Xbox360 Media Center mit 360

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Beiträge
819
So Leute, Microsoft hat mir mal wieder den Abend vermiest.
Muss man wirklich studiert haben um diesen besch***** Media Center-Müll zum Laufen zu bringen oder bin ich einfach nur zu blöde?!

Ich habe einen Laptop mit WLAN, dieser ist per WLAN mit meinem WLAN-Router angeschlossen, meine X360 ist per Ethernetkabel am WLAN-Router angeschlossen.

Was muss ich jetzt tun, damit ich das Media Center, sprich meine Daten vom Laptop aus, auf meine Xbox laden/streamen kann?

Geht das nicht einfach vom Laptop per WLAN über den Router und dann per Ethernetkabel weiter zu Xbox?

Versteht überhaupt jemand was ich meine?
 
Falls du Vista hast musst du die XBox im Windows Media Player freigeben, gibt irgendwo die option der Datenfreigabe. Bei XP musst du erstmal den Windows Media Extender installieren, gibts auf der MS Seite. Aber fürs Streamen von Videos ist das Media Center sowieso ungeeignet, da es keine DivX, XviD, avi Dateien abspielen kann. Ich mache das ganze direkt über das Dashboard. Sobald du von der XBox aus deinen PC gefunden hast kannste auf alle Daten zugreifen und sie so bequem streamen.
 
Danke für die Antwort! Muss ich den WLAN-Adapter für die X360 besitzen oder geht das auch folgendermaßen:

X360 ist mit Ethernetkabel am WLAN-Router angeschlossen (wählt sich auch dadurch ins Xbox Live!), Laptop ist per WLAN mit dem WLAN-Router verbunden

Sagt bitte JAAAAA!!!! ^^
 
Danke für die Antwort! Muss ich den WLAN-Adapter für die X360 besitzen oder geht das auch folgendermaßen:

X360 ist mit Ethernetkabel am WLAN-Router angeschlossen (wählt sich auch dadurch ins Xbox Live!), Laptop ist per WLAN mit dem WLAN-Router verbunden

Sagt bitte JAAAAA!!!! ^^

Geht so, jaaa! Mein Cousin hat's genau so wie du verbunden.
360 - Kabel an Router
Laptop - wireless

Allerdings besitzt er Vista, da geht das ganze wie von selbst!
 
haeee??? was kann kein DiVX abspielen???????

das mit dem extender ist imo alt... einfach windows media player 11 installieren
und dann medienbibiothek und dann irgnedwo freigeben... eigentlich ganz easy.
 
Also ich hab mich gerade zu Tode gegoogelt, ich schaffs einfach nicht!!!

-habe Win XP Service Pack 2 mit WMP 11

Also Problem ist, ich habe ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wie ich mein Laptop mit der XBOX verbinde.
Wie gesagt, X360 ist per Ethernetkabel am Wlan-Router angeschlossen, Xbox Live! geht einwandfrei.
Mit dem Laptop bin ich per WLAN mit dem Router verbunden, aber wie um Gottes Willen, findet der Laptop nun meine X360 ohne das ich jetzt noch irgendwas kaufen muss?!
Muss ich ein Heimnetzwerk einrichten?
Jetzt nicht lachen, aber davon habe ich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, obwohl ich seit Win 95 dabei bin, is diese Netzwerkscheisse einrichten komplett an mir vorbei gegangen.
HIIIILLLLFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Ich könnte meinen Laptop noch per Ethernetkabel zusätzlich an den Router anschiessen, falls das jemand bei der Problembewältigung hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich gerade zu Tode gegoogelt, ich schaffs einfach nicht!!!

-habe Win XP Service Pack 2 mit WMP 11

Also Problem ist, ich habe ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wie ich mein Laptop mit der XBOX verbinde.
Wie gesagt, X360 ist per Ethernetkabel am Wlan-Router angeschlossen, Xbox Live! geht einwandfrei.
Mit dem Laptop bin ich per WLAN mit dem Router verbunden, aber wie um Gottes Willen, findet der Laptop nun meine X360 ohne das ich jetzt noch irgendwas kaufen muss?!
Muss ich ein Heimnetzwerk einrichten?
Jetzt nicht lachen, aber davon habe ich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, obwohl ich seit Win 95 dabei bin, is diese Netzwerkscheisse einrichten komplett an mir vorbei gegangen.
HIIIILLLLFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Ich könnte meinen Laptop noch per Ethernetkabel zusätzlich an den Router anschiessen, falls das jemand bei der Problembewältigung hilft!

Eigentlich musst Du nix weiter machen.
Öffne den Mediaplayer und gehe dann Medienbibliothek - weitere Optionen. Dort dann Freigabe Konfigurieren. Eigentlich müsste da schon deine 360 erscheinen. Mit "Zulassen" ermächtigst Du die 360, die beim Mediaplayer freigegebenen Dateien zu streamen.
Dazu musst du nur unter "Ordner überwachen" die Ordner angeben, für die diese Freigabe gelten soll. Nach dem Bestätigen scannt er die Platte nach neuen Inhalten. Kann je nach Größe ein paar Minuten dauern. Danach gehts Du ins Dashboard und wählst Videos aus. Dort müsste dann eigentlich Dein PC erscheinen. Hast Du eine Quelle gewählt kannst Du mit der X Taste zwischen den Videoquellen umschalten.
Der Mediaplayer fungiert übrigens nur als Streamingclient. Er überträgt die codierten Daten an die 360. Diese übernimmt dann die Decodierung. Er läuft übrigens automatisch im Hintergrund. Musst ihn also nicht selber starten. Das ganze funktioniert also anders als wenn man den Media Center von Vista nutzt. Dort dekodiert der PC die Daten und schickt den unkomprimierten Datenstrom an die 360. Die leitet die Daten dann einfach an das entsprechende Ausgabegerät, TV oder Verstärker, weiter.
 
Lad dir TVersity runna, ist für Windows und die beste Lösung meiner Meinung nach. Ist Freeware, kann Musik, Bilder und Videos (auch online streams, youtube etc), dazu codiert es auch on-the-fly noch alle inhalte die auf der 360 nicht abgespielt werden könnten (weil falscher codec etc) zb in WMV um (transcodingund kann dann so ohne probleme gestreamt werden. Das ganze funktioniert sogar mit HDTV Filmen, jedoch brauch man da fürs umcodieren bei 720p schon ne Dualcore mit 2Ghz oder so. naja lads dir einfach mal runna und installier es, auf der homepage gibts auch anleitungen für 360 und zb auch PS3.

Wenn du es nicht gleich hinbekommst kann ich dir auch noch ne genauere Anleitung schreiben, finde diese lösung um einiges besser als der windows kram, hab so ohne probleme zugriff auf jegliche Media Dateien von meinem PC überall im Haus.
 
ich habe windows xp sp3 und der wmp 11 funzt nur mit sp2, das ist doch totaler rotz
 
Wie gut klappt eigendlich die Verbindung mit dem Winamp? Hat da schon jemand Erfahrung?
 
Zurück
Top Bottom