Mazda RX-8 Motor erneut "Engine of the Year"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Hier ist auch schick, und Sparsam.
skoda.jpg

Technik Pur, Sportausstattung inklusive.
garten08.jpg

Also erst mal zum Verbrauch:
Ich würde nicht sagen, dass er arg viel Mehr verbraucht als andere Wagen. Wenn man ihn richtig heizt schluckt er bis zu 16 Liter (nach den ersten 5000 Kilometern, davor brauch er erstmal um sich einzulaufen).
Bei einem Wagen mit 231 PS der bis 9200 dreht ist das nichts besonderes. Wir haben den RX-8 bei der Probefahrt auf 230 KM/H gejagt und sind mit den Drehzahlen nicht wirklich zimperlich umgesprungen und hatten einen verbrauch von 15,3 Litern. Nach dem Softwareupdate läuft das Ding mit sehr viel weniger Benzin. Und 231 PS aus einem 1,3 l Motor? Also wenn das nichts bedeutet weiss ich auch nicht. Der Sound ist selbst beim 192 PS Renesis schon unglaublich. Kann aber nur jemand beurteilen der selbst mal drin saß. Ich treib mal schnell ne Sound File auf die ich dann hier poste (http://tyrannical.org/rx8/rx8.wmv). Die günstigeste Version kostet 26000 Euro. Das ist allerdings auch nur der offizielle Mazda Preis. Beim Händler gibts ihn für 24000. Als Reimport für 21000.

Hier noch ein kleines Video: http://www.der-funkturm.de/video/mazda_rx8.mpg

ADAC Statistik:
Mazda führend in puncto Zuverlässigkeit

Im aktuellen ADAC AutoMarx vom Juni 2004 hat Mazda bei der Zuverlässigkeit als Bester von 33 Automobilherstellern abgeschnitten.

Grundlage für die Bewertung des ADAC war die zulassungsbezogene Auswertung der Pannenhäufigkeit bei Fahrzeugen bis sechs Jahren. Mitbewertet wurden erstmals auch die neueren Autos (1-3 Jahre). Der Analyse liegen insgesamt 500.000 Autopannen in Deutschland zu Grunde. Mit 7,7 Liegenbleibern auf 1000 Fahrzeuge führt Mazda in der Statistik vor Toyota und Subaru (beide 8,1) und Daihatsu (8,2). Auch bei den Neuwagen mit Erstzulassung im Jahr 2003 liegt Mazda mit 1,2 Pannen pro 1000 Fahrzeuge, punktgleich mit Audi, an der Spitze.

Die Fahrzeug-Qualität, so das Fazit des ADAC AutoMarX, ist ein entscheidender Faktor für den Markterfolg.

Mazda sieht sich damit in seinen langjährigen Bemühungen um stetige Qualitätsverbesserung, die sich in der erneuerten Modellpalette weiter fortsetzt, nachdrücklich bestätigt.

Was Audi angeht:
LOL. Wer kommt denn da mit dem A2 :lol:.

Das ist mit eines der hässligsten Autos das man je für Straßen zugelassen hat. Und wenn man schon vergleicht sollte man in der Klasse bleiben. Konkurrenz vom A2 ist nämlich der Mazda2.

Der Audi A3 ist ein schönes Auto. Leider bietet er nicht mehr als der Mazda3 und kostet schon in der billigsten Ausführung knapp 20000 Euro. Vom Design her gefällt mir der Mazda 3 besser. Ich würde mich wohl für die Fließheck Limousine entscheiden:
gallery5_800.jpg

gallery2_800.jpg

mazda = *kotz Kotz Kotz Kotz Kotz Kotz kotz Kotz Kotz Kotz*

ein mazda wird es nie mit einen Deutschen auto oder einen Franzosen aufnehmen können alleine schon aus symphatie.. naja die ist nicht bei allen hier *böse guckt* ich gehe lieber zufuss als mit jeh in meinen leben einen mazda kaufen zu müssen.. Toyota geht noch aber der rest.. Mazda *kotz weiter*

Ich würde auch eine 20 Jahre alten Golv I fahren als ein mazda 2-kotz .......

sevenofmein schrieb:

ein mazda wird es nie mit einen Deutschen auto oder einen Franzosen aufnehmen können alleine schon aus symphatie.. naja die ist nicht bei allen hier *böse guckt* ich gehe lieber zufuss als mit jeh in meinen leben einen mazda kaufen zu müssen.. Toyota geht noch aber der rest.. Mazda *kotz weiter*

:lol: FRANZOSEN :lol: ich mach mich nass, wer kauft sich schon nen Franzosen? Wenn du bei Mazda kotzt, bitteschön, dein Ding. Verpasst leider einige der besten Autos dies zur Zeit zu kaufen gibt.

/ajk schrieb:
Tjo weil die Deutschen auslagern und sich dann wundern warum die Qualität fällt, außerdem versuchen sie es mit Marketing anstatt Fleiß, ideenreichtum, qualität, ....

Und so übernehmen die Japaner die "deutschen Tugenden" und sind damit erfolgreich.. LOL

Schmeißt die Manager aus den Firmen! Sucht Unternehmer.

/ajk

Schwachfug !
Wo lagern denn die deutschen aus ???
Das Autos fuer Amerika in Amerika produziert werden ist wohl klar oder ?

Mazda ist echt mal haesslich !
Da fahr ich lieber mein leben lang den M5 von papi als mir nen Mazda zu kaufen.

AcRo schrieb:
sevenofmein schrieb:

:lol: FRANZOSEN :lol: ich mach mich nass, wer kauft sich schon nen Franzosen? Wenn du bei Mazda kotzt, bitteschön, dein Ding. Verpasst leider einige der besten Autos dies zur Zeit zu kaufen gibt.

rofl... alle mazda sehen scheiße aus (außer der rx-8) und ich glaub ein laguna oder Megan oder wie die alle heißen sehen besser aus als ein Mazda 6..

Neben bei wenn ihr das geld hätte würdet ihr euch einen Mazda 6 kaufen oder einen audi a4 oder a6? also wer sich da einen mazda holt hat keinen geschmack

Du willst den Maszda 6 doch wohl nicht mit dem A4 oder A6 vergleichen ???
Die liegen preislich wohl mal um einiges auseinander.
Für den Preis eines Mazda6 bekommste gerade mal einen einigermaßen ausgestatteten A3 mit dem kleinsten Motor (schätze ich mal)

Beim Mazda ist dafür schon so gut wie alles im Preis incl. Und der MAzda6 ist etwas tiefer/breiter/Felgen und dann als Coupe eine geiles Teil.

Mobster schrieb:
Für den Preis eines Mazda6 bekommste gerade mal einen einigermaßen ausgestatteten A3 mit dem kleinsten Motor (schätze ich mal)

Beim Mazda ist dafür schon so gut wie alles im Preis incl. Und der MAzda6 ist etwas tiefer/breiter/Felgen und dann als Coupe eine geiles Teil.

Audi a4 Limosine : 22.500,00€(laut audi.de guck nach..)
Mazda 6 *kotz*: (der normale kein sport) 19.900 €

also ich würde lieber 2000€ rauf legen und den audi holen (ps der hat ne bessere ausstattung in der grundversion)..

PS: alle die mazda toll finden haben einen an der waffel alleine diese werbung ist für idioten gemacht die nicht denken können : ich mach sie mal nach : summ summ summ.... summm summ summm.... und da kommt audi : Vorsprung durch Technik (und Werbung)

sevenofmein schrieb:
Mobster schrieb:

Audi a4 Limosine : 22.500,00€(laut audi.de guck nach..)
Mazda 6 *kotz*: (der normale kein sport) 19.900 €

also ich würde lieber 2000€ rauf legen und den audi holen (ps der hat ne bessere ausstattung in der grundversion)..

PS: alle die mazda toll finden haben einen an der waffel alleine diese werbung ist für idioten gemacht die nicht denken können : ich mach sie mal nach : summ summ summ.... summm summ summm.... und da kommt audi : Vorsprung durch Technik (und Werbung)

Also du solltest nochmal die technischen Daten und die Serienausstattung der beiden Wagen vergleichen.
Allein die Motorisierung des günstigsten Mazda der 19900 kostet schlägt den billigsten A4 für 22500 problemlos. Dazu kommt eine Klimaanlage im Mazda, die beim Audi extra kostet, größerer Kofferraum die gleichen Sicherheitspakete wie der Audi und und und. Genauer lesen, dann bashen.

AcRo.. Komm mal wieder @ ICQ, wir haben was zu besprechen :evil: ;) .

Und Seven, so schlimm, wie du tust, ist Mazda auch wieder nicht.. Und wenn du schon nen Mazda 6 mit Audi vergleichst, dann nur mit dem A4 (A6..rofl :rofl2: ..) Aber diese Werbung geht mir auch derbst auf den Zwirn, welcher Werbefritze hat sich denn den Scheiß ausgedacht.. "Zoom, Zoom" Yeah.. Dagegen sind die Audi Werbungen eine wahre Offenbarung, na ja, hier gehts ja um Autos und nicht um deren Werbung ;) .

Bei den Zoom Zoom Werbungen gehts um den Fahrspass, um mehr nicht. Der Mazda 6 ist wahrlich nicht das Konkurrenz Modell zum A6, da tun sich allein schon preislich zwei Welten auf ^^.

Aber vielleicht sollten sich alle Mazda Zweifler mal fragen, warum der Mazda 6 in so ziemlich allen Vergleichen gegen andere Mittelklasse Wagen als erster vom Platz gehüpft ist.

Ich hab nen Renault Scenic und nen Mazda 323. Ratet mal wer öfter in die Werkstatt muss :(

Ich würde sagen der 323. Der stammt noch aus ner Zeit in denen die Japaner verzweifelt versucht haben Deutsche Qualität zu erreichen.

Nee, der Renault! Nie wieder ne Franzosenkarre :x Was an dem schon alles kaputt war - Wahnsinn! Der Mazda läuft und läuft usw...

Nur braucht der Renault trotz höherem Leergewicht und Klima bei etwa gleicher PS/Hubraummasse einen Liter weniger Sprit!!! Und ist nur ein 8-Ventiler während der Mazda 16V ist - aber egal!

CroixVert schrieb:
Nee, der Renault! Nie wieder ne Franzosenkarre :x Was an dem schon alles kaputt war - Wahnsinn! Der Mazda läuft und läuft usw...

Nur braucht der Renault trotz höherem Leergewicht und Klima bei etwa gleicher PS/Hubraummasse einen Liter weniger Sprit!!! Und ist nur ein 8-Ventiler während der Mazda 16V ist - aber egal!

:lol: na da bin ich aber mal positiv überrascht.

Basstard schrieb:
Japaner müssen nicht so oft in die Werkstatt, weill sie viel weniger Elektronik im Auto haben als die Europäer.

Das ist leider nicht richtig. Diese Aureden hör ich immer öfter. Es ist aber leider so, dass Autos in der gleichen klasse mit der gleichen Grundausstattung bei uns deutschen häufiger liegen bleiben. Desweiteren ist es eine Schande wenn man ein Auto baut, durch seine viele Elektronik dem Kunden Luxus und Comfort verspricht, und genau wegen der Elektronik bleibt das Auto liegen.
Deutsche Auto Hersteller sollten sich mal wirklich mit dem Schrott befassen den sie da in die Autos einbaun bevor sie es in ein Serienreifes Auto verfrachten. So kann man Fehler schon von vorn herein reduzieren.

Na nu aber Halblang. Deutsche Autos sind in der Regel sehr wohl unter den besten Vertreten. Kathastrophen autos kommen aus Frankreich, Italien und USA aber nicht aus Deutschland.

Sicherlich sind deutsche Autos keine Katastrophen Autos, man kann aber leider nicht mehr sagen, dass sie die besten auf dem Markt sind (mit die schönsten sind sie aber zweifelsohne immernoch).

Zurück
Top Bottom