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- 8 Jun 2002
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- 3.460
Mega Man ZX
Beginnen wir am Anfang, bei der Vorgeschichte des neusten Mega Man Titels: In einer technisch fortschrittlichen Welt leben Menschen und
lebende Maschinen, sogenannte Repliroids, friedlich zusammen, bis die Repliroids eines Tages ausser Kontrolle gerieten und anfingen,
ihre menschlichen Nachbarn anzugreifen. Ein Krieg zwischen den beiden Rassen war unausweichlich und endete erst aufgrund der heldenhaften
Taten einiger weniger. Erneut versuchten die Repliroids und Menschen, eine friedliche Koexistenz aufzubauen.
Um sich selbst der überlegenen Stärke der Repliroids anzugleichen, entwickelten die Menschen mechanische Rüstungen.
Die Repliroids begrenzten ihrerseits ihre maximale Lebensspanne. Dies sollte die Unterschiede zwischen den beiden Völkern verringern
und es schien auch zu funktionieren, denn das Leben konnte auf diese Weise hunderte von Jahren friedlich weitergeführt werden.
Irgendwann begannen die Bewohner dieser Welt die früheren Nationen des Altertums wiederauferstehen zu lassen. Passend zur Rückkehr
zu den alten Werten kam es zu dieser Zeit immer häufiger zu Vorfällen, bei denen künstliche Lebensformen Amok liefen. Dies steigerte
die Gefahr in einigen Gebieten und hatte negative Einflüsse auf den Handel zwischen den Nationen. Diese Orte waren fortan als das
Äussere bekannt.
Der eine Teil einer jeden Nation, das Innere, war weiterhin sicher für die Bewohner, während im äusseren Teil vermehrt ehemalige Repliroids,
die ausser Kontrolle geraten waren, auftauchten. Dank der Entwicklung von auf antiken Aufzeichnungen, welche in den äusseren Regionen
gefunden wurden, basierenden Technologien durch die Serpent Company, benannt nach ihrem Gründer und Präsidenten, konnte das Leben im
Innern trotz allem friedlich weitergeführt wurden, indem die Firma die Bewohner mit den nötigen Ressourcen, wie beispielsweise Energie
versorgte. Dass die Bevölkerung immer abhängiger von der Firma wurde, war ein kleiner Preis für die gewonnene Sicherheit. Um diese auch
weiterhin zu gewährleisten, wurde eine firmeneigene Armee, die Mechaniloid Army, zur Bekämpfung der Gefahr ins Leben gerufen.
Den Bewohnern der weiter vom Zentrum entfernten Gebieten nützte dieser Schutz allerdings wenig, sie lagen ausserhalb des Einflussbereichs
der Regierung. Um dies zu kompensieren gründeten sie die Selbstschutz-Organisation Guardian. Neben dem Schutz der äusseren Regionen sollte
diese Organisatoin auch die nachwievor ungeklärte Herkunft der ausser Kontrolle geratenen Maschinen, der sogenannten Irregulars, untersuchen.
Die Guardian-Angehörigen, allesamt Freiwillige aus den äusseren Gebieten, agieren dabei vollkommen autonom von ihrem Stützpunkt,
einem gigantischen Flugschiff, aus. Nachdem der Führer der Guardians
eines Tages in den äusseren Regionen verschwunden war, übernahm eine junge Frau namens Prairie das Kommando.
Soviel zur Vorgeschichte, kommen wir zurück zur Gegenwart: Als Spieler übernehmt ihr entweder die Rolle des Jungen Vent oder des Mädchens
Aile und spielt das ganze Spiel mit diesem Charakter durch. Ob die Wahl Auswirkungen auf die Story hat, ist bisher leider nicht bekannt. Ihr
arbeitet bei Silve Express, dem mehr oder weniger legalen Zustellerdienst eures etwas älteren Freundes Silve. Dieser erhält von Prairie den Auftrag,
den Transport der Live Metals Model X und Model Z zu übernehmen. Die mysteriösen Metalle wurden aus antiken Ruinen geborgen und sollen
Daten aus vergangenen Zeiten enthalten.
Zusammen mit Silve reist ihr zum Treffpunkt, an den ihr in Kürze euren Kontaktmann treffen sollt. Kaum angekommen erreicht euch auch schon
eine Funkübertragung des Guardian-Angehörigen: die Irregulars greifen an! Euer Motorrad wird beschädigt und ihr stürzt zusammen mit Silve
von einem Kliff in die Tiefe. Wieder bei Bewusstsein bemerkt ihr sogleich euren beschädigten Frachtcontainer und daneben ein schwebendes,
leuchtendes Objekt. In diesem Moment taucht die Auftraggeberin von Guardian auf, kann sich aber kaum vorstellen, da die Irregulars erneut angreifen.
Nachdem dann auch noch eine riesige mechanische Schlange
auftaucht, scheint alles verloren zu sein. Als könnte es nicht anders sein, greift ihr euch das vor euch schwebende Objekt, bei dem es sich natürlich
um eines der Live Metals handelt, und werdet augenblicklich in gleissendes Licht gehüllt. Mit Hilfe des sogenannten R.O.C.K.-Systems aktiviert ihr
schliesslich Model X und transformiert euch, um die Schlange zu besiegen. Den ersten Bossgegner hinter euch gelassen, macht ihr euch als nächstes auf,
in die inneren Bereiche des Landes vorzudringen.
Wie anfangs schon erwähnt, findet ihr das weitere Bildmaterial bei den Kollegen von ITmedia. Zum Schluss noch ein paar Infos zu den
Sprechern, die den Charakteren ihre Stimme bzw. Laute leihen: Serpent, der Präsident und Gründer der Serpent Company, wird von Kiyoyuki
Yanada (Stimme von Richter Belmont in Castlevania: Symphony of the Night oder Iga in Arc the Lad) vertont, Guardian-Führerin Prairie bekommt
die Stimme von Ryou Hirohashi (Stimme von Tails in Sonic Heroes oder Sherley Fennes in Tales of Legendia)
und Silve wird schliesslich mit der Stimme von Yuto Kazama (Stimme von Zero in Mega Man Zero oder
Yamato Ishida in der Digimon TV-Serie) zu hören sein. Letztere war wohl naheliegend, bedenkt man die Verwandlung zur Model Z Form, welche
Zero zum Verwechseln ähnlich sieht
Quelle: Hoovey's Schublade
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Beginnen wir am Anfang, bei der Vorgeschichte des neusten Mega Man Titels: In einer technisch fortschrittlichen Welt leben Menschen und
lebende Maschinen, sogenannte Repliroids, friedlich zusammen, bis die Repliroids eines Tages ausser Kontrolle gerieten und anfingen,
ihre menschlichen Nachbarn anzugreifen. Ein Krieg zwischen den beiden Rassen war unausweichlich und endete erst aufgrund der heldenhaften
Taten einiger weniger. Erneut versuchten die Repliroids und Menschen, eine friedliche Koexistenz aufzubauen.
Um sich selbst der überlegenen Stärke der Repliroids anzugleichen, entwickelten die Menschen mechanische Rüstungen.
Die Repliroids begrenzten ihrerseits ihre maximale Lebensspanne. Dies sollte die Unterschiede zwischen den beiden Völkern verringern
und es schien auch zu funktionieren, denn das Leben konnte auf diese Weise hunderte von Jahren friedlich weitergeführt werden.
Irgendwann begannen die Bewohner dieser Welt die früheren Nationen des Altertums wiederauferstehen zu lassen. Passend zur Rückkehr
zu den alten Werten kam es zu dieser Zeit immer häufiger zu Vorfällen, bei denen künstliche Lebensformen Amok liefen. Dies steigerte
die Gefahr in einigen Gebieten und hatte negative Einflüsse auf den Handel zwischen den Nationen. Diese Orte waren fortan als das
Äussere bekannt.
Der eine Teil einer jeden Nation, das Innere, war weiterhin sicher für die Bewohner, während im äusseren Teil vermehrt ehemalige Repliroids,
die ausser Kontrolle geraten waren, auftauchten. Dank der Entwicklung von auf antiken Aufzeichnungen, welche in den äusseren Regionen
gefunden wurden, basierenden Technologien durch die Serpent Company, benannt nach ihrem Gründer und Präsidenten, konnte das Leben im
Innern trotz allem friedlich weitergeführt wurden, indem die Firma die Bewohner mit den nötigen Ressourcen, wie beispielsweise Energie
versorgte. Dass die Bevölkerung immer abhängiger von der Firma wurde, war ein kleiner Preis für die gewonnene Sicherheit. Um diese auch
weiterhin zu gewährleisten, wurde eine firmeneigene Armee, die Mechaniloid Army, zur Bekämpfung der Gefahr ins Leben gerufen.
Den Bewohnern der weiter vom Zentrum entfernten Gebieten nützte dieser Schutz allerdings wenig, sie lagen ausserhalb des Einflussbereichs
der Regierung. Um dies zu kompensieren gründeten sie die Selbstschutz-Organisation Guardian. Neben dem Schutz der äusseren Regionen sollte
diese Organisatoin auch die nachwievor ungeklärte Herkunft der ausser Kontrolle geratenen Maschinen, der sogenannten Irregulars, untersuchen.
Die Guardian-Angehörigen, allesamt Freiwillige aus den äusseren Gebieten, agieren dabei vollkommen autonom von ihrem Stützpunkt,
einem gigantischen Flugschiff, aus. Nachdem der Führer der Guardians
eines Tages in den äusseren Regionen verschwunden war, übernahm eine junge Frau namens Prairie das Kommando.
Soviel zur Vorgeschichte, kommen wir zurück zur Gegenwart: Als Spieler übernehmt ihr entweder die Rolle des Jungen Vent oder des Mädchens
Aile und spielt das ganze Spiel mit diesem Charakter durch. Ob die Wahl Auswirkungen auf die Story hat, ist bisher leider nicht bekannt. Ihr
arbeitet bei Silve Express, dem mehr oder weniger legalen Zustellerdienst eures etwas älteren Freundes Silve. Dieser erhält von Prairie den Auftrag,
den Transport der Live Metals Model X und Model Z zu übernehmen. Die mysteriösen Metalle wurden aus antiken Ruinen geborgen und sollen
Daten aus vergangenen Zeiten enthalten.
Zusammen mit Silve reist ihr zum Treffpunkt, an den ihr in Kürze euren Kontaktmann treffen sollt. Kaum angekommen erreicht euch auch schon
eine Funkübertragung des Guardian-Angehörigen: die Irregulars greifen an! Euer Motorrad wird beschädigt und ihr stürzt zusammen mit Silve
von einem Kliff in die Tiefe. Wieder bei Bewusstsein bemerkt ihr sogleich euren beschädigten Frachtcontainer und daneben ein schwebendes,
leuchtendes Objekt. In diesem Moment taucht die Auftraggeberin von Guardian auf, kann sich aber kaum vorstellen, da die Irregulars erneut angreifen.
Nachdem dann auch noch eine riesige mechanische Schlange
auftaucht, scheint alles verloren zu sein. Als könnte es nicht anders sein, greift ihr euch das vor euch schwebende Objekt, bei dem es sich natürlich
um eines der Live Metals handelt, und werdet augenblicklich in gleissendes Licht gehüllt. Mit Hilfe des sogenannten R.O.C.K.-Systems aktiviert ihr
schliesslich Model X und transformiert euch, um die Schlange zu besiegen. Den ersten Bossgegner hinter euch gelassen, macht ihr euch als nächstes auf,
in die inneren Bereiche des Landes vorzudringen.
Wie anfangs schon erwähnt, findet ihr das weitere Bildmaterial bei den Kollegen von ITmedia. Zum Schluss noch ein paar Infos zu den
Sprechern, die den Charakteren ihre Stimme bzw. Laute leihen: Serpent, der Präsident und Gründer der Serpent Company, wird von Kiyoyuki
Yanada (Stimme von Richter Belmont in Castlevania: Symphony of the Night oder Iga in Arc the Lad) vertont, Guardian-Führerin Prairie bekommt
die Stimme von Ryou Hirohashi (Stimme von Tails in Sonic Heroes oder Sherley Fennes in Tales of Legendia)
und Silve wird schliesslich mit der Stimme von Yuto Kazama (Stimme von Zero in Mega Man Zero oder
Yamato Ishida in der Digimon TV-Serie) zu hören sein. Letztere war wohl naheliegend, bedenkt man die Verwandlung zur Model Z Form, welche
Zero zum Verwechseln ähnlich sieht
Quelle: Hoovey's Schublade
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