Max Payne & Max Payne 2: The Fall of Max Payne - Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Remedy machte heute Abend die folgende Ankündigung

P7ESUIi.jpg
wchCoyg.jpg

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir im Rahmen einer neuen Entwicklungsvereinbarung mit Rockstar Games die legendären Spiele

Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne

für Xbox Series X|S - PS5 - PC neu gestalten werden.

:banderas:

Die allgemeine Pressemeldung

Remedy Entertainment schließt Vereinbarung mit Rockstar Games für neues Max Payne 1 & 2-Projekt

Remedy Entertainment, die Macher von Max Payne, freuen sich bekannt zu geben, dass sie die legendären Videospiele Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne im Rahmen einer neuen Entwicklungsvereinbarung mit Rockstar Games neu auflegen werden.

Die Beziehung zwischen Remedy und Rockstar Games geht auf die ursprüngliche Veröffentlichung der von der Kritik gefeierten Spiele Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne zurück, die von Remedy entwickelt und von Rockstar Games veröffentlicht wurden. Beide Spiele hinterließen einen unauslöschlichen Eindruck in der Populärkultur und wurden für ihre Neo-Noir-Atmosphäre, ihr bahnbrechendes Storytelling und ihr „Bullet-Time“-Gunplay gelobt.

„Wir waren begeistert, als unsere langjährigen Freunde bei Remedy auf uns zukamen, um die ursprünglichen Max Payne-Spiele neu zu gestalten“, sagte Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir sind große Fans der Arbeit, die das Remedy-Team im Laufe der Jahre geleistet hat, und wir Ich kann es kaum erwarten, diese neuen Versionen zu spielen.“

„Max Payne hat schon immer einen besonderen Platz in den Herzen aller bei Remedy eingenommen, und wir wissen, dass es Millionen von Fans weltweit genauso geht“, sagte Tero Virtala, CEO von Remedy. „Wir freuen uns sehr, erneut mit unseren Partnern bei Rockstar Games zusammenzuarbeiten, um die Möglichkeit zu haben, die Geschichte, Action und Atmosphäre der ursprünglichen Max Payne-Spiele auf neue Weise zu den Spielern zurückzubringen.“

Im Rahmen der heute unterzeichneten Entwicklungsvereinbarung wird Remedy die Spiele als Einzeltitel für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S unter Verwendung seiner proprietären Northlight-Game-Engine entwickeln. Das Entwicklungsbudget des Spiels wird von Rockstar Games finanziert, dessen Größe einer typischen Remedy AAA-Spieleproduktion entsprechen wird. Im Rahmen der Vereinbarung hat Remedy eine Tantiemenmöglichkeit, nachdem Rockstar Games seine Entwicklungs-, Marketing- und andere Kosten für den Vertrieb und die Veröffentlichung des Spiels zurückerstattet hat.

Das Projekt befindet sich derzeit in der Konzeptentwicklungsphase.

Wie mittlerweile mitgeteilt wurde wird für das eigenständige Remake die Northlight Engine verwendet. Die kam auch bei Control zum Einsatz kam.

Weiterhin erklärte Remedy man habe für die Umsetzung ein Budget, das im gleichen Umfang wie bei einer typischen Remedy AAA-Produktion liegt. Das Max Payne 1+2 Remake wird aber auch von Rockstar Games finanziert.

Zuletzt bearbeitet:
WiltedBiodegradableHumpbackwhale-max-1mb.gif

Und das auch noch von Remedy??! Lag ich doch richtig mit meiner Vermutung zu ihrem Geburtstagsvideo letzten Jahres!

Was ist nur mit diesem Jahr los?! Ein Ereignis jagt das naechste!!!
Your Favorite Son hat vor ein paar Monaten ein echt hervorragendes Retrospective dazu gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
frag mich wie sie lords und ladies und address unknown umsetzen

Geiler scheiss :banderas:
Und klasse das der dritte teil nicht dabei sein wird :tinglewine:
Hoffentlich kommt irgendwann ein richtiger nachfolger von remedy selbst :banderas:

Remedy wie geil seit ihr denn, ihr seit eh mein Lieblingsentwickler. Mit Control eins der besten Spiele der letzten Jahre gemacht, erst das imo geniale Alan Wake Remaster und nun das göttliche Max Payne, letzens erst erneut durchgespielt. Ihr seit einfach zu krass :banderas:

Bitte nicht mehr so ne Quicksave Orgie und die Alptraumlevel aus Teil 1 überarbeiten. Oh man ich freu mich so drauf :D

Zurück
Top Bottom