Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
Bevor es ein Schwachmat nicht versteht. Ich gebe damit nicht an, sondern möchte nur aufzeigen dass Geld letztlich nur zum ausgeben existiert. Das Problem von heute ist die Geldgeilheit. Wie der Depp den ich gequotet habe.
Es soll Leute geben, die sparen auf ein Haus. Wenn ich anfange Geld zu verdienen, werd ich das auch erstes Mal für Komfort ausgeben, nen großen TV, ne schöne Couch, ne schöne Anlage. Ende.
Danach werd ich das Geld aufs Konto packen, mir hin und wieder was leisten und mir irgendwann davon nen Haus für meine Familie kaufen.
Und ist doch richtig. Wenn man kein Geld hat, dann sollte man es auch nicht ausgeben. Wenn man Geld von der Bank hat, sollte man es auch nicht für Entertainment oder so ausgeben. Irgendwann kann mans nicht zahlen, man kriegt Manhnungen, man muss immer mehr zahlen, irgendwann kommt der Gerichtsvollzieher mit nem Gerichtsbescheid oder es kommt zu nem Gerichtstermin, den man dann selber zahlen darf.
Schon ist man im Teufelskreis drin.
Und ne Privatinsolvenz ist bei weitem nicht so einfach, wie es uns unser Herr Schuldenberater Zwegat immer im TV zeigt...