Habs seit Mittwoch und so 2-3 Stunden gespielt. Das Intro fetzt, absolut atemberaubend geil fand ich es. Ok die Sache mit Söldner wird net bezahlt und in den Hintern geschoßen und nimmt dann Rache ist nun net so der Reißer was die Story angeht aber es ist witzig, besonders wenn dein Charakter, gibt ja 3, die Kugel in den Hintern bekommt. Das Spiel nimmt sich nicht Ernst und das ist bei der Thematik zu begrüßen.
Hauptmenü ist sehr logisch aufgebaut mit den Geldscheinen, mir gefällt es. Hab direkt mal mein Bonus Outfit von Gameware freigeschaltet. Ich hab natürlich die 360 Version, wollte mir urpsürnglich die Ps3 holen aber ich will den DLC und ohne PSN Cards seh ich da alt aus deswegen musst ich schweren Herzens zur 360 greifen aber das macht ja nichts hab ja die Wahl wobei Ps3 viel besser gewesen wäre. Wehe jetzt kommt kein DLC...
Die Grafik ist sagen wir mal gelungen. Das Spiel war bei Ankündigung wirklich sehr schön aber jetzt ist es nur noch mMttelmaß. Stört kaum, finde die Grafik dennoch sehr gut, besonders die Fahrzeugmodelle. Texturen am Boden sind aber oft grenzwertig, man könnte meinen man hat die Ps2 Texturen benutzt. Ich wieß net inwiefern die Ps2 Version was mit der Grafik zu tun hat aber ein paar Monate Feintuning und man hätte rundum GTA 4 Niveau bekommen von den Texturen. Charaktere wirken aber sehr gut, net so wie in GTA 4 aber ich finds trotzdem super. Also sagen wir mal grafisch ist es nicht Top aber auch nicht schlecht, die Grafik ist durchaus OK für die Größe der Welt und die Lange Entwicklunsgzeit, nicht jeder Entwickler kann sich wie 3D Realms immer ne neue Engine einkaufen.
Soundtechnisch ist das Game wirklich geil, es kommt geil wenn man was in die Luft jagt und die Waffen hören sich auch glaubwürdig an aber alzu realistisch find ich es nicht. Schade das man keine Radiosender aussuchen kann, ab und zu kam bei mir Gedudel aus dem Radio aber darauf hat ich keinen Einfluss. Deutsche Synchro ist imo sehr sehr gut, ich hab ja die AT Version und da gibt es nur Deutsch, Italenisch und Französisch wie einst bei Burnout Paradise. Warum das Spiel in Deutschland geschnitten wird weiß ich auch net deutlich weniger Gewalt wie in GTA 4 und kein Blut wahrscheinlich wegen dem Szenario. Was manchmal nervt sind die sich wiederholenden Soundsampels, sammelt man Beispiel ne AK auf sagt der Sölnder, bei mir Jen, "Oh eine AK, besser als nichts". Wenn man das 50 mal hintereinander hört kann das schon nerven wobei es manchmal variiert. Trotzdem das ist ein kleiner Kritikpunkt normal sammelt man net 50 mal ne AK auf. Könnt aber einige stören. Mich net wie gesagt deutsche Synchro find ich sehr gelungen.
Ich hab direkt mit Jen losgelegt, in Teil 1 war sie auch schon meine Favoritin und ich zock ja immer nur mit Frauen wenn es geht. Jen ist ne Stealth Expertin und deswegen imo am schwersten zu spielen. Der Anfang ist nicht alzu schwer man muss eine Ruine einnehmen. Da kann man sich an die Steuerung gewöhnen die fast wie in Teil 1 ist. War net alzu schwer, man findet zum Glück genug Utensilien und man heilt sich mit der Zeit selbstständig. Was leider gewöhnungsbedürftig ist, ist die Fahrzeugsteuerung aber das nur am Anfang, man kommt dann mit klar. Schlecht finde ich das du wenn du den Panzer fährst nicht wie in Bad Company den Platz auf Knopfdruck wechseln kannst sondern du musst aussteigen und an der neuen Position einsteigen. Hier ist der Realismus fehl am Platz. Egal Mission 1 geschafft und die war schon sehr cool das alte Mercs Feeling kam wieder auf. Mission 2 war schon schwerer, besonders weil die Regierungstruppen dich sofort beschießen wenn sie dich sehen, ergo rumlaufen kann man zwar überall aber man muss immer auf der Hut sein vor Solanos Truppen. Geht aber solnge sie nicht mit Panzern anrücken.
Die ersten 2 Missionen dienen zum einspielen, danach hat man sein Hauptqaurtier und es geht richtig los. Hab dann gleich mal die erste Mission für UP gestartet, ach herje das war was. Musste 3 Peilsender platzieren und einer war in einem riesigen Militär Komplex. Boah war das schwer 20 Soldaten die von allen Seiten auf dich schießen, ein Heli und 3 Jeeps. Taktisches Vorgehen war gefragt zumal mein Raktenwerfer leer war und ich nur ne AK hatte die sich gefärhlich dem Ende neigte. Dank C4 konnt ich die Tanks besiegen und den Nachschub an Gegner. Das Dumme ist solange es Militär Barracken gibt joinen da unendlich Soldaten und das nervt gewaltig. Mein Hellikopter Pilot konnte den Peilsender net absetzen da die Zone zu gefählich war. Also hab ich sicher 30 Minuten versucht da zu überleben und ich war oft an 1 HP, das echt sau Hart zum Teil, naja Stealth war mir net wirklich möglich. Habs dann geschafft die 3 Sender zu platzieren und dann musste man nen Transporter kapern. Erstmal zum kurzen anhalten bringen, dann hinten und kapern und dann kommen Quicktime Events und die verdammten Zeitrahmen zum eingeben sind echt brutalst, also ich muss da 2 mal scheitern bis ich es auswendig konnte. So kapert man auch Panzer. Find ich net so toll aber gut habs geschafft. Jetzt hab ich nen Helikopter Pilot rekrutiert. Das find ich auch sehr gut man kann Leute für seine Villa rekrutieren die dann verschiedene Dinge erfüllen. Achja die Map scheint net frei begehbar zu sein von Anfang an. Aber vlt kommt das wenn ich weiter bin.
Story ist bisher wirklich cool und ich will wissen wie es weitergeht. Irgendwie scheint das Spiel aber net sehr lang zu sein hab 3 Missionen gemacht und schon 17% eine Mission gibt 7% naja mal sehen, vlt nimmt das später ab. Erfolge hab ich auch schon einige bekommen, gehen sehr schnell und geben Teils viele GS. Aber die sind mir ja nicht wichtig. Werds am Freitag mal weiterzocken bisher sind es ja nur Stunden. Oh ein Kritikpunkt sollt ich noch erwähnen und zwar die Ladezeiten. Die sind lang und oft und das ist bei einer Open World Welt sehr störend. Aber gut hält mich nicht davon ab es zu zocken. Hatte bisher einen Absturz wegen dem Spiel kann aber auch an der 360 liegen. Hab gelesen die installierte Ps3 Version hat so gut wie keine Ladezeiten.
Also mein Fazit bisher: Godgame wie Teil 1 was sich stark verbessert hat aber auch Teils hinter den Erwartungen liegen wird. Grafisch reißt es keine Bäume aus und einige Schwächen stören aber der Spielspass steht im Vordergrund und der ist bei mir immens, weit mehr als mit GTA 4. Es ist einfach geil durch die Stadt zu fahren, den Leuten zuzuhören und mal was in die Luft zu jagen. Imo sehen die Explosionen sehr beeindruckend aus. Mal sehen wann ich die fetten Kaliber bekomme. Ich bereue den Kauf net, hat sich mehr als gelohnt, ich liebe es wie Teil 1 wobei ich Teil 1 besser finde wegen dem Kartensytsem das war echt genial. Jeder der Mercs 1 mochte muss eigentlich Teil 2 haben. andere sollten sich überlegen ob sie über die paar Schwächen hinweg sehen können ich kann es empfehlen. Aber ich hab erst 3 Stunden gespielt, ich geb nach 20 nochmal ein Fazit obs dann immernoch motiviert oder obs langweilig wird.
Achja, ein paar Bugs sind auch vorhanden aber bisher nur kleinere wie Motorrad m Boden, Mottorad fährt durch die Gegend ohne Fahrer und so. Was wirklich nervt ist das wenn man stirbt immer wieder im PMC startet und man verliert dann ja alles. So muss man ins Hauptmenü und dann neu laden was echt ein Krampf ist. Ansonsten ist es einfach nur geil wie gesagt, ich liebe es bietet halt wirklich wenig Abwechslung aber es gibt noch 100 Nebenaufgaben^^
Hat meine Erwartungen net erfüllt aber ich liebe es dennoch. Werds durchspielen denk ich trotz der Probleme.