oder so schaue, dann wirklich nur weil ich wissen will ob das Spiel auf Konsole X läuft oder ein ruckelfest ist / Abstriche gegenüber Version Y hat.

Es gibt aber viele Spiele, die nicht durch die Technik bestechen und dann durch das Raster fallen. Man sollte sich stattdessen lieber von dem Gedanken verabschieden, dass gesammelte Subjektivität Objektivität ergibt und sich an Rezensenten orientieren, deren Geschmack man teilt. So habe ich auch einige hervorragende Bücher kennengelernt, die ich sonst nie angeschaut hätte. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber viele Spiele, die nicht durch die Technik bestechen und dann durch das Raster fallen. Man sollte sich stattdessen lieber von dem Gedanken verabschieden, dass gesammelte Subjektivität Objektivität ergibt und sich an Rezensenten orientieren, deren Geschmack man teilt. So habe ich auch einige hervorragende Bücher kennengelernt, die ich sonst nie angeschaut hätte. :pcat: :nyanwins:

Ich rede nicht von besonders hübschen spielen etc. Oder grafisch opulenten Games. Das wäre ja dann wieder Geschmack! Ich meinte einfach rein Performance-bewertende Reviews.

Hab halt leider bisher keine wirkliche Quelle gefunden die meinen Geschmack teilt. Bin aber auch Recht zufrieden einfach Meinungen auf Consolewars zu lesen ✌ Auch wenn hier viele Games aufgezählt werden die ich dann doch lieber nicht anfasse. Lieber zu viele Games kennen als zu wenig :yeah:
 
Ich rede nicht von besonders hübschen spielen etc. Oder grafisch opulenten Games. Das wäre ja dann wieder Geschmack! Ich meinte einfach rein Performance-bewertende Reviews.

Hab halt leider bisher keine wirkliche Quelle gefunden die meinen Geschmack teilt. Bin aber auch Recht zufrieden einfach Meinungen auf Consolewars zu lesen ✌ Auch wenn hier viele Games aufgezählt werden die ich dann doch lieber nicht anfasse. Lieber zu viele Games kennen als zu wenig :yeah:

Ich ja auch nicht. Es gibt Spiele die sind technisch ziemlich solala, aber extrem beliebt weil sie in anderen Disziplin bestechen. Ich sag nur mal Dark Souls und Blighttown, der legendäre FPS-Killer der PS3/360-Ära. :pcat: :nyanwins:
 
Ich halte gar nix von Zahlen Wertungen. Die vermitteln nur eine Pseudoobjektivität. Ich habe mehrere Reviewer(welche keine Zahlen Ranking nützen) bei dennen ich ihren Geschmack gut kenne und weiß wo sich dieser mit meinen überschneidet und wo Unterschiede existieren. Wenn ich dann das Review anschaue oder lese Werte ich, dass was er sagt, nach meinen Geschmack aus. Wenn er z.b. Sagt der Singleplayer und der online Multiplayer in COD x ist der letzte Schrott aber der Splittscreen multiplayer ist mega Genial. Dann entspricht COD x genau meinen Erwartungen, welche ich an ein COD habe und wäre somit ein für mich perfektes COD. Selbst wenn es durch den schlechten Singleplayer und online Multiplayer keine Chance auf eine über 80% Prozent Wertung hat.
Wichtig ist nicht zuschauen hat Spiel x 70% /80% oder 100% sonder entspricht es deinen Erwartungen welche du an die Reihe oder Genre hast.
 
Zum Thema Bewertung gibts ein ziemlich gut gemachtes Video über Philosophie und Pythagoras(von 4Players) welches einem evtl. das ein oder andere Auge öffnen könnte ;)
 
Zurück
Top Bottom