Medal OF Flop oder Flop of Honor

Mir auch nur das ich das Zielen bei Frontline ziemlich Scheiße fand.

Also ich habe bis jetzt von dem Spiel so ca 3 Abschnitte (Level?) gesehen, bis zu der Stelle, an der er seinen Bruder findet.

An der Stelle ist auch die Grafik etwas "blurry", aber die Level davor fand ich sehr gut. Die Flucht aus dem Schiff finde ich grafisch und vor allen Dingen stimmungsmäßig sehr gut gelungen.

Das Geballer auf die japanischen Flugzeuge ist grafisch nett und vor allen Dingen mit sehr viel Action umgesetzt.

Das Spiel macht Spaß und von der Stimmung her wieder ein Knaller. Da sehe ich ihm kleine grafische Hänger bei manchen Leveln gerne nach!

Das Spiel ist aber alles andere als Historisch Korrekt, man denke nur an die Shoot Em Up passagen in Pearl Harbor.
Wenn an schon einen WW2 Shooter macht, dann muss man wenigstens realistisch bleiben.
In Pearl Harbor wurde auch garnicht soo viel zurückgeschossen, dafür ging es zu schnell.
Ich halte schon seit Frontline von der Serie nichts mehr, die beiden PSOne Teile waren allerdings damals echt die absolute PSOne Ego Shooter Refferenz.

Frenck:

Naja, dass da die Amerikaner mal wieder die Helden sind und reihenweise japanische Flugzeuge runterknallen, ist natürlich Quatsch.

But, who cares?

Es muss doch irgendwie gehen ein WW2 Spiel Historisch Korrekt umzusetzen.
Das haben die PSOne Teile sehr gut rübergebracht, da war man nicht auf Omaha Beach oder Pearl Harbor, sondern auf Spionage Mission in Deutschen und Französichen Städten.
Bei MoH Underground gab es aber auch mal so einen Aussetzer:

Ich war in einer Art Festung und versuchte eine Tür zu öffnen, in dem Raum waren auch zwei Ritterrüstungen aufgestellt. Ich komme nicht weiter und bleibe eine weile stehen ( habe noch was getrunken ) als plötzlich die Rüstungen angelatscht kommen und mich mit Schwertern bearbeiten :evil:
Die Erklärung dafür war so hanebüchen wie die Situation.
Es waren natürlich nur SS Männer in Ritterüstunegn, die den lieben langen Tag auf einem Sockel stehen und auf die gute alte Manon warten die irgendwann mal hier eine Tür öffnen will, klar doch.

Das war der einzige Punkt der so stark aufgefallen ist, bei den beiden Next Generation Teilen braucht man garnicht anfangen zu zählen :rolleyes:

Frenck schrieb:
Gibt es doch: Es nennt sich Return to Castle Wolfenstein: Tides of War :blushed:
Nein, mal im Ernst: Mit Call of Duty steht für alle 3 Systeme ein realistischer Überkracher am Start. Die PC Version hat überall Wertungen von über 90% eingefahren.

Wandhydrant schrieb:
Frenck schrieb:
Gibt es doch: Es nennt sich Return to Castle Wolfenstein: Tides of War :blushed:
Nein, mal im Ernst: Mit Call of Duty steht für alle 3 Systeme ein realistischer Überkracher am Start. Die PC Version hat überall Wertungen von über 90% eingefahren.
Nein, das stimmt so nicht ganz. Z.B. haben die GameStar und die PC Action Wertungen unter 90 % für das Spiel vergeben ( GS: 85 %, PC Action: 87 % ).

Sonic schrieb:
Nein, das stimmt so nicht ganz. Z.B. haben die GameStar und die PC Action Wertungen unter 90 % für das Spiel vergeben ( GS: 85 %, PC Action: 87 % ).[/quote]
Ändert aber nichts an einer Gamerankings Durchschnittswertung von 93%. Einziger Kritikpunkt: kurzes Spiel

Wandhydrant schrieb:
Sonic schrieb:
Nein, das stimmt so nicht ganz. Z.B. haben die GameStar und die PC Action Wertungen unter 90 % für das Spiel vergeben ( GS: 85 %, PC Action: 87 % ).
Ändert aber nichts an einer Gamerankings Durchschnittswertung von 93%. Einziger Kritikpunkt: kurzes Spiel[/quote]
Ja gut, aber selbst wenn das Spiel auf Gameranking eine Durschnittwertung von 93% besitzt, dann ist es noch lange nicht so, dass es nur durchgehend Wertungen über 90 % eingefahren hat, wie man an den GameStar und PC Action Wertungen sehen kann.

Edit: Irgendwie stimmt etwas an der "Quote-Funktion" nicht.

Habe mir MoH-Rising Sun jetzt auch geholt und bin ziemlich enttäuscht, was vielleicht daran liegt, daß ich direkt davor Call of Duty gespielt habe. Ich finde diese Padsteuerung einfach zum :( und die Grafik - naja, Schwamm drüber.

Was die von euch geforderte historische Korrektheit von Shootern angeht: Da bin ich ziemlich anspruchslos. Solange keine historischen Fakten bewußt bzw. mit dem Ziel verfälscht werden, uns irgend etwas einzureden, was so nicht stimmt, ist mir das eigentlich egal.

Habe mir MoH-Rising Sun jetzt auch geholt und bin ziemlich enttäuscht, was vielleicht daran liegt, daß ich direkt davor Call of Duty gespielt habe. Ich finde diese Padsteuerung einfach zum und die Grafik - naja, Schwamm drüber.
Was die von euch geforderte historische Korrektheit von Shootern angeht: Da bin ich ziemlich anspruchslos. Solange keine historischen Fakten bewußt bzw. mit dem Ziel verfälscht werden, uns irgend etwas einzureden, was so nicht stimmt, ist mir das eigentlich egal.

Die beste zweideutigkeit des Tages, der Brüller *aufdentischhau* :lol:

Vincent schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Nun ist Medal of Honor Rising Sun da. Der viel erwartete Nachfolger zu Frontline. Was hat EA daraus gemacht? Ein Scheißspiel. Wie ich schon nach den ersten Screens vor einem Jahr richtig prophezeit hatte...Danke EA, hätte mich gerne eines besseren belehren lassen

Nach der reisserischen Überschrift dachte ich, es gibt wenigstens paar Argumente bzw. plausible Gründe für nen Flop aber...Fehlanzeige.

Es ist einfach SCHEISSE was willst du da für Gründe, von oben bis unten Müll, ein gelungener Nachfolger so zu sagen :lol: ^^

Zurück
Top Bottom