Medal OF Flop oder Flop of Honor

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Nun ist Medal of Honor Rising Sun da. Der viel erwartete Nachfolger zu Frontline. Was hat EA daraus gemacht? Ein Scheißspiel. Wie ich schon nach den ersten Screens vor einem Jahr richtig prophezeit hatte...Danke EA, hätte mich gerne eines besseren belehren lassen

Auf der PSOne war die Serie noch richtig Geil, doch seit Frontline ist mir aufgefallen wie Antiquiert das Spielsystem nach den Jahren geworden ist.
Es ist das selbe Niveau wie damals, aber die Spielewelt ändert sich halt.
Ach und das Zielen mit R2 oder R1 war schon damals eine Qual ( Da Lobe ich mir doch die Halo Steuerung ).

Atmosphärisch sind die Spiele 1. Sahne, doch in der heutigen Zeit sind die vielen Scripts nur noch langweilig, immer passiert das selbe, man kann alles auswendig lernen es gibt Ego Shooter die die Scripts besser vertuschen wie bsp. Call of Duty oder Spiele die immer anders ablaufen wie Halo, ob da für MOH noch Platz ist ?

werd einmal die demo anspielen... kaufen werde ich es mir nicht. gibt bessere spiele fürn cubi und den gbasp welche ich noch haben will :P

Wandhydrant schrieb:
Nun ist Medal of Honor Rising Sun da. Der viel erwartete Nachfolger zu Frontline. Was hat EA daraus gemacht? Ein Scheißspiel. Wie ich schon nach den ersten Screens vor einem Jahr richtig prophezeit hatte...Danke EA, hätte mich gerne eines besseren belehren lassen

Nach der reisserischen Überschrift dachte ich, es gibt wenigstens paar Argumente bzw. plausible Gründe für nen Flop aber...Fehlanzeige.

Vincent schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Nach der reisserischen Überschrift dachte ich, es gibt wenigstens paar Argumente bzw. plausible Gründe für nen Flop aber...Fehlanzeige.
Dann guck dir mal die PlayZonewertung an.

hmm. also als neuspiel hab ichs eh schon verworfen, allein wegen der grafik. aber die hat mich bei frontline auch nicht sooo sehr gestört...

naja, ich warte mal auf alle wertungen und werds dann wahrscheinlich gebraucht kaufen...!

hier mal einige kritikpunkte (play the playstation):

- gähnend langweiliges Leveldesign
- Story endet abrupt
- zu kurze Spielzeit
- schlechte Künstliche Intelligenz

Auszüge aus dem Fazit:

- Keine Abwechslung immer das gleiche
- Rising Sun ist diesbezüglich auf dem Stand vor 4 Jahren
- Grafisch sind manche Levels Top andere Flops
- Story nach 8 - 9 Stunden zu Ende
- letzte Mission "Rettung in der Morgendämmerung" wurde weggelassen
- dadurch kein richtiges Ende, Story endet abrupt
- Musik ist immer unpassend, passt nie zu der derweiligen Situation im Spiel

Red schrieb:
Vincent schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Dann guck dir mal die PlayZonewertung an.

Ich schaue nicht mehr so oft auf die Magazin-Wertungen, ich spiele die Games welche mich interessieren einfach an und dann merke ich schon obs passt. Desweiteren kaufe ich mir höchst selten mal einen Videogame Mag, wofür hab ich denn I-net. Ich finde es viel interessanter hier persönliche Meinungen zu lesen als ständige Wertungsvergleiche von sämtlichen Zeitschriften oder irgendwelchen Seiten. Wenn mir ein Spiel gefällt kauf ich es, egal ob meine "Lieblingszeitschrift" nur 65% gibt.

Öhm, warum wurde die letzte Mission denn weggelassen??? Versteh ich nicht!? Zu wenig Zeit? Zu viel Brutalität??

Ich fand Frontline schon ziemlich übel!

Mir hat die Grafik absolut nicht gefallen, außerdem bin ich nie wirklich mit der Steuerung klargekommen. Die KI war sowas von dämlich und die Spawnpunkte waren auch komisch gesetzt.
Trotzdem hatte es auch seine guten Momente, z.B. die Häuserkämpfe in zerbombten holländischen Städten und die Atmosphäre, die vom guten Sound rübergebracht wurde. Allerdings hätte ich dem Spiel nie so hohe Wertungen geben, wie es seinerzeit bekommen hat. (GamePro 90%?!)
Und nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist Rising Sun nur ein Aufguss mit neuem Szenario ohne wirkliche Neuerungen..

Vincent schrieb:
Kennst du die Situation wenn der Akku deines Notebooks leergeht?

Haltet euch fest:

Die japanischen Kollegen testen MOH:RS

Famitsu
Medal of Honor: Rising Sun 9/8/8/7

Dorimaga
Medal of Honor: Rising Sun 7/7/8

:o :lol: :-?

Wenn man bedenkt, wie FPS in Japan normalerweise bewertet werden... MOH:RS scheint so gesehen ein Riesenhit zu sein!!! *verwirrtbin*

hrelescu schrieb:
Haltet euch fest:

Die japanischen Kollegen testen MOH:RS

Famitsu
Medal of Honor: Rising Sun 9/8/8/7

Dorimaga
Medal of Honor: Rising Sun 7/7/8

:o :lol: :-?

Wenn man bedenkt, wie FPS in Japan normalerweise bewertet werden... MOH:RS scheint so gesehen ein Riesenhit zu sein!!! *verwirrtbin*
Wahrscheinlich weil man gegen Japaner spielt. Das ist wohl Premiere auf dem Sektor der FPS. Frontline und Halo haben abgesehen davon in Japan auch gute Wertungen eingefahren.

AllGamer schrieb:
ein flop ist moh keinesfalls es hat so wertungen um die 80-85% verdient!
...nur bekommt es die nicht. Es hat überall 60-70%...
Da stellt sich doch die Frage: Wieso?
Antwort: Es hat 80-85% nicht verdient (meine Meinung)

na ja...ich habe mir auch nichts von dem Titel erwartet...das Spiel definiert ja den Begriff "blurry graphics" völlig neu...

Was mich an dem Titel wundert sind die guten Bewertungen aus Japan(wie auch Penny Arcade schon so schön bemerkt hat).

Der Penny Arcade Strip dazu ist der Hammer, man könnte dasgeliche aber auch von den Deutschen sagen ( MoH. MoH U, MoH Frontline ).

Sabrewulf schrieb:
Papa_Noah schrieb:
Öhm, warum wurde die letzte Mission denn weggelassen??? Versteh ich nicht!? Zu wenig Zeit? Zu viel Brutalität??

EA halt! :lol: :(

Echt typisch EA. Eben noch den Titel zum Weihnachtsgeschäft rausballern egal ob das Spiel erst zu 65% fertig gestellt ist. Nur kann man hier den Level leider(?) nicht per Patch nachreichen. Schade ich hätte gern einen guten Nachfolger zu Frontline gehabt was mir wirklich Spaß gemacht hat!

Zurück
Top Bottom