Mein erstes Modul

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An mein wirklich erstes Modul kann ich mich gar nicht mehr erinnern :blushed: , aber die ersten zwei an die ich mich noch erinnern kann, sind Links Awakening DX und Super Mario Land 2. :)

Bin noch nicht so alt, mein 1. Spiel war Pokemon Rot für GB, hab ich zusammen mit nem GB Pocket zum Geburtstag bekommen. Seitdem hab ich mir jeden neuen Gameboy geholt.

Meine ersten Module, die auch mir gehört haben (und nicht nur der ganzen Familie wie Super Mario Bros. 3 auf dem NES) waren Pokemon Rot und Worms Armagedon auf dem GameBoy Color! Die hatte ich damals beim Pokemon Boom Geschenk bekommen, inklusive GBC natürlich! :D

frogger!

war allerdings ne kassette ;)

mein erstes eigenes modul war auch tetris soweit ich weiß... oder hatte ich ne eigene c64 disc? kann auch sein!

Pitfall Atari 2600 unendliches scrolling mit immer wieder neuen Levelanordnung! Wegweisend...

:love5: Bubble Bobble :love5: (Amiga, 1986)
Des kam raus bevor ich geboren bin :lol:

Mein aller erstes Videogame zu Hause?

Ich denke das war "Mario Brothers" für meine erste Konsole, Atari 2600, ca. 1984 :D

mein erstes modul waren zwei.

hab damals nen sega mega drive von meinem vadder ohne jeglichen grund geschenkt bekommen. er sagte "junge guck mal ins auto runter", also ging ich zum mercedes und da war das bundle mit sonic the hedgehog und dem dreiermodul von world cup italia 90, super hang on und columns.

guts schrieb:
mein erstes modul waren zwei.

hab damals nen sega mega drive von meinem vadder ohne jeglichen grund geschenkt bekommen. er sagte "junge guck mal ins auto runter", also ging ich zum mercedes und da war das bundle mit sonic the hedgehog und dem dreiermodul von world cup italia 90, super hang on und columns.

vater sohn beziehung par excellence!

mein erstes modul waren super mario bros. und duck hunt. ich hab das nur bekommen, weil mein um 6 jahre älterer cousin ein NES haben wollte und ich hab dann so lange gebettelt bis ich auch eins bekam...

...hat sich ausgezahlt... :P

tetris.jpg

Sonic the Hedgehog und Mega Games im "Magnum Bundle" des Mega Drives. Weihnachten 1993 haben meine Eltern mein flehen erhört ;) .

Sonic hat sich bei mir so ins Hirn tötowiert, dass ich auch heute noch den 1. Teil im dauerlauf durchzocke!

Warum müssen es eigendlich erste Module sein? Es gibt hier sicher einige die ihre Spielerlaufbahn eher auf den Heimcomputern gestartet haben.

Ich z.B. fing mit einem C64 an. Meine ersten Spiele waren Sailing und Bards Tale I noch richtig oldschool auf Kassette für die Datasette des C64. Gerade bei Bards Tale war dies mit sehr vielem spulen und Kassettenwechseln verbunden.
sailing.gif
C64_-_Bards_tale.jpg
bards_tale_02.gif

Vorher hatte ich natürlich auch schon gespielt, nur war der C64 mein erster eigener Rechner. Später habe ich mir auch noch einen Amiga 500 und einen Amiga 1200 geholt. Und dabei ist es bis jetzt auch geblieben. Eine Hardware auf der Window$ läuft (und erst recht keine anderes M$-Software) kommt nicht in meine Bude. Und für einen Mac reicht derzeit mein Geld nicht.

Die wirklich ersten Spiele noch vor meinem eigenen C64 waren diverse Clones von "West-Spielen" auf dem DDR-Computer KC85 in der Schule. Soweit ich mich erinnere waren das Boulderdash und Pacman-Clone. Wobei das DDR-Pacman eher Hase und Wolf (beruhend auf einem russischen Trickfilm) war. Wirklich fasziniert war ich damals von dem DDR-Videospielautomaten Polyplay, an dem man eben jenes Hase und Wolf Pacman und andere Minispiele für fünfzig Pfennige spielen konnte. Inzwischen dürfte es wohl auch legal sein das ROM des Polyplay für Mame herunterzuladen. Den Produzenten VEB Mikroelektronic Mühlhausen (oder so ähnlich) gibt es ja nicht mehr ;) .
polyplay.png
robotron_kc85-3.jpg
polyplay.jpg

Aber das tatsächlich erste Modul war das mit dem GameGear mitgelieferte. Und zwar waren da Columns, Tennis, ein Rennspiel und noch ein anderes mir entfallenes Game drauf. Das erste gekaufte war so weit ich mich entsinnen kann natürlich Sonic. Es könnte aber auch Chakan the forever man gewesen sein.
15092.jpg

Mein erstes Game...

Meine beiden Schwestern hatten den Gameboy, als ich auf die Welt kam, mit Tetris, Super Mario land und so...

Zurück
Top Bottom