Mech Assault 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
boxshot_uk_large.jpg

Areaxbox hat Mech Assault getestet:

http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=400

Wenn der bekennende Mech Assault-Hasser der Redaktion der Fortsetzung ein „Sehr gut“ samt Traumwertung verpasst, sagt dies schon einiges über die Qualität des Titels aus. Im Gegensatz zu Kollege Laschewski war ich nämlich vom ersten Battletech-Spin Off day 1 studios alles andere als begeistert.

Anders sieht es nun jedoch mit der Fortsetzung aus. Bot die erste Episode noch stupide Action-Kost in Serious Sam-Manier, bleibt Lone Wolf seinen Arcade-Wurzeln zwar treu, garniert das stressfreie Gameplay jedoch mit äußerst abwechslungsreichen, wie auch spannenden Missionen. Jeder Auftrag spielt sich anders und auch wenn einige Missionen ziemlich lang ausgefallen sind, sorgt das tolle Skripting dafür, dass mir nie langweilig wird. Hinzu kommen noch die tolle Präsentation mit unzähligen Zwischensequenzen, sowie eine mustergültige Technik, die fast keinen Platz für Kritik lässt.

Einzig die langsam schon typische 08/15-Lokalisierung von Microsoft, sowie die dröge Storyline haben mich während des 20 Stunden-Spektakels gestört. Bietet das Battletech-Universum eigentlich genug Platz für tolle Intrigen und spannende Wendungen, muss ich mich in Lone Wolf mit einer Rahmenhandlung zufrieden geben, die irgendwo knapp unter Rambo anzusiedeln ist. Gepaart mit einigen grausigen, deutschen Synchronsprechern sorgt dies für ein echtes Atmosphäre-Tief.

Davon einmal abgesehen, bietet Mech Assault 2 jedoch mustergültige Unterhaltung, die sich kein Action-Fan mit Xbox entgehen lassen sollte. Und zu dieser Aussage lasse ich mich hinreißen, obwohl der (extrem vielversprechende) Mehrspieler-Modus mangels Gegnern noch nicht von uns getestet werden konnte.

Positiv
» grandiose Optik »
» abwechslungsreiches Missionsdesign »
» gelungene Steuerung
» toller Soundtrack

Negativ
» seichte Hintergrundgeschichte
» durchschnittliche Lokalisierung

90% ist ja wirklich ne super Bewertung.

Man echt, ich muss mal MS schreiben und sagen, dass sie besser Synchronisieren müssen / sollen.

Update: Argh, währe ich nur schneller gewesen, Wandhydrant Arghh :hmpf: ;)

martinx schrieb:
boxshot_uk_large.jpg

Areaxbox hat Mech Assault getestet:

http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=400

Wenn der bekennende Mech Assault-Hasser der Redaktion der Fortsetzung ein „Sehr gut“ samt Traumwertung verpasst, sagt dies schon einiges über die Qualität des Titels aus. Im Gegensatz zu Kollege Laschewski war ich nämlich vom ersten Battletech-Spin Off day 1 studios alles andere als begeistert.

Anders sieht es nun jedoch mit der Fortsetzung aus. Bot die erste Episode noch stupide Action-Kost in Serious Sam-Manier, bleibt Lone Wolf seinen Arcade-Wurzeln zwar treu, garniert das stressfreie Gameplay jedoch mit äußerst abwechslungsreichen, wie auch spannenden Missionen. Jeder Auftrag spielt sich anders und auch wenn einige Missionen ziemlich lang ausgefallen sind, sorgt das tolle Skripting dafür, dass mir nie langweilig wird. Hinzu kommen noch die tolle Präsentation mit unzähligen Zwischensequenzen, sowie eine mustergültige Technik, die fast keinen Platz für Kritik lässt.

Einzig die langsam schon typische 08/15-Lokalisierung von Microsoft, sowie die dröge Storyline haben mich während des 20 Stunden-Spektakels gestört. Bietet das Battletech-Universum eigentlich genug Platz für tolle Intrigen und spannende Wendungen, muss ich mich in Lone Wolf mit einer Rahmenhandlung zufrieden geben, die irgendwo knapp unter Rambo anzusiedeln ist. Gepaart mit einigen grausigen, deutschen Synchronsprechern sorgt dies für ein echtes Atmosphäre-Tief.

Davon einmal abgesehen, bietet Mech Assault 2 jedoch mustergültige Unterhaltung, die sich kein Action-Fan mit Xbox entgehen lassen sollte. Und zu dieser Aussage lasse ich mich hinreißen, obwohl der (extrem vielversprechende) Mehrspieler-Modus mangels Gegnern noch nicht von uns getestet werden konnte.

Positiv
» grandiose Optik »
» abwechslungsreiches Missionsdesign »
» gelungene Steuerung
» toller Soundtrack

Negativ
» seichte Hintergrundgeschichte
» durchschnittliche Lokalisierung

90% ist ja wirklich ne super Bewertung.

Man echt, ich muss mal MS schreiben und sagen, dass sie besser Synchronisieren müssen / sollen.

Update: Argh, währe ich nur schneller gewesen, Wandhydrant Arghh :hmpf: ;)
:P Tut mir echt leid, aber in jedem Thema bist du ein paar Minuten oder Stunden zu spät :)

Aber hier geht es um sekunden (oder unter einer Minute) LOL

Das hört sich ja echt super an!
Mech Assault 2 bietet ja nun auch viel mehr Möglichkeiten als der Vorgänger und wirkt im Ganzen auch dynamischer.

Ich freu mich sehr auf diesen Titel, hab Teil 1 auch mit Begeisterung durchgespielt!

master chief schrieb:
(hoffe nur das es mei ma2 nicht dieselben probleme gibt wie bei halo2 mit dem live zocken mit einer gemoddeten box :oops: )
live zocken mit einer gemoddeten box ??
was für probleme meinst denn ?

erm... bin sowiso dagegen das irgendwelche mod boxen live gehen können, da sind cheats nicht mehr weit.
ich hab mir halt einfach noch ne zweite live-box gekauft... damit hab ich garantiert nie probleme.

mia.max schrieb:
master chief schrieb:
(hoffe nur das es mei ma2 nicht dieselben probleme gibt wie bei halo2 mit dem live zocken mit einer gemoddeten box :oops: )
live zocken mit einer gemoddeten box ??
was für probleme meinst denn ?

erm... bin sowiso dagegen das irgendwelche mod boxen live gehen können, da sind cheats nicht mehr weit.
ich hab mir halt einfach noch ne zweite live-box gekauft... damit hab ich garantiert nie probleme.

ich kann nicht halo2 live zocken da ich eine gemoddete box habe. selbst wenn ich den chip deaktiviere würde ich gesperrt werden da ich eine 120gb hd eingebaut habe und halo2 die festplattengrösse scannt - ich überleg mir deswegen auch gerade ob ich nicht noch ne zweite live-box holen soll.

sMuggY schrieb:
und was soll das sein :-? :rolleyes:

Gut, hast recht, fängt mit X an und hört mit e auf. ;) XBOX Connect ist für mich leider nur ein nettes Feature, dass leider nicht annähernd das Feeling von XBL mitbringen kann. Ist auch klar: Es kostet.

89% von IGN und 83% vom OXM UK, scheint ein sehr gutes Spiel zu sein.

ay das game wird hammer !
freu mich schon sehr auf die virtuellen zerstörungsorgien !!!

kämpfen bis ne ganze stadt in schutt und asche liegt... ay das ownt !! :P :D

Riptor schrieb:
sMuggY schrieb:
und was soll das sein :-? :rolleyes:

Gut, hast recht, fängt mit X an und hört mit e auf. ;) XBOX Connect ist für mich leider nur ein nettes Feature, dass leider nicht annähernd das Feeling von XBL mitbringen kann. Ist auch klar: Es kostet.

hab mir gedacht das du XBL meinst, aber nicht gesagt weil du halt
geschrieben hast mit X an und L auf :D

naja XBC is schon super.. ich bin sehr zufrieden damit, is ja kostenlos 8-)

Es wird immer besser:

4 1/2 Punkte von Gamespy!
91% von TXB!

Die X-Box hat echt einen ganzen Haufen Kracher dieses Jahr, und ein guter Teil davon ist auch noch entweder ganz oder zeitweise exlusiv.

Zurück
Top Bottom