Nintendo Maximale Größe der Nintendo-Module

Giga2Kevin

L06: Relaxed
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18 Jan 2005
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Ich wollt ma wissen, wie viel MB, oder MBit auf die Nintendomodule drauf passen^^
Am besten auch von GB's^^

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Entschuldigung und hätte gern ein Link zu jenem 8-)
 
Von den Modulen weiß ichs nicht.
Beim GC passt etwa 1GB drauf.
 
Giga2Kevin schrieb:
Ich wollt ma wissen, wie viel MB, oder MBit auf die Nintendomodule drauf passen^^
Am besten auch von GB's^^

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Entschuldigung und hätte gern ein Link zu jenem 8-)

512 waren meines wissens das limit. RE 2 und Zelda MM waren glaub ich die einzigen die auf so ein Modul gepackt gepackt wurden, wenn wir mal RE 0 ignorieren....... :rolleyes:
 
Auf die DS karten passen 64MB (Megabyte) und ist nach oben hin "offen".
Es soll auch DS Karten mit bis zu 256 MB geben, für Entwickler die es benötigen.
GBA Karten weiß ich gar nicht. Ich denke aber das beim GBA das maximum bei 8 MB lag.

Was mich interessieren würden. Einer hat mal im War Thread vor langer langer Zeit den Aufbau der DS Karte gepostet. Der würde mich interessieren. Kann die jemand vielleicht nochmal posten?
 
512 waren meines wissens das limit. RE 2 und Zelda MM waren glaub ich die einzigen die auf so ein Modul gepackt gepackt wurden, wenn wir mal RE 0 ignorieren....... :rolleyes:


Hm, ja 512 Mbit waren das größte, glaub ich auch. Aber es gab gegen Ende der N64 Zeit deutlcih mehr Spiele, die auf solchen Modulen erschienen sind wie zb. Turok 3, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day, Banjo Tooie und vielleicht noch mehr.


Die GameCube Disk haben 1,5 GB. Nur nur einen.

Das SNES schafft glaub so in der Regel 4-5 MB. Ich weiß nicht genau, wie hoch das gehen KÖNNTE. Normal sind da wie gesagt 3-5 MB!
 
Hobble schrieb:
Hm, ja 512 Mbit waren das größte, glaub ich auch.

Jepp, größer gings nicht. :)

Das SNES schafft glaub so in der Regel 4-5 MB. Ich weiß nicht genau, wie hoch das gehen KÖNNTE. Normal sind da wie gesagt 3-5 MB!

SNES Module waren bis zu 32 MBit groß. Es gab noch ein paar größere durch spezielle Adressdekoder erweiterbar, z.B. 48 MBit bei Star Ocean und Tales of Phantasia.

GameBoy kenne ich mich jetzt nicht so aus, GameBoy ging AFAIR bis 4 MBit, GBC bis 8 MBit.

Nur das Neo Geo hat das Nintendo 64 übertrumpft, für das gibt es Module mit über 750 MBit. :) Sind aber auch schweine teuer. ;)
 
Ich glaub die vom NES waren auch nur 4 MBit groß, oder?

Gibts eigetnlich ne Seite, wo die Größe der ganzen Spiele steht? Hab schonmal danach gesucht, aber nix gefunden :(
 
Shorty schrieb:
Neo Geo? Gibts da etwa ne Konsole von der ich nix weiß :-?

Neo Geo, der absoluter KULT!

@ AnGer: Nö, soviel kosten nun wirklich nicht alle... Gut, Kizuna Encounters kostet 12.000$, aber will das jetzt nicht ausweiten. :D

Giga2Kevin schrieb:
Ich glaub die vom NES waren auch nur 4 MBit groß, oder?

Jepp, mir sind keine 8 MBit Module bekannt. Kirby's Adventure hat anscheinend 6 MBit.

Gibts eigetnlich ne Seite, wo die Größe der ganzen Spiele steht? Hab schonmal danach gesucht, aber nix gefunden :(

Keine Ahnung.
 
Motorbass schrieb:
Giga2Kevin schrieb:
Ich wollt ma wissen, wie viel MB, oder MBit auf die Nintendomodule drauf passen^^
Am besten auch von GB's^^

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Entschuldigung und hätte gern ein Link zu jenem 8-)

Ne Auflistung der erschienenen DS-Spiele, noch nicht so lange her ^^:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=628821#628821
Danke^^
Haste sowas auch mit NES und SNES und N64 Games?
 
Bevor ihr hier mit MB(yte) und Mbit Begriffen rumschmeist, solltet ihr wissen, dass 1 Byte 8 Bit sind. Also sind 1MB sind 8Mbit.


Über die GB Module weiß eigentlich nichts. Ich geh aber von 8Mbit aus.
SNES haben die Spiele zwischen 16 und 32 Mbit (32 haben unter anderen die Rollenspiele)
Die GBA Spiele dürften sich auch in dieser Region aufhalten.

N64 Module sind zwischen 64Mbit und 512Mbit groß, wobei nur Resi 2 512 Mbit hat. Zelda, Perfekt und Conker waren alle nur 256Mbit groß. Resi 2 hat auch FMV's. Das braucht Speicher.

GC hatt, wie schon erwähnt 1,5 GB.

DS, siehe Liste :)
 
find ich eigentlich ziemlich bewundernswert, dass die leute von nintendo ein Ocarina of Time in 32 Megabytes Speicherplatz untergebracht haben...
das ist doch eigentlich verschwindet gering für engine, grafiken, sounds und text - doch, find ich schon beachtlich, wenn man bedenkt wie gigantisch pc- spiele im vergleich sind
 
doppelreim schrieb:
find ich eigentlich ziemlich bewundernswert, dass die leute von nintendo ein Ocarina of Time in 32 Megabytes Speicherplatz untergebracht haben...
das ist doch eigentlich verschwindet gering für engine, grafiken, sounds und text - doch, find ich schon beachtlich, wenn man bedenkt wie gigantisch pc- spiele im vergleich sind

ja, so hab ich das noch gar nie gesehen :o
der Speicherplatz war ja wirklich gering ;)
 
Swisslink schrieb:
doppelreim schrieb:
find ich eigentlich ziemlich bewundernswert, dass die leute von nintendo ein Ocarina of Time in 32 Megabytes Speicherplatz untergebracht haben...
das ist doch eigentlich verschwindet gering für engine, grafiken, sounds und text - doch, find ich schon beachtlich, wenn man bedenkt wie gigantisch pc- spiele im vergleich sind

ja, so hab ich das noch gar nie gesehen :o
der Speicherplatz war ja wirklich gering ;)
Und wenn man bedenkt, was Sie aus Zelda DS machen könnten, da haben die ja 4mal bis zu 4mal so viel Platz, wenn nich noch mehr o.O

So, also wenn ich das richtig verstanden hab, ist es folgendermaßen:
NES --> max. 1,5 MB
SNES --> max. 8 MB
N64 --> max. 64 MB
NGC --> max. 1,5 GB
NRev --> max. ?,?GB
GB --> max. 1 MB
GBC --> max. 2 MB
GBA --> max. 8 MB
NDS --> min. 64 MB
 
Soweit ich weis gibt es doch auch 16MB Spiele auf dem GBA. Kann auch ne Fehlinfo sein, aber ich mein GoldenSun hat so viel...

stimmt jetzt fällt mir sogar ein das Kingdom Hearts sogar 32MB Module hat.

MfG
 
Die Größe der Module ist im Prinzip nach oben hin offen. Die oben angegebenen Größen sind nur die maximalen Standardgrößen. AUf Wunsch von Entwicklern sind aber auch noch größere Datenträger möglich, kosten dann nur mehr. Ich bin mir sicher, dass es DS Module geben wird, die mehr Platz haben als 64 MB
 
N-Gamer schrieb:
SNES haben die Spiele zwischen 16 und 32 Mbit (32 haben unter anderen die Rollenspiele)

Zwischen 4 und 48 MBit, wie schon oben erwähnt. ;)

N64 Module sind zwischen 64Mbit und 512Mbit groß, wobei nur Resi 2 512 Mbit hat. Zelda, Perfekt und Conker waren alle nur 256Mbit groß. Resi 2 hat auch FMV's. Das braucht Speicher.

AFAIK waren Conker und Co. auch 512 MBit groß.

@ doppelreim: Das einzige, was eigentlich den Speicher ausmacht, sind Videosequenzen... Aber ist schon wirklich beeindruckend. :) Mario 64 ist nur 8MB "groß". :D

@ Giga2Kevin: Module rechnet man in MBit und nicht in MB, sollte so aussehen:

NES --> max. 6 MBit
SNES --> max. 48 MBit
N64 --> max. 512 MBit
GB --> max. 4 MBit
GBC --> max. 8 MBit
GBA --> max. 128 MBit
 
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