Mehr Gamecube als Xbox...

@El Barto & Bloodflower:
Ich kann halt diese Sprüche nichtmehr hören, von wegen "Nintendo der Veteran schafft es nicht sich gegen den Neuling Microsoft zu behaupten und müsste eigentlich mit Vorsprung auf dem zweiten platz sein". Das musste ich mir schon so oft anhören und es tut immer wieder weh in meinem Kopf.

Ich habe den Spruch zwar nicht gebracht, aber:
Wahrheit tut manchmal weh. ;)

Nintendo war halt früher stärker. Und besser.
Jede Firma hat halt ihren Zenit. Atari, Commodore, Sega....

@ El Barto

"Es ist nicht so, als wenn Nintendo hier einen glänzenden Sieg errungen hat.
Es ist eher so, dass Microsoft hätte böse auf die Nase fallen können, es aber nicht getan haben.
Die Xbox ist etabliert und hat eine breite Anerkennung erfahren."

Du hast ja vollkommen recht, es ist bestimmt kein Sieg für Nintendo, die Verkaufszahlen liegen für beide am unteren Ende. Traurig aber war und das 'quasi' Monopol hat Sony ja sowieso. TMR hat schon recht ich wollte Provozieren. Nur wenn du davon ausgehst das sich die Xbox etabliert hat, dann der Cube wohl auch und dann liegt Nitendo mit 50.000 Einheiten vorne!!! Und dann darf ich mich doch feuen, oder?

@fizzo
Hey ich mach doch die Xboxler nicht runter, ich Provoziere nur ein wenig, weil die Zahlen im Moment für Nintendo sprechen. Bill hat damals sowas gesagt wie the Xbox is here to stay, übersetzt die Xbox wird bleiben. Recht hat er.

Wenn du dir Microsoft als Firma hinter der Xbox vorstellst kann sie gar nicht vom Markt verschwinden. Stell dir eine Packung Taschentücher vor und du kannst dir immer wieder eins rausnehmen, genauso sieht das mit Verlusten bei Microsoft aus, die können da immer wieder Geld nachlegen. Dann ist es auch kein 'gesunder' Wettkampf um Marktanteile mehr wie du es gesagt hast. Durch die finanzielle Überlegenheit wird Microsoft sehr warscheinlich bald den 2ten Platz einnehmen. Die Jungs haben pro jahr ca. 4 Milliarden US Dollar um Firmen zu kaufen, können 24:7 Werbung auf allen Kanälen machen und Kinder und Jugentliche die eben nicht mit der Playstation oder dem SNES aufgewachsen sind wissen eher was ne Xbox ist als was n Gamecube ist. Das ist die Macht des Marketing und den hat damals schon Sony mit der Playstation für sich entschieden. Das wird bei Microsoft nicht anders aussehen, eher noch krasser.

"Nintendo, Miyamoto and his team are dedicated to the videogame industrie, they own almost every invention along the way and they have a bunch of first class videogames."
Deswegen freu ich mich wenn die Verkaufszahlen von Nintendo besser sind als die von Microsoft, weil Bill die Videogame Industrie als Cash Cow sieht und nie vorhatte gute Videogames zu produzieren. Er wollte eben ein Stück von diesem riesengroßen Kuchen abhaben, weil er wohl nie genug kriegt und die Videogame Industrie sowieso schon größer ist als die von Hollywood.

Have a nice game

und hey ich hätte auch nie gedacht das der Cube in Deutschland vorne ist. Genial einfach, einfach Genial! :happy3:

Zeelich schrieb:
@El Barto & Bloodflower:
Ich kann halt diese Sprüche nichtmehr hören, von wegen "Nintendo der Veteran schafft es nicht sich gegen den Neuling Microsoft zu behaupten und müsste eigentlich mit Vorsprung auf dem zweiten platz sein". Das musste ich mir schon so oft anhören und es tut immer wieder weh in meinem Kopf.

das hat nicht elbarto oder bloodflower gesagt sondern ich und hast du ein problem damit kom nur du kleiner wicht :D

El Barto schrieb:
Ich habe den Spruch zwar nicht gebracht, aber:
Wahrheit tut manchmal weh. ;)

Nintendo war halt früher stärker. Und besser.
Jede Firma hat halt ihren Zenit. Atari, Commodore, Sega....

Die Wahrheit ist, Nintendo hat riesen Probleme mit Microsoft, bei so einem Finanzstarken Gegenspieler war das doch aber abzusehen, oder?
Was im Kopf schmerzt ist diese Ansicht, dass man sich bei Nintendo eigentlich gar nicht freuen darf, wenn man mal wieder etwas Luft bekommt im Kampf gegen M$, weil man die als Branchenveteran eigentlich in Grund und Boden stampfen müsste und alles andere nur enttäuschend ist.
Selbst 20 Jahre Erfahrung nützen nix, wenn die andere Firma zwar neu in dem Gebiet ist, aber die 20 Jahre Erfahrung durch eine mehr als 20-fache Kaufkraft wett machen kann.

svensonic schrieb:
(..).Nur wenn du davon ausgehst das sich die Xbox etabliert hat, dann der Cube wohl auch und dann liegt Nitendo mit 50.000 Einheiten vorne!!! (..)

Sicher hat er sich etabliert. Alles andere wäre allerdings nicht zu erwarten gewesen.
Es kommt hat immer auf die Vorraussetzungen an.
Bei der Box haben alle geheult: "Ach, die wird der Dreamcast 2, noch schlimmer, nach nem halben Jahr wird MS aufgeben"
Und ein Jahr später? In Deutschland ganz knapp den 3. Platz, in manchen Teilen der Welt sogar den 2.

Nintendo hat vor dem N64 allerdings die besten und bestverkauftesten Konsolen überhaupt hergestellt.
Das sind doch wohl andere Startvorraussetzungen.

Wenn man die Zahlen ohne jede Hinterdgrundinfo sieht, kann man sagen: Glückwunsch Nintendo. Super gemacht.
Wenn man allerdings die o.g. Fakten miteinbezieht, dann sollte man sagen:
Argh, Nintendo, streng dich mal wieder etwas an!

Zeelich schrieb:
@El Barto & Bloodflower:

Der Spruch stammt aber nicht von mir! Ich sehe den gesamten "Konsolenkrieg" eher emotionslos. Ich sitze vor meiner Daddelkiste und möchte die besten Spiele für möglichst wenig Geld zocken und auf der anderen Seite sitzen 3 grosse Konzerne, deren Bestreben es ist möglichst viel Geld zu verdienen, das aus meine Taschen (und natürlich denen von Millionen anderen Zockern) kommt.
Da wir in einer Martktwirtschaft agieren, sehe ich als Konsument es so, dass diejenigen, die an mein Geld wollen, mir gute Gründe dafür liefern müssen warum ich mein Geld für deren Produkte ausgeben soll, nicht anders herum.
Im Grunde ist es mir völlig schnurz wer die meisten Konsolen verkauft, hauptsache es bildet sich kein Monopol (egal welcher Firma). Denn die Folgen haben wir im VG Markt in den 80ern gesehen als Nintendo die Preise diktiert hat (wie auch jetzt im Handheld Markt) und wir sehen sie derzeit im Endbenutzer-PC Bereich wo MS zu einem grossen Teil die Preise diktiert.

Fazit: Keine der derzeit agierenden Firmen hat Mitleid, Sympathien oder sonstige Emotionen verdient, denn umgekehrt gibt es das genausowenig.

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:
@El Barto & Bloodflower:

Der Spruch stammt aber nicht von mir! Ich sehe den gesamten "Konsolenkrieg" eher emotionslos. Ich sitze vor meiner Daddelkiste und möchte die besten Spiele für möglichst wenig Geld zocken und auf der anderen Seite sitzen 3 grosse Konzerne, deren Bestreben es ist möglichst viel Geld zu verdienen, das aus meine Taschen (und natürlich denen von Millionen anderen Zockern) kommt.
Da wir in einer Martktwirtschaft agieren, sehe ich als Konsument es so, dass diejenigen, die an mein Geld wollen, mir gute Gründe dafür liefern müssen warum ich mein Geld für deren Produkte ausgeben soll, nicht anders herum.
Im Grunde ist es mir völlig schnurz wer die meisten Konsolen verkauft, hauptsache es bildet sich kein Monopol (egal welcher Firma). Denn die Folgen haben wir im VG Markt in den 80ern gesehen als Nintendo die Preise diktiert hat (wie auch jetzt im Handheld Markt) und wir sehen sie derzeit im Endbenutzer-PC Bereich wo MS zu einem grossen Teil die Preise diktiert.

Fazit: Keine der derzeit agierenden Firmen hat Mitleid, Sympathien oder sonstige Emotionen verdient, denn umgekehrt gibt es das genausowenig.

Immer diese Multischnösel! ;)

Ich weiß, dass weder du noch Barto diesen Spruch abgelassen haben. Allerdings herrscht in diesem Thema wieder diese Stimmung. Und das kann ich einfach nicht mehr hören.

Bei mir ist eher so, dass es am Finanziellen hapert. Aber das soll mich nicht aufhalten! 8-)

Bloodflower schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
El Barto schrieb:
Glaub uns.... es ist besser so.... komm in den Kreis der Multis :scan:

ich beneide ech so bei mir ist es nicht so das ich nicht will sondern das ich noicht darf :cry:
Locker bleiben, spätestens zur PS3, XBOX2 und dem NEXUS darfst du das auch... :)

jepp nur noch 28 monate ;)
aber dan komt das schlimst was es meiner meinung nach gibt und meine grösste schwäche "verantwortung" :cry:

Darth Gogeta schrieb:
jepp nur noch 28 monate ;)
aber dan komt das schlimst was es meiner meinung nach gibt und meine grösste schwäche "verantwortung" :cry:

Na ja, nur weil du 18 wirst stürzt ja nicht gleich alles auf dich ein. Und glaub mir: Man wächst an seinen Aufgaben und wenn man sich den Dingen stellt sind sie meistens gar nicht mehr so schlimm.
Es ist gut, wenn man aus Fehlern seine Lehren zieht und bevor man etwas eichtiges tut oder entscheidet noch einmal darüber schläft.

Bei mir ist es auch die finanzielle Seite die Probleme macht. Als Student hat man die Kohle halt nicht mehr so locker. Meine ganze Familie hackt zwar auch auf mich ein wenn eine neue Konsole zu Hause rumsteht, aber ich bin erwachsen und habe im Laufe der Zeit eine Dicke Haut gebildet. Ich liebe Darwins Evolutionstheorie :D

Wandhydrant schrieb:
Bei mir ist es auch die finanzielle Seite die Probleme macht. Als Student hat man die Kohle halt nicht mehr so locker. Meine ganze Familie hackt zwar auch auf mich ein wenn eine neue Konsole zu Hause rumsteht, aber ich bin erwachsen und habe im Laufe der Zeit eine Dicke Haut gebildet. Ich liebe Darwins Evolutionstheorie :D

Hut ab! DAS ist die richtige Einstellung für einen Zocker!

Ehrlich gesagt hat man es als alter Sack und Familienvater auch nicht sonderlich leicht, da videospielen nicht unbeidngt ein anerkanntes Hobby ist, aber davon darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Die Videospielzeitschriften sahen bis vor kurzem noch aus wie Bussy Bär (jetzt nicht mehr, Gamepro und Maniac sei dank) und in den grossen Fachmärkten ist die erste Frage meist: Wie alt ist denn ihr Sohn? Aber inzwischen habe ich wieder den Spielehändler meines Vertrauens gefunden (hoffentlich hält der länger durch), kann mit dem auch mal eine Runde probezocken und fachsimpeln.

Und wie schon mal geschrieben, spätestens bei DOAXBV habe ich selbst den desinteressiertesten Nichtzocker ans Joypad gebracht. :)

So. Das ist mein letzter Beitrag den ihr von mir in einem Verauftszahlen Threat von mir hört!
Mir sind die Verkaufszahlen von jetzt an sowas von egal!!
Ich will spiele Spielen können und nicht mit irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne über die Verkäufe von Konsolen disskutieren.. Das nervt echt!!
Ich werde mir Morgen neben meinen GCN eine PS2 zulegen damit ich auf der sicheren Seite bin. Ich möchte so cool wie meine Freunde werden und brutale Spiele zocken können. Jaaa!!!

@ElBarto
Japan liegt, fallst du es noch nicht gemerkt hasst, in Nintendos Hand.
Kleiner Fanboy...

paige schrieb:
So. Das ist mein letzter Beitrag den ihr von mir in einem Verauftszahlen Threat von mir hört!
Ist auch besser so

Mir sind die Verkaufszahlen von jetzt an sowas von egal!!
Ich will spiele Spielen können und nicht mit irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne über die Verkäufe von Konsolen disskutieren.. Das nervt echt!!
Ich werde mir Morgen neben meinen GCN eine PS2 zulegen damit ich auf der sicheren Seite bin. Ich möchte so cool wie meine Freunde werden und brutale Spiele zocken können. Jaaa!!!

@ElBarto
Japan liegt, fallst du es noch nicht gemerkt hasst, in Nintendos Hand.
Kleiner Fanboy...

Na, hat Mami dich aus dem Mittagsschlaf gerissen? Oder warum bist du noch so wirr im Kopf, dass du uns erzählen willst Japan wäre fest in Nintendos Hand? Komm her, ich flüstere es dir ins Ohr: JAPAN IST GENAUSO WIE DER REST DER WELT FEST IN SONY'S HAND!

Zurück
Top Bottom