Meinung gefragt zum Thema: Kontraste der Stadt

jack_the_rat

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2004
Beiträge
986
Hallo, zur Zeit arbeite ich mit an einem Kalender mit dem Thema "Kontraste Der Stadt" Das ganze ist Teil meiner Ausbildung. Hierfür möchte ihc gerne von ecuh wissen, was ihr als aussenstehende unter dem Thema versteht, ganz Spontan, ohne das ihr vom Brainstorming und so beeinflusst seit.

Ich würde mich wirklich freuen eure Vorstellungen des Themas zu hören.
Möchte hiermit nur verswuchen rauszubekommen worauf die mehrhit wert legt :) Danke im VOraus.
 
Kontraste der Stadt? Mir fällt da spontan die Riesenkluft zwischen den Reichen und Armengebiete innerhalb einer Stadt ein. Auch der Konstrast zwischen Grünflächen und reinem Betton. Auch der Kontrast dazwischen, wie eine Stadt Tagsüber und Nachts aussehen kann.
 
schöne bereiche, hässliche bereiche der stadt. vielleicht auch hochhäuser und 1 stöckige bauten. eng bebautes gebiet, große freie flächen. oder kontraste in der farbe. graue häuserreihen und zb. häuser von gaudi.
 
Ich denk da gleich an Laute Autos, und leise Parks.

Viel Beton und wenig Grün..

Begradigte Flüsse und freifliegende Habichte, Bussarde..

Alle Menschen irgendwie "zivilisiert" und wilde Ratten, Waschbären, Füchse, Hunde und Katzen..

gruss

/ajk
 
Der Kontrast zwischen verschlungenen und chaotisch aufgebauten, mittelalterlichen Altstätdten und aufgeräumten, geometrisch-angeordneten Neubaubezirken, dass wär, was mir spontan einfallen würde.
 
kontraste der stadt... hab bewusst NICHT die kommentare der anderen gelesen.

also direkt eingefallen ist mir der central park. eine wahre oase, inmitten von hochhäusern lebt diese grüne lunge...

dann noch rio de janeiro.
während auf der einen seite getanzt wird, gibts auf der anderen seite brutalität und armut


für mich persönlich gibt es eigentlich hauptsächlich den tag/nacht kontrast. ich meine, die stadt hat quasi einen herzschlag wenn man tagsüber auf den straßen ist. nachts oder im morgengrauen, sieht man dann wie alles erwacht, es ist still, ruhig... als ob das herz grade langsamer schlägt. das ist interessant und faszinierend und für mich der greifbarste kontrast der stadt selber...


hoffe ein wenig geholfen zu haben :)

so, und jetzt les ich was die anderen geschrieben haben!


edit:
witzig, das mit der grünen lunge haben fast alle. auch das arm und reich und leon hat sogar das mit tag und nacht... naja, wenigstens ist meins ausführlicher :p
 
wenn ich über den kontrast meiner stadt nachdenke, dann sehe ich die deprission, die hoffnungslosigkeit und die aggressivität der sozialen schwachen stadzbezirke, die über diese dinge nicht hinüberkommen und vor sich hin strugglen. das ist die sicht der kids, die in diesem dreck hier leben.

wenn ich dann mein leben angucke als aussiedler aus russland, der im wohlhabensten wohngebiet der stadt wohnt, frage ich mich, womit ich das verdient habe. danke ich es gott oder meinen eltern, die einfach nur mein leben gut machen.

dann denke ich wer ich bin, irgendwo einer von ihnen oder doch nicht wie sie. weil ich anders bin und das habe, was die wenigsten haben.

dann denke ich an mädchen, die ihr baby mit 16 haben. was wollt ihr machen wenn sie 16 sind und rausgehen und sich schlagen. kids ohne liebe. es ist der kampf der ihnen alles abverlangt. dann denke ich wir sind kinder der nordweststadt...
 
Zurück
Top Bottom