PS3 Meine PS3 wurde vom Zoll sichergestellt

thomasnerd

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
PSN
thomasdurka
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber erstmal zu meinem Problem.

MaxTax hat ja einen Importartikel zu seiner PS3 geschrieben. Dadurch habe ich mich verleiten lassen, mir auch eine PS3 bei MobileMagic zu kaufen.

Gesagt getan. Am 24. Januar wurde die PS3 verschickt und heute erhalte ich folgenden Brief:

Ihre Sendung wurde sichergestellt, weil eine Einfuhr der PS3 nicht für den europäischen Markt gedacht ist.

Was soll ich nun tun? Soll ich beim Zollamt anrufen? Was soll ich denen sagen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin am Verzweifeln. :(

MfG

Hier der Brief:

http://www.gamerfantasy.de/bilder/img110.jpg
http://www.gamerfantasy.de/bilder/img108.jpg
http://www.gamerfantasy.de/bilder/img109.jpg

thomasdurka schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber erstmal zu meinem Problem.

MaxTax hat ja einen Importartikel zu seiner PS3 geschrieben. Dadurch habe ich mich verleiten lassen, mir auch eine PS3 bei MobileMagic zu kaufen.

Gesagt getan. Am 24. Januar wurde die PS3 verschickt und heute erhalte ich folgenden Brief:

Ihre Sendung wurde sichergestellt, weil eine Einfuhr der PS3 nicht für den europäischen Markt gedacht ist.

Was soll ich nun tun? Soll ich beim Zollamt anrufen? Was soll ich denen sagen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin am Verzweifeln. :(

MfG

Hier der Brief:

http://www.gamerfantasy.de/bilder/img110.jpg
http://www.gamerfantasy.de/bilder/img108.jpg
http://www.gamerfantasy.de/bilder/img109.jpg

im brief steht ja, du sollst dich schritlich an die herren wenden, trotzdem wäre ein anruf nicht verkehrt. mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, ausser...dumm gelaufen :oops: scheiss zoll

@ Frontliner
Daran ist nicht der Zoll schuld, sondern Sony, die haben nämlich beantragt, daß importierte PS3 beschlagnahmt werden.

Also Du solltest so schnell wie moeglich Einspruch erheben., net das die das Ding vernichten.
Wir sind ja wohl ein freies Land... Wie hat es Sony geschafft das als illegal hinzustellen?
Haben wir hier keine Juristen?

Tyler Durden schrieb:
@ Frontliner
Daran ist nicht der Zoll schuld, sondern Sony, die haben nämlich beantragt, daß importierte PS3 beschlagnahmt werden.

echt? das wusste ich nicht :oops:

Tyler Durden schrieb:
@ Frontliner

Jop.
Aber das war doch eigentlich schon klar. Was meinst warum die Lik-Sang geschlossen haben?
Weil sie trotz des Verbotes PSP-Importe nach Europa geliefert haben...

Der Zoll in Hannover ist absolut das letzte deswegen importiere ich nix mehr. Ich war da jetzt ein paar mal und jedesmal dieser Affentanz nein Danke. Es ist nie eine Lieferung direkt zu mir durchgekommen wie man das von vielen anderen so hört.

@thomasdurka

Sowas ist wirklich hart kein Plan was man da machen kann. :cry:

Wahrscheinlich haben sich die Zollbeamten das Teil nun in den Pausenraum gestellt ...

Sehr ärgerlich, ich hoffe das dein investiertes Geld dadurch nicht weg ist (sicherlich hast du ja Vorkasse gemacht, oder?).

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die haben einen Antrag zum Schutz des geistigen Eigentums gestellt. Keine Ahnung mit was die das begründen, möglicherweise wegen dem Betriebssystems.

Tyler Durden schrieb:
@ Frontliner

Der Eigenimport kann nicht verboten werden und ist und bleibt nach wie vor legal. Anders sieht es hingegen bei einem kommerziellen Import aus, d.h. wenn ein Zwischenhändler importiert.

Unbedingt die letzte Seite beachten und so schnell wie möglich Einspruch gegen die Aussetzung der Überlassung / Zurückhaltung einlegen! Die weitere Schritte wird dir dann die Behörde mitteilen. Denn dabei wird auf jeden Fall ein gerichtliches Feststellungsverfahren folgen.

Wenn Sony daran kein weiteres Interesse hat könntest du mit einem blauen Auge davon kommen.

Jinpachi schrieb:
hier ein Thread der Psp.. bei Sony ist das Alltag, wie sie mit ihre kunden umgehen

liess dir alles mal durch.. dann weisstdu was zutun ist

Quelle

scheiss Sony sag ich da nur :rolleyes:

habe im thread gerade gelesen, dass eigenimport erlaubt ist, sie aber nicht weiterverkauft werden darf. wird wohl auch bei der ps3 so sein, mach das mal den zollheinis klar und hol dir im schlimmsten fall eine schriftliche bestätigung von sony deutschland ein.

Tyler Durden schrieb:
@ Frontliner

Die sollen froh sein, wenn sich die PS3 überhaupt verkauft.

Ich bin mir sicher, wenn sie die Japan-Verkaufszahlen vorhergesehen hätte, dann hätte Sony Importe sogar unterstützt.

Kann dir zwar nicht helfen,hoffe aber das du irgendwie an die Konsole kommst und die Kohle nicht umsonst ausgegeben hast. Am besten einfach mal anrufen.... :neutral:

Nochmal: Der Eigenimport kann niemals verboten werden, ausser es handelt sich um illegale Gefahrgüter o.ä., Drogen, Medikamente etc. oder um in Deutschland beschlagnahmte Titel (z.B. solche Waren, die das Hakenkreuz tragen).

Abgesehen davon ist der Eigenimport stets legal, egal, was der Zoll da behauptet.

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe meine PS3 per PayPal + Kreditkarte bezahlt.

Ich habe gerade mal beim zuständigen Zollamt angerufen und die sagten, dass ein Verdacht auf Fälschung besteht. Die PS3 wurde an Sony geschickt.

Dazu habe ich gerade noch bei der GVU angerufen, aber die zuständige Sachbearbeiterin ist gerade nicht am Platz, ich solls in einer Stunde nochmal versuchen.

:( Der vom Zoll meine auch, wenn es ein Parallelimport ist, dass meine PS3 dann trotzdem vernichtet wird. :(

Nunja, erstmal abwarten und dann rufe ich bei der GVU nochmal an.

Frontliner schrieb:
Jinpachi schrieb:
hier ein Thread der Psp.. bei Sony ist das Alltag, wie sie mit ihre kunden umgehen

liess dir alles mal durch.. dann weisstdu was zutun ist

Quelle

scheiss Sony sag ich da nur :rolleyes:

habe im thread gerade gelesen, dass eigenimport erlaubt ist, sie aber nicht weiterverkauft werden darf. wird wohl auch bei der ps3 so sein, mach das mal den zollheinis klar und hol dir im schlimmsten fall eine schriftliche bestätigung von sony deutschland ein.

das ist richtig Frontliner ,dasselbe wie Ps3.. das betrifft alle sony vg produkte..
wenn das so bleibt, dann müssen wir wahrscheinlich irgendwann sony anrufen um erlaubniss die Toilette nutzen zu Können

Jinpachi schrieb:
wenn das so bleibt, dann müssen wir wahrscheinlich irgendwann sony anrufen um erlaubniss die Toilette nutzen zu Können

Zum Glueck hab ich ein Nintendo Klo!

@ Topic
wenn es echt ne Faelschung ist, dann liegt die Schuld aber beim Haendler...

Zurück
Top Bottom