PS3 Meine PS3 wurde vom Zoll sichergestellt

super sony!
es kann denen doch scheissegal sein wer sich ihre verdammte konsole kauft.
bei den verkaufzahlen sollte sony über jede verkaufte ps3 froh sein.

Phytagoras schrieb:
Das ist aber Schwachsinn, weils keiner die PS3 nachbaut...

nicht "nachgebaut" im eigentlichen sinne. es ist aber bekannt, dass die produktionsstaetten (meist in china) ueberproduzieren, sprich mehr produzieren als der auftraggeber bestellt hat und diese dann in diverse dunkle kanaele fliessen.

schon mal gewundert, woher die ganzen billigen dvds und games auf dem flomarkt herkommen? oder warum sogenannte 'honkong importe' exakt so aussehen wie das produkt, jedoch nur einen bruchteil des originalpreises kosten? das gleiche laeuft halt mit den konsolen ab.

Ich verschiebe das mal ins Sony Forum, ziemliche Sauerei die Geschichte!

thomasdurka schrieb:
So, ich habe jetzt bei der GVU angerufen. Ersteinmal muss ist sagen, dass die Frau super nett war. Sie hat mich da ein bisschen über den Import aufgeklärt. Sie meinte, wenn ich die PS3 nur für den privaten Gebrauch benutze und ein Erklärung unterzeiche, bekomme ich dann bald meine PS3 zugeschickt.

Mannoman, endet ja nochmal gut. :)

Tut mir sehr leid das du solche Probleme hast! Aber bei mir und den anderen lief alles Reibungslos du bist der erste von dem ich das höre :neutral:

Aber es sieht ja ganz gut aus. Bitte halt uns weiter auf dem laufenden!!

CosmicBear schrieb:
Phytagoras schrieb:
Das ist aber Schwachsinn, weils keiner die PS3 nachbaut...

nicht "nachgebaut" im eigentlichen sinne. es ist aber bekannt, dass die produktionsstaetten (meist in china) ueberproduzieren, sprich mehr produzieren als der auftraggeber bestellt hat und diese dann in diverse dunkle kanaele fliessen.

schon mal gewundert, woher die ganzen billigen dvds und games auf dem flomarkt herkommen? oder warum sogenannte 'honkong importe' exakt so aussehen wie das produkt, jedoch nur einen bruchteil des originalpreises kosten? das gleiche laeuft halt mit den konsolen ab.
du hast keine ahnung, die kopien auf flohmärkten sind doch keine schwarzen originale.
wenn dann sind das hongkong silvers die vielleicht bedruckt wurden und ein billiges cover haben.

Tyler Durden schrieb:
Sony kann nach aktueller Rechtssprechung Parallelimporte verhindern. Was mich aber tatsächlich nachdenklich stimmt ist, daß die PS3 beschlagnahmt wurde wegen Produktpiraterie. Ich denke Sony hat ein Problem mit Ihren Produktionsstätten, daß eventuell PS3´en an Ihnen vorbei produziert wurden und sie deßhalb Grenzbeschlagnahme angeordnet haben. Sollte sich herausstellen, daß deine PS3 original ist, kriegst du Sie zurück.
Vernichtet werden darf die PS3 aber nur unter zollamtlicher Überwachung, also nicht von Sony selber wenn sie sich als Fälschung herausstellen sollte.

Eine PS3 kann so schnell nicht kopiert werden , sprich 1 zu 1 das Sie läuft.. das ist quasi unmöglich..
Sony schafft dieses Argument damit Sie die PS3 Konsolen die Import werden aus dem Weg räumen können..
Sie wollen das unterbinden .. da Sie in Japan die Geräte stärker subventionieren.. die wollen dem EU Kunden eine PS3 zum EU Preis verkaufen.. wenn die gegen die Importe nicht so krass vorgehen kostet denen das xx Mio mehr.. also schnell Grund finden.. ahja behaupten PS3 könnte ja kopiert sein.. usw.. Wenn dann solltest du dich bei Sony
bedanken..

PS: Naja anscheinend schicken Sie deine PS3 ja nicht mehr zur Überprüfung nach Sony.. Gott sei Dank wäre auch lächerlich..

Noch ein letztes Mal: Eigenimporte für den Privatgebrauch sind absolut legal. Da kann niemand etwas dran drehen.

Es sei denn, es handelt sich um Ware, die in Deutschland illegal wäre, wie z.B. beschlagnahmte Filme, vom Aussterben bedrohte Tier- oder Pflanzenarten, Bücher wie "Mein Kampf", diverse Drogen etc.
Ein Produkt wie die PS3 kann nicht beschlagnahmt werden, es sei denn, das Produkt ist zum Wiederverkauf und nicht zur privaten Nutzung gedacht.

Edit: Wenn anders, dann wären ja auch die verzollten PS3s einiger User hier beschlagnahmt und an Sony übergeben worden. Oder die PSP. Oder die 360...oder sonstwas.

thomasdurka schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber erstmal zu meinem Problem.

MaxTax hat ja einen Importartikel zu seiner PS3 geschrieben. Dadurch habe ich mich verleiten lassen, mir auch eine PS3 bei MobileMagic zu kaufen.

Gesagt getan. Am 24. Januar wurde die PS3 verschickt und heute erhalte ich folgenden Brief:

Ihre Sendung wurde sichergestellt, weil eine Einfuhr der PS3 nicht für den europäischen Markt gedacht ist.

Was soll ich nun tun? Soll ich beim Zollamt anrufen? Was soll ich denen sagen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin am Verzweifeln. :(

MfG

Hier der Brief:

http://www.gamerfantasy.de/bilder/img110.jpg
http://www.gamerfantasy.de/bilder/img108.jpg
http://www.gamerfantasy.de/bilder/img109.jpg

Was soll man dazu sagen... :rolleyes: Es sind glaube ich nicht mal mehr 48 Tage. Hast dir wohl selbst an Bein gepinkelt.

Doch, der Zoll kann das Ding eigentlich beschlagnahmen. Hatte ich auch schon mal mit einem Japanischem Gerät. Da wurde als Grund genannt dass die "Stromzufuhr" nicht den EU Standard entspreche. Da kann man wohl nix machen.

Gruss

bin selbst beamter aber find das alles trotzdem ne frechheit!!also entweder handeln die kollegen von besagtem zoll als einzige richtig in germany und alle andern falsch oder umgekehrt.. :-? :-? hammerhart

@Suntiago
Die werden nicht 1:1 kopiert, sondern in den Betrieben wird überproduziert wie Cosmic Bear schon sagte, und diese Playstations wandern dann über dunkle Kanäle zum Verbraucher.
Dies könnte aber auch nur ein Vorwand von Sony sein, um den Importeuren Probleme zu machen, damit sich umso weniger Leute für einen Import entscheiden.
Dagegen spricht allerdings, Sony könnte den Parallelimport verbieten und hätte somit das Problem einfacher gelöst.

@Zins
So einfach ist das nicht. Nur wenn genug Grund zur Annahme besteht, daß es sich um ein nachgemachtes Produkt handelt müssen die Zollstellen tätig werden, z.B. fehlende oder falsche Seriennummern, etc.

Nach den Angaben von tomasdurka wird die PS3 freigegeben, d.h. es handelt sich um ein Originalprodukt.

Tyler Durden schrieb:
@Suntiago
Die werden nicht 1:1 kopiert, sondern in den Betrieben wird überproduziert wie Cosmic Bear schon sagte, und diese Playstations wandern dann über dunkle Kanäle zum Verbraucher.
Dies könnte aber auch nur ein Vorwand von Sony sein, um den Importeuren Probleme zu machen, damit sich umso weniger Leute für einen Import entscheiden.
Dagegen spricht allerdings, Sony könnte den Parallelimport verbieten und hätte somit das Problem einfacher gelöst.

@Zins
So einfach ist das nicht. Nur wenn genug Grund zur Annahme besteht, daß es sich um ein nachgemachtes Produkt handelt müssen die Zollstellen tätig werden, z.B. fehlende oder falsche Seriennummern, etc.

Nach den Angaben von tomasdurka wird die PS3 freigegeben, d.h. es handelt sich um ein Originalprodukt.

leck mich am arsch.. :o ..................hier gibt es ja noch einen tyler durden.

Da bist du an einen scharfen Hund geraten, wenn der auf sein Recht beharrt, hast du pech und du bekommst die Konsole nicht.

Ich hatte fast das gleiche Schicksal, aber der Zöllner hat mit sich reden lassen.

MFauli schrieb:
Darji schrieb:
nein Fauli man kann importe nciht verbieten. Sony hat nur strickt davor gewarnt, da sie keinerlei Garantie und Haftung übernehmen. Verbieten kann man sowas absolut nicht.

Natürlich ist das kein Eigenimport. Eigenimport ist, wenn du nach Japan fliegst, die PS3 kaufst, und sie im Gepäck mitnimmst. Das hat nichts mit dem Standpunkt der Firma zu tun.
Und dem Käufer selbst kann Sony den Import vielleicht nicht verbieten, ka, aber dem Shop sehr wohl. Schau, wa mit Liksang passiert ist, schau, welche Ausnahmen Play-Asia bezüglich Importe nach Europa festgelegt hat.

Käse! Wenn ich in Japan ins Geschäft gehe und die PS3 kaufen würde, dann müsste der mich ja fragen, ob ich sie mit ausser Landes nehmen will. Ob ich sie jetzt selber transportiere oder sie mir schicken lasse spielt hier absolut keine Rolle. Es geht im Endeffekt darum, daß sich Sony hier in EU die Preise nicht von Händlern kaputt machen lassen will. Und darum die harten Bandagen.

Übrigends hab ich mir T-Shirts in den Staaten bestellt. Sind heute gekommen. Warenwert etwa 70 Euro - Zoll nochmal 30 drauf! Das ist der deutsche Staat...

Pheno schrieb:
MFauli schrieb:
Darji schrieb:
nein Fauli man kann importe nciht verbieten. Sony hat nur strickt davor gewarnt, da sie keinerlei Garantie und Haftung übernehmen. Verbieten kann man sowas absolut nicht.

Natürlich ist das kein Eigenimport. Eigenimport ist, wenn du nach Japan fliegst, die PS3 kaufst, und sie im Gepäck mitnimmst. Das hat nichts mit dem Standpunkt der Firma zu tun.
Und dem Käufer selbst kann Sony den Import vielleicht nicht verbieten, ka, aber dem Shop sehr wohl. Schau, wa mit Liksang passiert ist, schau, welche Ausnahmen Play-Asia bezüglich Importe nach Europa festgelegt hat.

Käse! Wenn ich in Japan ins Geschäft gehe und die PS3 kaufen würde, dann müsste der mich ja fragen, ob ich sie mit ausser Landes nehmen will. Ob ich sie jetzt selber transportiere oder sie mir schicken lasse spielt hier absolut keine Rolle. Es geht im Endeffekt darum, daß sich Sony hier in EU die Preise nicht von Händlern kaputt machen lassen will. Und darum die harten Bandagen.

Übrigends hab ich mir T-Shirts in den Staaten bestellt. Sind heute gekommen. Warenwert etwa 70 Euro - Zoll nochmal 30 drauf! Das ist der deutsche Staat...

Auf dem Sony PS3 Zubehör steht: No Export!

Wer es dennoch kauft und Exportiert geht ein eigenes Risiko ein, das er sich selbst aufbrummt.

Als ob es den Verkäufer juckt wenn die PS3 hier vom Zoll beschlagnahmt wird...der hat sein Geld und lesen kann man ja bekanntlich seit der 2ten Klasse...

Jinpachi schrieb:
JackJohnson schrieb:
super sony!
es kann denen doch scheissegal sein wer sich ihre verdammte konsole kauft.
bei den verkaufzahlen sollte sony über jede verkaufte ps3 froh sein.

dito... so ein Arrogantes Haufen stück *+?=+#§

An eurer stelle wäre ich etwas bescheidener im Umgang mit der bewertung "dumm". Es geht hier um kalkulationen im Millionenbereich und Sony hat genau so wenig Geld zum verschenken, wie die anderen Firmen und hat alle Hände voll damit zu tun, diese "Schacherei" zu unterbinden. Das ist das Problem mit dem verschobenem Launch. Sicher hat Sony Gründe dafür das sie Importe unterbinden wollen und hier einfach mit dumm und arogent etc. zu kommen spricht nicht gerade für Reife meine Herren!

Zu deinem Problem, ich weiss im Moment nicht recht wie ich dir helfen könnte aber versuche mal folgendes, denn der Zoll wird dir die PS3 nicht geben befürchte ich. Geh mal auf die Seite von Sony-Deutschland und hohl die ne Telefonnummer. Der Telefonservice von Sony ist sehr gut und die nehmen sich sicher Zeit für dich. Erkläre ihnen das du dir über dieses Verbot nicht im Klarem warst und da der Händler dieses Angebot ja beworben hatte hast du bedenkenlos und überrascht na klar sofort zu geschlagen. Vielleicht wirst du entschädigt oder bekommst etwas schriftlich, womit du dem Zoll quasie eine Erlaubniss von Sony erteilst denn sonst sind dem Zoll die Hände gebunden. Ist zwar scheisse mit dem Zoll und ich kann die Typen auch nicht leiden aber das ist wohl der einzige Weg der um das zurück schicken und Geld verlangen und 48 Tage warten herum führt. Ich drück dir 2 Daumen
:cry:

Würde sofort zum Zoll gehen und erst nachfragen was da los ist, das könnte eine Verwechslung sein. Würde mich gar nicht davon drücken und wenn sich die dumm stellen dann sofort zum Anwalt. Ich habe meine auch Importiert und NUR 16% Mwst Bezahlt, die haben den Karton geöffnet und gewusst das es eine PS3 ist.

Ich könnte mal so sagen die Zoll Beamten haben Interesse an deiner PS3 deswegen ist die wohl eingezogen. Lass dir das nicht gefallen und gehe gleich zum Zoll. :o

Zurück
Top Bottom