Xbox360 MechWarrior (Piranha Games)

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
GERÜCHT!
##############
##############
##############

Ist ein neues MechWarrior in Arbeit?

07.07.09 - Piranha Games soll anscheinend an einem neuen MechWarrior-Spiel arbeiten. Das geht aus einem Teaser Trailer von VoodooExtreme hervor.

Plattformen und weitere Details sind unklar, ein kompletter Trailer soll in Kürze veröffentlicht werden.
Quelle: Gamefront.de

Angeblicher Entwickler: http://www.piranha-games.com/

Teaser: http://ve3d.ign.com/articles/news/48872/Dear-Sir-Youve-Parked-Your-Mech-On-My-Lawn - schaut wie die Unral Engine 3 aus.

Später in der Woche soll eventuell ein längerer Trailer erscheinen.

Microsoft hat nach wie vor die Rechte an Mech Warior / Mech Assault - deshalb kommt der Thread erstmal hier ins Xbox 360-Forum. Smith & Tinker (viele Entwickler von FASA sitzen dort) hat durch eine Vereinbarung mit MS diese Rechte liszensiert (aber nicht erworben!). Die Rechte liegen also - nach aktuellen Informationen - nach wie vor bei MS.

Momentan wahrscheinlichstes Szenario: wahrscheinlich ist dies eine Auftragsarbeit erteilt von MS eines neuen Mech Warriors / Mech Assault an Piranha Games. Dies würde sich auch mit Aussagen von Shane Kim (MS) decken der sagte, dass man auch lange nach der E3 noch weitere Titel ankündigen wird.

Gegen Ende der Woche sollten wir schlauer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool aber bitte wieder eine richtige Sim und nicht so ein Mechwarrior verunglimpfendes "Assault"!

OK wär auch ein Mech-Commander oder ein MMO. Smith & Tinker meinen ja das sie Software für eine
vernetzte Welt schaffen wollen.

Fooak,sowas will ich auch haben aber nicht den Arcade Scheiss alà Mech Assault.

Mangels Alternativen(und als Fan solcher Games) hatte ich damals ne Menge Spass mit Chromehounds.Dieser Online Welteroberungs Feldzug hat schon ziemlich Laune gemacht und die komplexen Möglichkeiten zur Gestaltung seines Mechs waren auch nicht ohne...

Wird Zeit das da mal was nachrückt,versteh ich garnicht.Amis und Japaner müssten doch ziemlich heiss auf solche Games sein und damit hat man doch schon die 2 grössten Märkte im Sack...

Nen neues Mechwarrior wär wirklich hammer, wobei Piranha Games bisher ja noch nichts wirklich gutes zustangegebracht hat, vielleicht aber auch nur keine Chance dazu hatten. Mechwarrior war für mich jedenfalls perfekt was die Mischung aus Simulation und Arcade anging d.h. mehr in Richtung Arcade :)

This Thursday at 12:01 AM PDT, we'll have an interview with Jordan Weisman of Smith and Tinker and Russ Bullock, president of Piranha Games, to address the rumors and explain just what the future holds. We'll even have a few extras to keep you talking for months to come.

Quelle: IGN

Es ist wohl wirklich Mechwarrior und zumindest ist PC Lead...

Are the guys at Piranha Games working on a MechWarrior 5 ? That's the question everyone has been asking ever since they leaked two very short in-engine teaser videos.

They show close-up shots of a giant robot walking in the middle of a city. The place seems deserted but the presence of an apparently normal car seems to indicate that the game takes place nowadays. Neither Piranha Games nor the people who bought the licensing rights of the MechWarrior franchise answered any of our mails so it seems we won't know anything more for now - except that Piranha is indeed working on a "triple-A" on Xbox 360, Playstation 3 and PC. Fingers crossed.

Update: Well, looks like the rumors were right. If you're not familiar with the MechWarrior universe, "Davion" is the name of the family which regents the Federated Sun, one of the major military powers of the game's world. It is represented by a sword and a shining sun in a red circle.

http://betav2.gamersyde.com/news_mechwarrior_5_is_coming__-8215_en.html

Pleeease! :-D

Warte kurz: Die Rechte liegen bei Microsoft. So darf es doch nicht offiziel für die PS3 erscheinen, oder irre ich mch den jetzt da?

Mein Geschriebenes oben sind alles etwas verältete Informationen, die nicht mehr aktuell sein müssen :-) Könnte ja beispielsweise sein, dass MS die Rechte komplett verkauft hat - was ich für ziemlich unklug halten würde, um das mal nebenbei zu erwähnen.

Mal schauen - Ende der Woche wissen wir Konkretes.

Mein Geschriebenes oben sind alles etwas verältete Informationen, die nicht mehr aktuell sein müssen :-) Könnte ja beispielsweise sein, dass MS die Rechte komplett verkauft hat - was ich für ziemlich unklug halten würde, um das mal nebenbei zu erwähnen.

Mal schauen - Ende der Woche wissen wir Konkretes.

übrigens mal `n Gruss an die Stadt in der ich das holde Licht der Welt erblickte und meine Jugend mir so viele schöne und noch mehr beschissene Momente bescherte :D

Blau und weeeeisss....

Wird auch Zeit.
Die spannende Frage ist in welcher Zeitperiode es spielt?
Die meisten Mechworriors haben während des Clankrieges gespielt. Der erste Teil spielte zu Zeiten des 4. Nachfolgekrieges. Das Universum hat sich aber seit dem letzten MW ziemlich weiterentwickelt.

Jordan Weisman gehörte übrigens früher zu FASA, welche das Brettspiel zu MW (Battletech) und etliche Pen&Paper-RPGs erfunden haben (Earthdawn und Shaadowrun zum Beispiel).

Mech Warrior und XBox Live :-)

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Titel für die PS3 kommt. ich meinte, dass MS hier noch grossen Einflus hat... schauen wir mal.

MechwarriorMercenaries.jpg

1242803233650.jpg

Was willst Du uns damit sagen? ;)

EDIT: Falls das Deine MechKollektion ist...

Hier meine:

MYMECH.JPG

Hab allerdings für das Pirate Moon Expansion von MW3 kein Boxart gefunden... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Mechwarrior wäre sicherlich sehr interessant (am besten in der Machart des SNES-Teils damals - also nicht nur auf Action getrimmt).

Und wo wir gerade dabei sind, könnte MS auch mit Shadowrun einen Neuversuch starten - aber verflixt nochmal als (Action)-Adenture bwz. -RPG! :scan:

Zurück
Top Bottom