Mazda RX-8 Motor erneut "Engine of the Year"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir haben vor kurzem ein neues Auto gekauft.
Probefahrten:

Audi A3: beste Verarbeitung, super Komfort bei gleichzeitig sportlichem Fahrwerk, zu hoher Preis

Golf 5: ebenfalls konzerntypisch tolle Verarbeitung, hoher Komfort und Top Sicherheitsausstattung

Mazda 3: günstigster Preis, Verarbeitung deutlich schlechter als im VW Konzern, billiges Interieur

Opel Astra: sehr schönes Design von außen, aber kalt und abweisend von innen. Top Fahrwerk, aber weniger Komfort als der Golf, günstiger Preis

Die Wahl fiel auf den Golf 5, mit 1,4l FSI Motor mit 90 PS
Fazit nach 2000 Kilometern:
Der Motor ist schlapp, unspontan und hat kaum Elastizität. Nichts für schaltfaule Fahrer. Verarbeitung ist Top, die Klimaautomatik ein Traum, der Innenraum vor allem im Dunkeln sehr schön in blau beleuchtet. Der Preis war aufgrund der hohen Rabatte auch sehr gut. Das Fahrwerk ist eine sänfte, fast so komfortabel wie der A6 meines Vaters. Der Geradeauslauf ist fantastisch, ebenso wie die Kurvenlage. Negativ: Die Einpark Hilfe ist nach 2 Wochen verendet und die Werkstatt bekommt es nicht gebacken. Jaja, die Elektronik...

Nochwas zum Wankelmotor: Der Motor läuft zwar seidenweich, klingt aber wie ein Staubsauger, zieht nur wenn die Drehzahl voll ausgenutzt wird und trinkt dann wie ein Säufer nach einer Woche Abstinenz. Mal erhlich: 15 Liter bei 231PS sind heute absolut lächerlich.
Die besten Benzinmotoren schlummern meiner Meinung nach unter den Motorhauben von BMW. Seidenweich, kraftvoll, spontan und mit betörendem Sound. Nachdem ich einen BMW M3 gefahren bin, sind meine Ansprüche an einen formvollendeten Motor gestiegen.

AcRo schrieb:
Basstard schrieb:
Japaner müssen nicht so oft in die Werkstatt, weill sie viel weniger Elektronik im Auto haben als die Europäer.

Das ist leider nicht richtig. Diese Aureden hör ich immer öfter. Es ist aber leider so, dass Autos in der gleichen klasse mit der gleichen Grundausstattung bei uns deutschen häufiger liegen bleiben. Desweiteren ist es eine Schande wenn man ein Auto baut, durch seine viele Elektronik dem Kunden Luxus und Comfort verspricht, und genau wegen der Elektronik bleibt das Auto liegen.
Deutsche Auto Hersteller sollten sich mal wirklich mit dem Schrott befassen den sie da in die Autos einbaun bevor sie es in ein Serienreifes Auto verfrachten. So kann man Fehler schon von vorn herein reduzieren.
ICh will nicht rechthaberisch sein, aber mim ham des Physik LK durchgenommen.

Wandhydrant schrieb:
Nochwas zum Wankelmotor: Der Motor läuft zwar seidenweich, klingt aber wie ein Staubsauger, zieht nur wenn die Drehzahl voll ausgenutzt wird und trinkt dann wie ein Säufer nach einer Woche Abstinenz. Mal erhlich: 15 Liter bei 231PS sind heute absolut lächerlich.
Die besten Benzinmotoren schlummern meiner Meinung nach unter den Motorhauben von BMW. Seidenweich, kraftvoll, spontan und mit betörendem Sound. Nachdem ich einen BMW M3 gefahren bin, sind meine Ansprüche an einen formvollendeten Motor gestiegen.

Du solltest mal einen RX-8 fahren. Nach Staubsauger hört sich das ganz bestimmt nicht an:

http://www.justindotcom.com/Shared Documents/KNintake.mov

Der Verbrauch ist nach dem Software Update des Motors extrem gesunken (2-3 Liter), ausserdem muss man den Renesis erst mal 5000 Kilometer laufen lassen, dann hat man selbst wenn man ihn wirklich tritt gerade mal 12-13 Liter.

Ausserdem gibt es einfach kein schöneres Auto :D :
0-web.jpg

1-web.jpg

2-web.jpg

3-web.jpg

4-web.jpg

5-web.jpg

Noch ein kleiner Tipp:
Beim RX-8 Traktionskontrolle ausschalten und er zieht auch in niedrigen Drehzahlen wie Drecksau.

wie kann man so viel werbung für ein scheiß auto machen?

bekommst von Mazda dafür geld acro? arbeitest da? :-? :shakehead: :-? :shakehead: :-? :shakehead: :-? :shakehead: :hmpf: :hmpf:

:lol: nein, ganz bestimmt nicht. Aber ich würde gerne Geld dafür nehmen ;).

Das ist ausserdem kein scheiss Auto, das ist ein Traum :D

Ich liebe diesen Wagen einfach seit ich ihn das erste mal gesehen hab. Irgendwann werd ich einen fahren und wenn ich dazu noch 30 Jahre warten muss. Aber ich denk ich 3 Jahren wird das Geld für ihn schon da sein ;).

Hast du denn keinen Traumwagen? Wenn ja lass mal sehen.

AcRo schrieb:
:lol: nein, ganz bestimmt nicht. Aber ich würde gerne Geld dafür nehmen ;).

Das ist ausserdem kein scheiss Auto, das ist ein Traum :D

Ich liebe diesen Wagen einfach seit ich ihn das erste mal gesehen hab. Irgendwann werd ich einen fahren und wenn ich dazu noch 30 Jahre warten muss. Aber ich denk ich 3 Jahren wird das Geld für ihn schon da sein ;).

Hast du denn keinen Traumwagen? Wenn ja lass mal sehen.

Audi A4 Cabrio oder Opel Tigra Twin Top

Schöne Autos, für mich aber zu gewöhnlich um als Traumwagen durchzugehen.

nicht jeder will einer ferrari... und der mazda ist auch nicht gerade das Traumauto (den kann sich jeder leisten der spart 30000€ sind erschwinglisch... naja nicht für einen verkäufer.....)

Aber wenn ich das geld hätte würde ich mir auch glaube ich kein audi/opel kaufen sondern den neuen mercedes slk (75000€ grundausstattung

30000 Euro ist ein Preis den du für den RX-8 warscheinlich selten hinblättern musst.
Und wenn ich soweit bin (2-3 Jahre) gibts auch schöne gebrauchte für weit weniger.
Selbst neu könnte ich ihn mir ausgelernt leisten. Aldi ist Gott sei Dank nicht gerade geizig was Gehälter angeht.
Den neuen SLK mag ich ganz und gar nicht. Und zu dem Preis schon 2 mal nicht.

AcRo schrieb:
30000 Euro ist ein Preis den du für den RX-8 warscheinlich selten hinblättern musst.
Und wenn ich soweit bin (2-3 Jahre) gibts auch schöne gebrauchte für weit weniger.
Selbst neu könnte ich ihn mir ausgelernt leisten. Aldi ist Gott sei Dank nicht gerade geizig was Gehälter angeht.
Den neuen SLK mag ich ganz und gar nicht. Und zu dem Preis schon 2 mal nicht.

du arbeitest bei aldi?

Ich fange dort bald meine Lehre an.

Also hast Real/Haupt-Abschluss? Wenn ich fragen darf wie viel verdienst da einer aus meiner ex klasse beginnt da jetzt auch

Fachschulreife hab ich.

1. Lehrjahr 818 Euro
2. Lehrjahr 924 Euro
3. Lehrjahr 1084 Euro

Ausgelernt dann ab 3200 Euro Brutto aufwärts.

Fachschulreife ist mittlere Reife mit Grundausbildung. In meinem Fall mit Grundausbildung in Elektrotechnik.

AcRo schrieb:
Fachschulreife ist mittlere Reife mit Grundausbildung. In meinem Fall mit Grundausbildung in Elektrotechnik.

aha..

naja in 2 jahren wirst dann 100 pro dir diesen mazda holen können wenn du sparst.. aber den auch noch an die versicherung und so... und das ist ein sport wagen und benzin wird in 2-3 jahren 2-3 € kosten

acro bevor du dir diesen wagen kaufst... fahr bitte auch mal erst die konkurenz.... audi und co werden dann auch schon neue modele haben die vielleicht besser sind,,, UND MACH NE PROBEFAHRT

Zurück
Top Bottom