Megaton -Nintendo unglaublich!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol:
Das beste an diesem Beitrag ist das angebliche "Beweisbild"!!! :lol:

Sony hat schon auch gute Anwälte! Keine Sorge! Und selbst, wenn Nintendo da Vertragsbruch vorweisen könnte würden sie nur das Geld einklagen können was ihnen durch den "Nicht-Verkauf" von den CD Laufwerken durch die Lappen ging!
Wenn man mal die Verkaufszahlen des SEGA MD CDs denkt + Zinsen für ca 10 Jahre ist das nicht besonders viel! Dann kostet the getaway 2 halt nur noch die Hälfte ;)

Aber Namensrechte hätte Nintendo null! Wenn mir der Media Markt keinen CD Brenner verkaufen will obwohl das vorher vertraglich vereinbart war bekomm ich doch auch nicht die "Media Markt" Namensrechte :lol:

ich finde ein par hier haben etwas geschrieben als sie betrunken waren

1. warum sollte das bign machen

2.nintendo würde den name play station sicher nicht bekommen
2.b) und wen bign der name bekommen würde glaubt ihr wirklich er würde es benutzen

3. wie schon jemand erwänt hat das bild ist also 100% sicher nicht ein ps2 logo höchstens das p aber s sicher nicht und das 2 ist rot???

4.sowas sieht nintendo gar nicht ähnlich das ist nicht nintendos art

also überlegt zuerst was bevor ihr sowas schreibt :-?

totaler Schwachsinn das ganze .... genau wie die 5ghz Meldung ..... alles HOAX-Dreck

El Barto schrieb:
b.d.joe schrieb:
Das Little N muss doch wohl nicht sein,oder? :evil:
Und wenn das stimmt hat Sony fast keine Kohle mehr,denn alle Einnahmen ab der PS1 gehen dann an BigN.

Wegen eine Markennamens?
Bleib mal relistisch, ich denke Sony hat noch ein wenig mehr geleistet, als den Namen Playstation zu benutzen. Nur wegen eines angeblichen Brandname-Streites bekommt doch keine andere Firma die gesamten Erträge einer Konsole überschrieben :lol:
In der Wirtschaft werden solche Wadenbeisserattacken im Allgemeinen über mehr oder weniger kleine "Schweigegelder" geregelt.

Ausserdem hast du schon bemerkt, dass du Nintendo-Fan-Seiten zitierst, die ja nun nicht gerade für ungefärbte Berichte bekannt sind ;)

Ach ja Sony hat damals die PSX entwickelt, weil sie von Nintendo zugesagt bekamen, das SNES-CDDrive würde weltweit vertrieben.
Wenn ich das recht erinnere, kam es nur in Japan oder garnet raus,
und Sony hat diesen Vertragsbruch von Nintendo zum Anlass genommen, die PS zu entwickeln, weil sie nicht einsahen, auf den Entwicklungskosten sitzen zu bleiben, da Nintendo sich durch den geplatzten Vertag nicht in Zahlungsverpflichtung sah.
Ich würde sagen, Nintendo hat sich auch nicht so superkorrekt verhalten und hätte daher bei einem angeblichen Prozess eh keine Chance.
Aber ich glaube kaum, dass die Jungs so blöd sind, mit einer derart absurden Forderung vor Gericht zu ziehen.

naja - so weit ich weiss hat Sony den vertrag gebrochen!

R!bo schrieb:
naja - so weit ich weiss hat Sony den vertrag gebrochen!

Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, aber wenn ich das recht sehe, warst du, als die Geschichte passierte und Nintendo die Spielergemeinde (und nicht nur Sony) mit dem angekündigten, immer wieder verschobenen und dann doch nicht herausgebrachten CD-Laufwerk verarscht hat, gerade mal im Grundschulalter.
Ich erinnere mich noch mit einigem Groll daran, wie Nintendo den Markt für Alternativsysteme (MCD, 3DO, CD32) immer weiter kaputt gemacht hat, weil sie allein mit Hoax-Meldungen damals die gesamte Marktsituation beinflussen konnten.
Ich bin sehr froh, dass diese Zeiten vorbei sind, denn Nintendo war alles andere als ein guter Gewinner. Die haben damals nach unten weggetreten, wo es ging.

Naja wenn im Vertrag stehjt dass die Playstation für Nintendo rauskommen sollte und Sony den Vertrag dafür gebrochen hat dann könnte es schon sein dass Sony den Name nicht mehr verwenden darf. Nintendo wird ihn aber bestimmt auch nicht benutzen.Wenn sie das denn dürften.

Son-Gohan schrieb:
boa das wäre geil!
endlich müsste sony für das bluten, was sie nintendo angetan haben!

Mach dich bitte nicht lächerlich Sony kann ja schlecht was für die Inkompetenz von Nintendo. Ihr seid echt lächerlich Hauptsdache der Cube verkauft sich gut ne?

Stimmt doch.....
Wenn der Name "Playstation " zu Nitendo wandert , kaufe ich mir nie wieder eine Nintendo Konsole.

Schon echt arm was Nintendo da abzieht.

Red schrieb:
Schon echt arm was Nintendo da abzieht.

Wer sagt denn,dass die das überhaupt machen?
Und wenn schon,Sony kann die PS2 dann immer noch Gaystation2 nennen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:Nur´n kleiner Scherz am Rande. ;)

1. grund warun dieser unsinn überhaupt nicht stimmt ist wen nintendo Sony verklagt und sie gewinnen dan gibt es überhaupt garkeinen Boom(aufschwung für den Cube)

2.So ein Prozes würde Jahre dauern den Sony würde bestimmt nicht dumm rum sitzen und daumchen drehen die würden das Feuer erwidern.

3.Wieso erst jezt und nicht als die PSX anfieng unaufhaltsam hoch zu steigen

4.Es passt nicht zu Nintendo die vergangenheit hat gezeigt das sie fehler machen aber solche Arschlöcher sind die auch wieder nicht(entschüldigt mich für diesen ausdrück aber leute die sowas machen sind eben sowas und Nintendo gehört bestimmt nicht dazu da könnt ihr sagen was ihr wollt)

5.Dieses Megaton soll mehrere große Japanische Firmen betreffen und das hier geht nur um Sony.

6.wen sie das machen würden sie sich selbst damit schädigen sie würden ihren guten Ruf zerstören und das würde ja das gegenteil bewirken was sie vorhaben.

7.Keine Grunde mehr habe und ich den jenigen der das im Inet gesezt hat gerne einen verpassen würde sowas ist Rufschädigend man sollten ihn für diese sache betsrafen und jeder der diese news als Positiv sieht nicht mehr ganz dicht ist( sorry aber es ist einfach nicht nochmal das mal so was gut findet)

Sony hat alles verdient was sie bis jezt geleistet haben und wen das wirklich war sein sollte was da geschrieben steht dan bin ich nicht mehr länger Nintendofan, aber da es jahr nicht war ist bin ich es :blushed: :blushed: :blushed:

Alleine schon die Tatsache, dass der Name "PlayStation" überhaupt erst nach dem "Ende" des Vertrages mit Nintendo entwicklelt wurde würde mir zu denken geben... ;)

Das ist wahrscheinlich eines der schwachsinnigsten Gerüchte der Videospielgeschichte... :lol:

genau solche comments kamen, als zum ersten mal das gerücht auftauchte, dass rare vom microsoft gekauft wurde...

ich zweifle zwar auch stark daran, aber heutzutage weiss man nie!

warum glauben hier einige nintendo würde so etwas nicht machen?

also ich liebe nintendo ja schon fast, aber vergesst eines nicht: das ist genauso eine firma wie jede andere und im geschäft zählt nun mal nur eines und das ist GELD! egal wie man da ran kommt, hauptsache die kasse stimmt.

um noch etwas klarzustellen:
es hätte nie eine konsole unter dem namen playstation für nintendo entwickelt werden sollen. nintendo gab sony den auftrag ein cd-rom add-on für das snes zu entwickeln. kurz vor beendigung des cd-rom laufwerkes wollte sich aber nintendo mit philips zusammentun. doch auch philips wurde hintergangen. aufgrund eines "gesetzes" in japan ist es japanischen firmen nicht gestattet ausländische firmen den vorzug gegenüber japanischen zu geben. dadurch hatte sony die erlaubnis von nintendo bekommen, eine komplett eigene konsole zu bauen mit dem know-how, das sie von nintendo bekommen haben. philips dagegen bekam die erlaubnis einige spiele mit nintendo charas zu produzieren.

also was lernen wir daraus? sony hat nicht nintendo betrogen, sondern umgekehrt. und ich würde es auch gar nicht als "betrügen" bezeichnen. nintendo hat einfach am beispiel sega-cd gesehen, dass so ein add-on eine ziemliche katastrophe werden kann. warum wollten sie sich dann mit philips zusammentun? ganz einfach: das philips cd-i war von anfang an als eigene "konsole" geplant. nintendo hätte nicht große entwicklungskosten zahlen müssen und hätte bei einem erfolg auch auf dem cd-i die typischen nintendo spiele rausgebracht. warum wurde es dann nichts? das cd-i war zu schwach, der controller unbrauchbar, das gerät zu teuer und überhaupt kein 3rd party support.

Zurück
Top Bottom