Nintendo Mein Cube stürtzt bei STARFOX ADVENTURES ab.

tweaker06

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
hi leute, vielleicht weiß einer von euch was ich bei folgendem problem machen kann.

ich hab mir am montag starfox adventures gekauft da ich das spiel vor ender der cube-ära noch unbedingt zocken wollte.

ich bin bei ca. 20% angelangt und nun stürtzt das spiel immer an der gleichen stelle ab. ich hab den "torwächter"(das mammut) befreit und soll nun zu den schwarzeis-minen. nachdem ich die folgende flugpassage erfolgreich beende erscheint plötzlich ein fenster mit der meldung "ein problem ist aufgetreten, bitte schalten sie ihren game cube aus und lesen sie die bedienungsanleitung".

ich hatte noch nie solch ein problem und alle anderen spiele funktionieren einwandfrei. bis zu diesem punkt funktioniert auch starfox adventures einwandfrei. was kann das sein? die disk ist nicht verkratzt oder sonstwas.
 
Habe kein Plan.
Doch das gleiche Problem hatte ich auch bei Super Smash Bros. Melee früher - schon einmal.
Habe die Disc kurz rausgenommen, geputzt, und danach ging alles wieder einwandfrei.. :blushed:
 
Vielleicht ein Fehler auf der Disc, also nen Kratzer oder sowas?
Hatte ich mal bei Smugglers Run.. der Cube meines Bruders konnte es jedoch abspielen, da er noch neuer ist und nicht so Leseschwierigkeiten hat wie unser Launchcube.
 
verschmutzt oder verkratzt ist die disk nicht. ist wie nagelneu und wurde auch erst 3 stunden von mir gespielt.

hab sie auch schon rausgenommen und gereinigt aber das bringt nicht wirklich was.
 
Hmm ich glaub manche DIscs können da wegen der Beschichtung oder so Probleme machen, mein damals nagelneues Halo 1 auf der Box lässt sich schon überhaupt nicht abspielen...

Ich würde das auf jeden Fall mal auf nem anderen Cube ausprobieren... Am besten auf einem, der etwa gleich alt ist...
 
hab das problem bei FIFA 06 und Metroid Prime 2, da macht der cube vorm abstürzen aber immer noch so komisch klackende, kratzende geräusche.

also wenn du mich fragst liegts wohl an der Konsole. mein bruder hat FIFA auf seinem Cube ausprobiert und hatte keine probleme.
 
Schmedi schrieb:
hab das problem bei FIFA 06 und Metroid Prime 2, da macht der cube vorm abstürzen aber immer noch so komisch klackende, kratzende geräusche.

also wenn du mich fragst liegts wohl an der Konsole. mein bruder hat FIFA auf seinem Cube ausprobiert und hatte keine probleme.

Der Cube ist dann wohl neuer, oder? Weil ich glaub die neueren Cubes haben modifizierte Laufwerke (wie das eben so üblich ist) und dann kann's sein, dass der neue dann nicht so empfindlich reagiert, wenn man ne leicht fehlerhafte Disc hat.
 
Schmedi schrieb:
hab das problem bei FIFA 06 und Metroid Prime 2, da macht der cube vorm abstürzen aber immer noch so komisch klackende, kratzende geräusche.

also wenn du mich fragst liegts wohl an der Konsole. mein bruder hat FIFA auf seinem Cube ausprobiert und hatte keine probleme.

Das Problem hatte ich auch mal mit Metroid Prime 2.

Ein Tipp von mir:
Geh mit einem Staubsauger an die Lüftungsschlitze an der Seite der Konsole, um den Staub weg zu bekommen.

Danach funktionierte bei mir wieder alles Einwandfrei.
 
Hmmm, liegt sich an der Konsole, wenn das Spiel keine Kratzer aufweist. Probiere es einfach mit ner anderen Konsole aus, und guck, ob das Problem wieder auftritt.
 
Es kann auch ein Softwarefehler sein. Das ist die Standard TCR Meldung, wenn ein Bug das Spiel zum Absturz bringt. Schwer zu sagen, wie du den getriggert hast, weil da jede Aktion vor der Flugpassage von Bedeutung sein kann.
 
Im Notfall hilft auch die Methode, die ich sonst immer empfehle:
Bei Nintendo anrufen, das Problem schildern, Umtausch des Spiels ist daraufhin nicht ausgeschlossen.
 
Master H schrieb:
Der Cube ist dann wohl neuer, oder?

jo, also der Cube von meinem Bruder is vielleicht n Jahr alt, meinen hab ich am Launchtag geholt.

@Crash: danke für den tipp, werds ma ausprobieren.
 
ich hab mal den ganzen cube "entstaubt" und die disk nochmal gereinigt und nun gehts :D

ich glaub der laser war "verschmutzt" und deshalb gieng es nicht. aber warum alle anderen spiele problemlos giengen und nur starfox nicht ist mir ein rätsel :-?

egal, es geht ja nun und ich kann weiter zocken. danke an alle die geantwortet haben :)

ps: das spiel ist besser als ich es erwartet hatte. macht richtig spaß und grafisch kann man auch nicht meckern...

an die mods: thread kann nun geschlossen werden
 
Yeah, mir ist kein Game bekannt wo man so ne geile Wasserdarstellung bekommt... :o
 
hm ich hatte das problem auch bei starfox adventures :hmpf: aber sobald ich das spiel starten wollte... ich hatte es nur vom kumpel ausgeliehn und bei ihm gings :o
wir haben die disc von meinem in seinen cube gelegt und es ging :lol: lag wohl am cube :-? ziemlich komisch :blushed:
 
Zurück
Top Bottom