MD-Player ich weiß nicht so recht....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller halo_ts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spaceace schrieb:
spdif.jpg

Google>Bilder>SPDIF

die Anschlüsse sind da mit Blendnuppen abgedeckt, aber über Google kannst du dir ein Bild machen...

die beiden linken dinger da hab ich

halo_ts schrieb:
werd mir wohl dann nen usb fähigen md kaufen...hoffentlich kosten die nicht extra... werd mal zum saturn nach hamburg fahren...ist nen echt fetter laden!

Ich weiss gar nicht ob´s sowas überhaupt gibt! Und ich kann dir nur wie alle vorher von md abraten: totes Format! Zukuftssicherer halt ich da einen I-Pod... aber das wird wohl ein Traum bleiben...

halo_ts schrieb:
Spaceace schrieb:
spdif.jpg

Google>Bilder>SPDIF

die Anschlüsse sind da mit Blendnuppen abgedeckt, aber über Google kannst du dir ein Bild machen...

Das sind Ein- und Ausgang Stereo an der sog. Klinkenbuchse, Du brauchst sowas rechts: jeweils Ein- und Ausgänge sowohl optisch (schwarzer Nuppen) als auch Koaxial (die Dinger die wie Chinch aussehen)

hmmm bin schon etwas länger bei ciao.de und lies die ganze Scheiße da durch...
einige schreiben bei manchen md player als negativpunkt:
- kein Lineout für Boxenanschluss
mal gucken was es mit diesem Lineout auf sich hat....
das beste und einfachste für mich wäre über lineout(boxenausgang) zu arbeiten :lol:

Die Dinger LINKS werden auch Line-In und Line-Out genannt. Daran kannst Du zB Aktivlautsprecher anschliessen.

Spaceace schrieb:
halo_ts schrieb:
Spaceace schrieb:
spdif.jpg

Google>Bilder>SPDIF

Das sind Ein- und Ausgang Stereo an der sog. Klinkenbuchse, Du brauchst sowas rechts: jeweils Ein- und Ausgänge sowohl optisch (schwarzer Nuppen) als auch Koaxial (die Dinger die wie Chinch aussehen)

Wie ich oben schon geschrieben habe, kann er natürlich auch den Klinkenanschluss hernehmen, um Dateien auf MD zu kopieren - ist halt etwas mühsam, aber gehen würde es :P
Optische Ausgänge haben sowieso nur die wenigsten Soundkarten, aber warum nicht USB?

Kotanji schrieb:
Spaceace schrieb:
halo_ts schrieb:
Spaceace schrieb:
spdif.jpg

Google>Bilder>SPDIF

Wie ich oben schon geschrieben habe, kann er natürlich auch den Klinkenanschluss hernehmen, um Dateien auf MD zu kopieren - ist halt etwas mühsam, aber gehen würde es :P
Optische Ausgänge haben sowieso nur die wenigsten Soundkarten, aber warum nicht USB?

kosten nicht die usb teile mehr?

halo_ts schrieb:
ich hab schon nen mp3 player...
mit nen md player könnt ich mir doch ne kleine sammlung(mehere mds) ansammeln...
bei meinen mp3 player kann ich immer nur so 15 lieder ruffmachen.

Hol dir nen MP3 Discman da kannst du bis zu 10 Stunden Musik auf eine beliebige Rohling brennen. Einzigstes Nachteil ist das bei seehr Starker erschüterung stehenbleibt (Antishock hat es (aber wenn die Erschüterung sehr stark ist).

@ Astrogirl sollte die MP3 Funktion nicht mehr funktionieren, dann musst du 3 sachen beachten. 1. Kassenbon, 2. Gerät mitnehmen zum Kaufort und 3. Umtauschen.

Den du hast 2 Jahre Garantie aul alle Elektrowaren.

halo_ts schrieb:
Kotanji schrieb:
Spaceace schrieb:
halo_ts schrieb:
Spaceace schrieb:
Google>Bilder>SPDIF

kosten nicht die usb teile mehr?

hm, jo, vermutlich ;)
aber die Sony NetMD-Player sind einfach die coolsten :)
Und geht viel schneller, echt.. überleg mal, wenn du nen Song, der 5 Minunten Abspielzeit hat, mit nem Klinkekabel auf den Player überträgst, dauert das volle 5 Mins, Echtzeit halt, und mit USB halt.. 5 Sekunden oder so :)

jo ich weiß jetzt wie ichs mach:
bei unserem media markt haben sie den hier......
sony_mz-r410_blau.jpg

Infos - Sony MZ-R410

MDLP: Aufnahme von max. 5h 20min auf eine 80er MD
200 sek. G-Protection Jog-Proof
max. 48 h Wiedergabe und 13 h Aufnahme
Gewicht: 113 g (ohne Akku)
Größe: 81,0 x 28,1 x 74,4 mm
Weitere Features

neuste ATRAC Version: DSP Type R
Sampling Rate Converter
Digital Mega Bass
Texteingabe während der Aufnahme
Batteriezustandsanzeige
AVLS (automatische Lautstärkebegrenzung)
Umfangreiche Editierfunktionen (move, erase, divide)
verschiedene Wiedergabemöglichkeiten (Repeat, Shuffle, etc.)
CD-Synchro-Funktion
LCD an der Unit
2 Eingänge (line, digital)
1 Kopfhörerausgang
Achtung: kein Mikrofoneingang!
24 Monate Garantie

der hat line in....
dazu kauf ich mir noch das Kabel hier:
_chinchklinkekabel_.jpg

schließ das an die Anlage meiner Schwester an. (puhh habs grad getestet. die kann cd/rws ---mp3 abspielen.)
und dann gehts... :)
thanks für die unterstützung hier :suprised:
cya halo_Ts

MD wieder out? ROFL... also Leute.. es gibt fast nur noch Anlagen die nen MD Player haben. Sie haben die Musikkassette ersetzt. Out ist echt lustig...

Des weiteren gibt es MP3 MD Player und zusätzlich MD Laufwerke für den PC als Speichermedium.

Ist und bleibt out! Wenn S. es geschafft hätte 1993 (Cbit; Produktvorstellung) die PC-Laufwerke rauszubringen... dann hätte man es ihnen aus den Händen gerissen, aber so lol. Ich sag nur Copyprotection-Bit :rolleyes:

Wenn du den MP3 Player so gutfindest, dann kauf dir halt einen mit größerem Speicher.

schaut mal das an.. von wegen out.. immer dieses Geblubber... besseren und billigeren Speicher bekommste nicht. Des weiteren ist er kaum größer als ein Mini MP3 Player. Walso was ist jetzt mit Out? und der Pris ist auch i.O.

Meine Güter.. die KLeinen.. MD ist PUT.. so ein Schmarren. Hat zwar jeder im Auto mit ihren 1000Euro Autoradios aber out. Meine Güte echt!

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=48367

@halo ts, schau dir besser nochmal meinen hier an!!!!! der hat USB und kann real MP3 etc...

Also die neuen Sony MD-Net walkmans sind super kosten ca 150 € und du kannst sowohl normal aufnehmen wie auch mp3 "kopieren".
Das mit dem mp3 ist echt super geregelt, aufnahme 60 min mini disc ca 5 minuten.
Naja sonst würd ich mir eben nen only mp3 spieler holen, weil meine 20 GB mp3 über klink auf mini disc zu bannen ist mir zu stressig.
Bei purem mp3 empfehle ich natürlich den apple IPOD.

Freaklander schrieb:
Meine Güter.. die KLeinen.. MD ist PUT.. so ein Schmarren. Hat zwar jeder im Auto mit ihren 1000Euro Autoradios aber out. Meine Güte echt!

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=48367

Hui, 175€ für ein Nischenformat. Super. Für 25 € mehr habe ich mir ein iPod mit 5GB Festplatte geholt.

Eindeutig die bessere Wahl.

Was auch bei MD nervt: Echtzeitaufnahme.... *würg* auf meinem iPod habe ich ein Album innerhalb von 15 Sekunden übertragen.

Und @Freaklander: Die meissten etwas teureren Autoradios haben mittlerweile Mp3-fähige CD Laufwerke... wer kauft sich denn bitte noch MD?

Ich hab seit jahren ein Aiwa MD player.Und aufnehmen tue ich auf meiner Anlage.Zwar nicht als Mp3 datei.Aber ist mir halt egal Hauptsache keine Kratzer auf der Disc.

jo hab mir jetzt ein gekauft.....

HAMMER :o
ich konnte mir da diese ganzen teuren sonydinger nicht leisten . hab mir ein sharp teil gekauft (129€)
dazu noch 5 minidiscs
und ein klinke -klinke kabel.
jetzt kann ich einfach den player an meinen pc boxenausgang anschließen und alle mp3s rauf ..juchuuuu.

die qualität ist auf jeden fall besser als bei meinem mp3 player.
außerdem finde ich dass es eine ganz witzige sache ist mit diesen kleinen discs da.!!!

das ist meiner:
MD_MT270H.jpg
(war schön billig :) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom