Mein erstes Modul

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
beim lesen im forum hat mich jemand auf die idee für diesen thread gebracht! (falls es so einen schon gibt, bitte closen!)

wär interessant zu wissen, welches game euch zum zocker mutieren hat lassen und an was speziell ihr euch noch erinnert!

also mein 1. game war "captain silver" für das mastersystem! das ist ca. 18 jahre her (od. noch länger?).
es gab drachen, zyklopen, piraten und den rattenfänger von hameln (war der 1. endgegner den ich in meiner "laufbahn" besiegt habe!) ;-)

also los, lasst uns ein wenig in nostalgie schwelgen und uns so die zeit zur alles entscheidenden e3 verkürzen!

don't forget your roots!

:)

Müsste sagen, meine ersten 4 Module:
Pitfall, Pitfall2, Pole Position und Wüstenschlacht (alle auf`m Atari VCS2600)....
Das waren noch Zeiten! Ich war beeindruckt von der Grafik und den Ladegeschwindigkeiten, weil ich zuvor nur Atari 800XL gewohnt war (Medium: Kassette, Bildschirm: Greenscreen)! Meine 800XL Spiele waren u.A. Excelsior, Excelsior2 (hatte aber einen anderen Namen, den ich nicht mehr weiss), House of Usher, Activision Decatlon und Collossus Chess (glaub Teil 3)....

ich habe später angefangen.
Mein erstes Game welches ich gespielt habe war Super mario Bros.
Mein Opa hatte sich damals ein NES gekauft. Unter anderem auch Iceclimber und co! Seit diesem Tag bin ich Nintendofan!
Da meine Eltern aber sehr streng gegen diese neue Art von Spielen war hatte ich zuerst nicht so Glück! Nur 2 Game&Watch Spiele. Climber und Mario Bros. Später Zelda.

Als der Gameboy raus gekommen ist hatte ich einen zu Weihnachten bekommen. Neben Tetris war mein erstes Spiel Fotress of Fire! Irgendwie vermiss ich dieses schwere Spiel, muss es mir mal wieder holen!

Naja dann ist mein erster PC gekommen. ein TBird in ganz schwarz mit 25 Mhz 2 MB Ram und einer 40 MB festplatte.
Mein erstes SPiel darauf ( es war vorinstalliert) war Minkey Island 2, seit dem bin ich auch Adventure Fan ;)
Nebenher spiele ich immer wieder bei einem Kumpel auf dem Amiga und wunderte mich wieso er so viel mehr Games hatte...

Naja als ich dann etwas besser in der Schule wurde gab es dann endlich ein Super Nintendo! Mein Lieblingsspiel darauf war Illusion of Time.
Und so gings weiter... ich habe mir nicht nur ziemlich alle Sony, Sega Nintendo Konsolen gekauft die darauf gekommen sind, sondern auch alte Geräte nachgeholt... irgendwie macht alles Spaß ab 3 Pixel!

Ich hatte so ein komisches 30in1 Modul mit einer simplen Spielesammlung für meinen uralten Atari, ich glaub das lag zu der Zeit jeder Konsole bei.

Das zweite Modul war Super Mario Bros., weil mich das NES dann doch stärker interessierte und das Atari umgetauscht wurde :)
Das dritte Modul war Zelda ... und der Rest ist Geschichte :)

Ebenfalls Tetris, müsste mittlerweile ~16-17 Jahre her sein, bin ja auch erst 21, früher hätte ich nicht einsteigen können ;)

Mein erstes Modul war so ein Shooter für Atari2600.... Irgendwas mit Bermuda Triangle... Die Grafik war soooo geil ... :rofl3:

Dann kam irgendwann Tetris für den Gameboy... Ich glaube damit haben viele angefangen.

bin mir grad nicht sicher, ob ich vorher den GameBoy schon hatte, aber daran erinner ich mich noch sehr gut:
Spiderman.jpg

Mario Land!! :D
Das Spiel war so genial. Leider ohne Speicherfunktion.

Also wenn Amiga-disketten dazuzählen dann war es Wings of Fury,
falls Gameboymodule dazuzählen dann war es Mytic Quest,
falls es Konsolen sein müssen war es Terranigma und
falls das erste Spiel gemeint ist war es Lemmings.

Und alle vier waren absolut Top.

Zurück
Top Bottom