PS3 Meine PS3 wurde vom Zoll sichergestellt

was ? calvin wasn los, so spät noch am posten ? dachte das sandmännchen ist lange vorbei ;)

on-topic:

lol ... du bist echt ziemlich g a ypsilon ^^

Hi @ all :) :)

@ thomasdurka: Ich hoffe für Dich, Du bekommst Deine PS3!

Ich habe mir auch eine US PS3 60GB bei eBay.com ersteigert, die wurde vorgestern versendet und Ich hoffe, bei mir gibt es keine Probleme^^

Also das ist doch echt mal zum Kotzen.
Also wenn dann wuerde ich nur noch hergehen und mir es von einem Kumpel in Österreich imortieren lassen. Die deutschen sind mit ihren Gesetzen total scheisse. Egal was man sich ansieht ob es Steuern,Zoll oder Games sind. Einfach Müll.

Hoffe du bekommst deine PS3 sehr bald. Für alle die mit dem Gedanken spielen sich auch welche zu importieren (was schwachsinnig waere da es sie ja bald gibt) , macht es wenn es moeglich ist von einem anderen Land aus.
Ich bin Grenzgänger habe da viele möglichkeiten ;-)

mfg

Moses schrieb:
Auf dem Sony PS3 Zubehör steht: No Export!
Wer es dennoch kauft und Exportiert geht ein eigenes Risiko ein, das er sich selbst aufbrummt.

Dumme frage, aber wenn dem wirklich so ist, ist dann auch n Import aus einem EU land illegal? Kann doch nicht sein oder? Ich weiß zwar, dass ich aus Österreich nicht mehr als 20 Liter in nem Kanister rüberbringen darf, aber ansonsten ...

Hintergrund: Ich wohn hier an der grenze zu Österreich und gleich auf der anderen seite steht n saturn der teilweise wirklich bessere preise und angebote hat. Ausserdem hat er die spielen immer gleich zum launchtag haufenweise^^ -> meistens kauf ich sie in Österreich. Wäre das dann illegal, oder nicht? Kann doch eigentlich nicht sein? Gibts hiern unterschied zwischen spiele / zubehör bzw hardware?

Wäre ja eigentlich auch völlig sinnfrei die games region free zu machen, aber dann nicht importieren zu lassen ^^

Ich habe gerade ein schreiben vom Hauptzollamt in Hannover bekommen. Ich kann die PS3 dann am Montag dort abholen, muss aber ne Rechnung vorlegen (Obwohl eine Rechnung angehängt sein sollte und bestimmt auch dort ist).

Hoffentlich kann mir Mobilemagic bis Montag noch eine schicken, habe die auch schon angeschrieben.

thomasdurka schrieb:
Ich habe gerade ein schreiben vom Hauptzollamt in Hannover bekommen. Ich kann die PS3 dann am Montag dort abholen, muss aber ne Rechnung vorlegen (Obwohl eine Rechnung angehängt sein sollte und bestimmt auch dort ist).

Hoffentlich kann mir Mobilemagic bis Montag noch eine schicken, habe die auch schon angeschrieben.
Also normal ist die Rechnung in dem Paket drinnen. Die sollte eigentlich reicchen. Bei mir war es jedenfalls so.

thomasdurka schrieb:

nimm den Brief vom zoll mit, der ist auch beweis genug. und noch was, du hast doch per internet bestellt und bestimmt ne email bekommen mit dem ganzen Kosten, drucken und mitnehmen.

Hab gerade noch gesehen, dass ich hier auch ne Rechnung der PS3 habe. Sollte doch reichen, oder? Auf der Benachrichtigung vom Zoll steht: "Rechnung (zweifach; allgemein Verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)"

In deutscher Sprache wurde unterstrichen o.O

img112.jpg

So, ich hab heute meine PS3 abgeholt. Es gab keine Probleme beim Zoll. Vielen Dank für Eure Hilfe durch diese Krise.

Ich gehe dann erstmal Resistance zocken. :)

Da siehst ist doch alles nicht weiter so schlimm wie am Anfang angenommen.
Was hasste für Games dabei oder hasste keine. :blushed:

Hab Resistance und Tony Hawks Project 8, aber Project 8 macht gerade Probleme, naja.

Aber Resistance ist der Hammer.

hab auch schon einige sachen aus asien (japan und hongkong) importiert aber hatte bis jetzt nie Probleme.
1. Gamecube jap (aus hongkong) ohne probleme per luftpost, wurde zwar vom zoll entpackt kam aber trotzdem ohne zollgebühren (mehrwertsteuer nachzahlen) bei mir an.
2. Nintendo DS, musste zum zollamt, dort hat ein beamter das mit mir zusammen entpackt und wollte schauen ob ich zoll gebühren zahlen muss (ab nem bestimmten preis muss man das), cool war, dass der händel ein falsches preisschild auf den DS gepackt hat und der dann umgerechnet nur 30€ gekostet hätte, der vom Zoll hat zwar schief gegrinst, war aber weinachten und er hat nichts gesagt ;)

dann noch ein paar kleinigkeiten wie games oder zubehör. da gabs aber nie probleme und alles kam direkt ohne probleme an.

hier scheint echt nur sony ein problem damit zu haben... kein wunder da sie in europa eine miese preispolitik machen...

Liksang hat ja orginal hardware und software manchmal zu nem bruchteil der Europäischen preise verkauft (weil die preise in japan/asien einfach viel billiger waren) und dann hat sony die so lange verklagt bis sie aufhören mussten. Die PS3 kostet ja in japan auch nur 350€ oder so umgerechnet.... kein wunder das sony das gegen den strich geht da sie ja so die leute nicht mehr so viel geld aus den taschen leiern können.

Meiner Meinung ist es einfach nur dreist das sony was dagegen unternehmen zu wollen.. sollen sie einfach bessere preis politik betreiben... also ich komme mir sehr verasrscht vor wenn ich ein produkt in japan manchmal 70% billiger bekomme als hier. da machen die 20% zollgebühren auch keinen grossen unterschied.

Zurück
Top Bottom