Jade
L12: Crazy
- Seit
- 4 Dez 2002
Areaxbox hat Mech Assault getestet:
http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=400
Wenn der bekennende Mech Assault-Hasser der Redaktion der Fortsetzung ein Sehr gut samt Traumwertung verpasst, sagt dies schon einiges über die Qualität des Titels aus. Im Gegensatz zu Kollege Laschewski war ich nämlich vom ersten Battletech-Spin Off day 1 studios alles andere als begeistert.
Anders sieht es nun jedoch mit der Fortsetzung aus. Bot die erste Episode noch stupide Action-Kost in Serious Sam-Manier, bleibt Lone Wolf seinen Arcade-Wurzeln zwar treu, garniert das stressfreie Gameplay jedoch mit äußerst abwechslungsreichen, wie auch spannenden Missionen. Jeder Auftrag spielt sich anders und auch wenn einige Missionen ziemlich lang ausgefallen sind, sorgt das tolle Skripting dafür, dass mir nie langweilig wird. Hinzu kommen noch die tolle Präsentation mit unzähligen Zwischensequenzen, sowie eine mustergültige Technik, die fast keinen Platz für Kritik lässt.
Einzig die langsam schon typische 08/15-Lokalisierung von Microsoft, sowie die dröge Storyline haben mich während des 20 Stunden-Spektakels gestört. Bietet das Battletech-Universum eigentlich genug Platz für tolle Intrigen und spannende Wendungen, muss ich mich in Lone Wolf mit einer Rahmenhandlung zufrieden geben, die irgendwo knapp unter Rambo anzusiedeln ist. Gepaart mit einigen grausigen, deutschen Synchronsprechern sorgt dies für ein echtes Atmosphäre-Tief.
Davon einmal abgesehen, bietet Mech Assault 2 jedoch mustergültige Unterhaltung, die sich kein Action-Fan mit Xbox entgehen lassen sollte. Und zu dieser Aussage lasse ich mich hinreißen, obwohl der (extrem vielversprechende) Mehrspieler-Modus mangels Gegnern noch nicht von uns getestet werden konnte.
Positiv
» grandiose Optik »
» abwechslungsreiches Missionsdesign »
» gelungene Steuerung
» toller Soundtrack
Negativ
» seichte Hintergrundgeschichte
» durchschnittliche Lokalisierung
90% ist ja wirklich ne super Bewertung.
Man echt, ich muss mal MS schreiben und sagen, dass sie besser Synchronisieren müssen / sollen.
Update: Argh, währe ich nur schneller gewesen, Wandhydrant Arghh

Tut mir echt leid, aber in jedem Thema bist du ein paar Minuten oder Stunden zu spät 

)