PS3 Meine PS3 wurde vom Zoll sichergestellt

Also davon habe ich noch nie gehört. Tolles freies Land....
Aber das mit der fälschungssache kann durchaus stimmen, aber dann solltest du deine PS3 in 3-4 wochen wiederbekommen, da nur die echtheit überprüft wird. ist mit Rolex Uhren z.B. auch so wenn sie aus hongkong kommen^^

Ansonsten einfach mal im mobilemagicforum nachfragen was du tun kannst. Oder eine email schreiben.

thomasdurka schrieb:
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe meine PS3 per PayPal + Kreditkarte bezahlt.

Ich habe gerade mal beim zuständigen Zollamt angerufen und die sagten, dass ein Verdacht auf Fälschung besteht. Die PS3 wurde an Sony geschickt.
Dazu habe ich gerade noch bei der GVU angerufen, aber die zuständige Sachbearbeiterin ist gerade nicht am Platz, ich solls in einer Stunde nochmal versuchen.

:( Der vom Zoll meine auch, wenn es ein Parallelimport ist, dass meine PS3 dann trotzdem vernichtet wird. :(

Nunja, erstmal abwarten und dann rufe ich bei der GVU nochmal an.

Also da passt doch was nicht.

1.: Das ist ne sauerei: Da zahlt jemand und dann wird das vernichtet

2.: Die schicken das Ding an Sony, und Sony vernichtet es dann.... wohl kaum. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich Sony ja unterstellen, dass sie gerne ihre PS3 2mal verkaufen, dann sind sie schon profitabel. Und das ist laut Sony immerhin das Ziel für 2007.

Ist doch seit Monaten bekannt, dass Sony-Hardware nicht nach EU eingeschifft werden darf.
Hat wohl weniger mit dem persönlichen Recht auf Import zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass der Shop, bei dem du bestellt hast, das nicht hätte tun dürfen. DER verkauft dir nämlich einen Import, ergo illegal.
Wenn überhaupt würd ich mal den Shop anrufen und da um sofortige Hilfe bitten...naja, bitten nicht, sind ja die Schuld ^^

nein Fauli man kann importe nciht verbieten. Sony hat nur strickt davor gewarnt, da sie keinerlei Garantie und Haftung übernehmen. Verbieten kann man sowas absolut nicht.

Also in Bremen hatte ich damit auch keine Probleme gehabt^^

Anrufen oder Brief schreiben. Ich würde anrufen und dann erstmal mit denen reden. Kein Plan wie das ausgeht. Ist jawohl der Hammer sowas, ein legales Produkt einem verwähren.

Sony kann nach aktueller Rechtssprechung Parallelimporte verhindern. Was mich aber tatsächlich nachdenklich stimmt ist, daß die PS3 beschlagnahmt wurde wegen Produktpiraterie. Ich denke Sony hat ein Problem mit Ihren Produktionsstätten, daß eventuell PS3´en an Ihnen vorbei produziert wurden und sie deßhalb Grenzbeschlagnahme angeordnet haben. Sollte sich herausstellen, daß deine PS3 original ist, kriegst du Sie zurück.
Vernichtet werden darf die PS3 aber nur unter zollamtlicher Überwachung, also nicht von Sony selber wenn sie sich als Fälschung herausstellen sollte.

Wenn er sich die direkt bei nem jap. oder amerikanischen Händler bestellt hat, ist das ein Eigenimport.
Wenn er aber irgendwo bei nem deutschen Händler, der sie schon importiert hatte oder ähnliches gekauft hat, ist das rechtlich schon kein Eigenimport mehr.

nein Fauli man kann importe nciht verbieten.
Natürlich kann man das. Wenn man als Hersteller sagt, dass man nicht möchte, dass das Produkt nach z.B. Holland geliefert wird, dann sieht es rechtlich so aus, dass es auch nicht nach Holland geliefert werden darf...

Phytagoras schrieb:

Wenn er sich die direkt bei nem jap. oder amerikanischen Händler bestellt hat, ist das ein Eigenimport.
Wenn er aber irgendwo bei nem deutschen Händler, der sie schon importiert hatte oder ähnliches gekauft hat, ist das rechtlich schon kein Eigenimport mehr.

nein Fauli man kann importe nciht verbieten.
Natürlich kann man das. Wenn man als Hersteller sagt, dass man nicht möchte, dass das Produkt nach z.B. Holland geliefert wird, dann sieht es rechtlich so aus, dass es auch nicht nach Holland geliefert werden darf...
hat er ja nciht. Der Mobilemagicsitz inst in Hongkong also ist es ein Eigenimport. Und nein man kann keine sachen verbieten, die nicht illegal sind.

Ich hoffe der Zoll bleibt da standhaft und vernichte jede PS3 die nach Deutschland rein soll... Sagen wir mal so bis mindestens Anfang April ;-)

@ thomasdurka
Halt uns auf dem laufenden! & Viel Glueck!

Und nein man kann keine sachen verbieten, die nicht illegal sind.
Nicht? Was ist dann das:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61922

Der Inhaber einer Marke kann verbieten, dass ein Markenprodukt gegen seinen Willen in Verkehr gebracht wird. Es kommt dabei nicht darauf an, ob mit der Marke geworben wird. Dieses Recht des Markeninhabers besteht nur dann nicht, wenn die Ware durch ihn oder mit seiner Zustimmung in der EU oder dem Europäischen Wirtschaftsraum in Verkehr gebracht wurde.

So siehts rechtlich aus.

Jinpachi schrieb:
Phytagoras schrieb:
Nicht? Was ist dann das:

verdacht auf Fälschung :)

...

Sry, aber es ist das gute Recht eines jeden Firmeninhabers mit seinem Produkt händlermäßig das zu machen, was man will.
Wenn man nicht möchte, dass das Produkt nicht in ein anderes Land ausgeliefert werden möchte, dann kriegt man es rechtlich auch so durch. Ist dein gutes Recht.
Das sage ich als angehender Jurastudent ;)

Phytagoras schrieb:
Jinpachi schrieb:
Phytagoras schrieb:
Nicht? Was ist dann das:

verdacht auf Fälschung :)

...

Sry, aber es ist das gute Recht eines jeden Firmeninhabers mit seinem Produkt händlermäßig das zu machen, was man will.
Wenn man nicht möchte, dass das Produkt nicht in ein anderes Land ausgeliefert werden möchte, dann kriegt man es rechtlich auch so durch. Ist dein gutes Recht.
Das sage ich als angehender Jurastudent ;)
Das ist auch völlig korrekt, allein schon unabhängig von der rechtlichen Sache total logisch.
Sony entscheidet wo sie ihre Ware verkaufen will und wo ihre Ware transportiert wird.

@Topic, gut so :D

@Phytagoras
Klar sind Parallelimporte nicht erlaubt, geh doch mal auf die erste Seite und schaue mal die Bilder an, die thomasdurka gepostet hat und man sieht auf Bild2, daß eine Beschlagnahme nach Art. 9 Abs. 3 der Verordnung EG Nr. 1383/2003 gestellt wurde und da geht es um Schutz des geistigen Eigentums, also um Produktpiraterie.

So, ich habe jetzt bei der GVU angerufen. Ersteinmal muss ist sagen, dass die Frau super nett war. Sie hat mich da ein bisschen über den Import aufgeklärt. Sie meinte, wenn ich die PS3 nur für den privaten Gebrauch benutze und ein Erklärung unterzeiche, bekomme ich dann bald meine PS3 zugeschickt.

Mannoman, endet ja nochmal gut. :)

Darji schrieb:
nein Fauli man kann importe nciht verbieten. Sony hat nur strickt davor gewarnt, da sie keinerlei Garantie und Haftung übernehmen. Verbieten kann man sowas absolut nicht.

Natürlich ist das kein Eigenimport. Eigenimport ist, wenn du nach Japan fliegst, die PS3 kaufst, und sie im Gepäck mitnimmst. Das hat nichts mit dem Standpunkt der Firma zu tun.
Und dem Käufer selbst kann Sony den Import vielleicht nicht verbieten, ka, aber dem Shop sehr wohl. Schau, wa mit Liksang passiert ist, schau, welche Ausnahmen Play-Asia bezüglich Importe nach Europa festgelegt hat.

also bei Play Asia hatte ich auch schon Probleme und musste meine Sachen vom Zoll abholen und dort noch Nachzahlungen leisten... seitdem bestelle ich lieber direkt bei Acmegamez (Sitz in Holland), die Games sind zwar etwas teurer, aber wenn ich Fahrtkosten (zum Zoll) und Zollgebühren abziehe kommt es insgesamt aufs gleiche hinaus :)

edit:
auf Importgames bezogen

Tyler Durden schrieb:
@Phytagoras
Klar sind Parallelimporte nicht erlaubt, geh doch mal auf die erste Seite und schaue mal die Bilder an, die thomasdurka gepostet hat und man sieht auf Bild2, daß eine Beschlagnahme nach Art. 9 Abs. 3 der Verordnung EG Nr. 1383/2003 gestellt wurde und da geht es um Schutz des geistigen Eigentums, also um Produktpiraterie.

Das ist aber Schwachsinn, weils keiner die PS3 nachbaut...
Der Grund, den die vom Zoll gegeben haben, ist totaler Bullshit.
Das Parallelimporte net erlaubt sind, ist mir klar, nur sind das eigentlich fast ALLE Importe, über die hier in CW geschrieben wird. Wer fliegt auch nach Japan oder Amerika nur wegen einer PS3? Da wird dann ganz "normal" importiert ;)

Zurück
Top Bottom